Beiträge von aralist

Hay .
    Oben is das Einstiegsblech scheinbar einfach über das alte drübergestülpt .
    Was ist das rechts am Kotflügel ? Verbreiterung , Schmutzfänger oder ?
    Wenn du nicht weißt was drunter is dann trenn alles raus und mach einen neuen Aufbau . Dann kannst du auch alles schön grundieren , wachsen und hast eine ganze zeit länger Ruhe.
    Das mit den überzieh schweller hat andreas hohls bestens beschrieben . Genau meine Meinung .
    Grüße Wolfgang
    Der-Automacher.de

Hallo
    Kauf dir orig. Türbleche und reparier die türen. Dann kannst du die innenkante entrosten und grundieren .
    die original Türbleche passen ganz gut .
    Bei gebrauchten türen passiert dir sonst das selbe .
    Grüße wolfgang
    Der-Automacher.de

Hallo
    Den Mini komplett mit Folie überziehen wäre doch eine tolle Idee . Dann kann das blech langsam wegrosten . Spart Gewicht und somit sprit .
    Aber mal ehrlich .
    zb. Eine tür flicken halte ich für Blödsinn . Tür blech runter . Dann kann der Rahmen super behandelt (entrosten, grundieren) . Tür blech von innen grundieren .Alles zusammen fügen . Top . Sollte man aber schon mal gemacht haben .
    Ansonsten ist eine flickerei nur eine flickerei . Rostiges blech raus und neues rein .
    Immer gut grundieren und wachsen und nicht bei Salz fahren .
    Grüße aus Kiefersfelden

Noch ein Kommentar von mir .
    wenn du dir eh schon so viel Arbeit machst mit dem austauschen des innenradradkasten dann solltest du kein Kompromiss machen .
    dh. Windlauf komplett raus . An den A- Säulen , Spritzwand kommst du dann an die Schnittkante des Radkasten.
    Beim Miniratz scheint mir das schwierig . AT blech ? Nicht neu ? Der rost wird im laufe der zeit wieder zum vorschein kommen .
    Nochmal . Such dir dringend bei so einer schwierigen Arbeit jemanden der das schon mal gemacht hat .
    Auch ich möchte niemand kritisieren .
    Wenn aber die Möglichkeit besteht Fachleute zu fragen also dann .
    Grüße aus kiefersfelden
    Wolfgang
    Der-Automacher.de

Hallo kolja
    die Arbeit ist eher schwierig für ein Laien .
    Den Windlauf sollest du auf jedenfall mit ersetzen dann kommst du auch an alle Punkte .
    Ein flicken bzw. Teilersatz ist hier nicht zu empfehlen und solltest auch nicht tun . Der innenradradkasten komplett kostet auch Geld .
    Schrauben von der lüftungsdüse sind dir eh schon abgerissen .
    Bedenke das du vor dem anschweißen alles anbauen und ausrichten musst ( Motorhaube, Tür, Dreiecksbleche, Kotflügel evtl. Frontblech usw. )
    Gern würde ich dir persönlich mit Rat und Tat zur Seite stehen aber leider die Entfernung ,
    Tip : such dir einen Spezialisten in der Nähe der mal über die schulter schaut .
    Grüße wolfgang
    Der-Automacher.de

:thumbs_up:
    Möglichkeit wäre die unterleger der länge nach aufschneiden und einschieben .
    Aber besser mal die Tür rausnehmen und rost vorsorge betreiben .
    Wolfgang
    Der-Automacher.de

Das würde mich auch mal brennend interessieren wie man die dinger ohne ausbau an die stelle bekommt .
    Beim tür ausbauen den Bolzen beim fangband nicht vergessen .
    Der-Automacher.de

Hallo
    übertreiben wir es nicht manchmal ?
    das eine auto für die Ewigkeit ?
    ich bin der Meinung wenn der rost weitgehend beseitigt wurde und eine gute Grundierung (z.b. branto 3in1) plus mike sander vernünftig verarbeitet wurde dann passt das .
    der mini ist von den vielen kanten und falzen nicht für den winter (salz) geeignet .
    henzi90 ich hab auch bisserl erfahrung in sachen mini und wohn in kiefersfelden . Wenn interesse besteht könnten wir gerne mal in tel. Kontakt treten.
    Grüße wolfgang

Moin
    Mini-guido hat recht .
    Ich hab Karosseriebau gelernt und vor ca. 12 Jahren ein Mengers cabrio gebaut .
    Ohne gewisse vor Kenntnis ist der Umbau nicht einfach .
    Mein MPI war damals 9 Monate jung und hatte natürlich kein Rost ( heute immer noch ).
    Wie schaut das bei deinem aus ?
    Ich denke du brauchst auf jedenfall jemanden der Erfahrung hat .

Freundliche Grüsse aus Kiefersfelden

mensch christoph
    grössten respekt vor der arbeit . wahnsinn .
    mich würde brennend mal interesieren wie viele stunden du für die flipfront gebraucht hast .
    bin jetzt erst auf den umbau aufmerksam geworden und werd den näher noch studieren müssen . echt gut .
    kann mir vorstellen das du im gesammt aus sicher einen grösseren dreistelligen sundenaufwand hattest .
    das sollte jeder mal wissen wenn er einen mini restaurieren will .
    zeit und geld
    herzliche grüsse und frohes fest