Hay .
Oben is das Einstiegsblech scheinbar einfach über das alte drübergestülpt .
Was ist das rechts am Kotflügel ? Verbreiterung , Schmutzfänger oder ?
Wenn du nicht weißt was drunter is dann trenn alles raus und mach einen neuen Aufbau . Dann kannst du auch alles schön grundieren , wachsen und hast eine ganze zeit länger Ruhe.
Das mit den überzieh schweller hat andreas hohls bestens beschrieben . Genau meine Meinung .
Grüße Wolfgang
Der-Automacher.de
Beiträge von aralist
-
-
Hat jemand schon mal so eine Verstrebung gesehen ? Eine art seitenaufprallschutz .
Ich hab schon einige türblätter erneuert aber so was noch nicht gesehen .
Grüße Wolfgang
Der-Automacher.de -
Hallo
Kauf dir orig. Türbleche und reparier die türen. Dann kannst du die innenkante entrosten und grundieren .
die original Türbleche passen ganz gut .
Bei gebrauchten türen passiert dir sonst das selbe .
Grüße wolfgang
Der-Automacher.de -
Hallo
Den Mini komplett mit Folie überziehen wäre doch eine tolle Idee . Dann kann das blech langsam wegrosten . Spart Gewicht und somit sprit .
Aber mal ehrlich .
zb. Eine tür flicken halte ich für Blödsinn . Tür blech runter . Dann kann der Rahmen super behandelt (entrosten, grundieren) . Tür blech von innen grundieren .Alles zusammen fügen . Top . Sollte man aber schon mal gemacht haben .
Ansonsten ist eine flickerei nur eine flickerei . Rostiges blech raus und neues rein .
Immer gut grundieren und wachsen und nicht bei Salz fahren .
Grüße aus Kiefersfelden -
Die vorderen sind vorne offen wegen der 13 zoll . Sonst reicht der platz nicht.
-
Noch ein Kommentar von mir .
wenn du dir eh schon so viel Arbeit machst mit dem austauschen des innenradradkasten dann solltest du kein Kompromiss machen .
dh. Windlauf komplett raus . An den A- Säulen , Spritzwand kommst du dann an die Schnittkante des Radkasten.
Beim Miniratz scheint mir das schwierig . AT blech ? Nicht neu ? Der rost wird im laufe der zeit wieder zum vorschein kommen .
Nochmal . Such dir dringend bei so einer schwierigen Arbeit jemanden der das schon mal gemacht hat .
Auch ich möchte niemand kritisieren .
Wenn aber die Möglichkeit besteht Fachleute zu fragen also dann .
Grüße aus kiefersfelden
Wolfgang
Der-Automacher.de -
Hallo kolja
die Arbeit ist eher schwierig für ein Laien .
Den Windlauf sollest du auf jedenfall mit ersetzen dann kommst du auch an alle Punkte .
Ein flicken bzw. Teilersatz ist hier nicht zu empfehlen und solltest auch nicht tun . Der innenradradkasten komplett kostet auch Geld .
Schrauben von der lüftungsdüse sind dir eh schon abgerissen .
Bedenke das du vor dem anschweißen alles anbauen und ausrichten musst ( Motorhaube, Tür, Dreiecksbleche, Kotflügel evtl. Frontblech usw. )
Gern würde ich dir persönlich mit Rat und Tat zur Seite stehen aber leider die Entfernung ,
Tip : such dir einen Spezialisten in der Nähe der mal über die schulter schaut .
Grüße wolfgang
Der-Automacher.de -
Möglichkeit wäre die unterleger der länge nach aufschneiden und einschieben .
Aber besser mal die Tür rausnehmen und rost vorsorge betreiben .
Wolfgang
Der-Automacher.de -
Das würde mich auch mal brennend interessieren wie man die dinger ohne ausbau an die stelle bekommt .
Beim tür ausbauen den Bolzen beim fangband nicht vergessen .
Der-Automacher.de -
Da könnte man sicher ein einkaufskörbchen anhängen . Sieht doch sehr windig aus .
Fazit: schrottler übergeben und was gescheites kaufen .
Wird ja hier angeboten
grüße
DER-AUTOMACHER.DE -
hab auch ein anhänger gebaut
Der-Automacher.de
-
Hallo
übertreiben wir es nicht manchmal ?
das eine auto für die Ewigkeit ?
ich bin der Meinung wenn der rost weitgehend beseitigt wurde und eine gute Grundierung (z.b. branto 3in1) plus mike sander vernünftig verarbeitet wurde dann passt das .
der mini ist von den vielen kanten und falzen nicht für den winter (salz) geeignet .
henzi90 ich hab auch bisserl erfahrung in sachen mini und wohn in kiefersfelden . Wenn interesse besteht könnten wir gerne mal in tel. Kontakt treten.
Grüße wolfgang -
Moin
Mini-guido hat recht .
Ich hab Karosseriebau gelernt und vor ca. 12 Jahren ein Mengers cabrio gebaut .
Ohne gewisse vor Kenntnis ist der Umbau nicht einfach .
Mein MPI war damals 9 Monate jung und hatte natürlich kein Rost ( heute immer noch ).
Wie schaut das bei deinem aus ?
Ich denke du brauchst auf jedenfall jemanden der Erfahrung hat .Freundliche Grüsse aus Kiefersfelden
-
mensch christoph
grössten respekt vor der arbeit . wahnsinn .
mich würde brennend mal interesieren wie viele stunden du für die flipfront gebraucht hast .
bin jetzt erst auf den umbau aufmerksam geworden und werd den näher noch studieren müssen . echt gut .
kann mir vorstellen das du im gesammt aus sicher einen grösseren dreistelligen sundenaufwand hattest .
das sollte jeder mal wissen wenn er einen mini restaurieren will .
zeit und geld
herzliche grüsse und frohes fest -
hay
haste das problem gelöst ?
grüsse