Hi Jens,
wir sind ab und zu mal in Wittmund, wo in Ostfriesland bist du denn?
Grüße
Andreas
Hi Andreas,
In der Nähe von Norden/ Norddeich. Wittmund ist aber nicht weit weg
Lass Dich mal hören, wenn ihr oben seit.
Gruß jens
Hi Jens,
wir sind ab und zu mal in Wittmund, wo in Ostfriesland bist du denn?
Grüße
Andreas
Hi Andreas,
In der Nähe von Norden/ Norddeich. Wittmund ist aber nicht weit weg
Lass Dich mal hören, wenn ihr oben seit.
Gruß jens
Moin Zusammen,
Neu bin ich nicht im Forum. Ich wollte mich schon immer kurz vorstellen. Leider ist es bis heute dabei geblieben.......
Ich bin Baujahr 66 und mein erstes Auto vor fast 30 Jahren war ein grüner Mini mit schwarzem Kunstlederdach. Diesen hatte ich bei einem kleinen Händler in Hage gekauft. Leider hatte ich in Potshausen einen schweren Verkehrsunfall mit einem Totalschaden. Danach habe ich den Mini in Einzelteilen verkauft. Die Karosse ist damals nach Wiesmoor gegangen.
Die ganzen Jahre über blieb der Traum nach einem Mini.
Letztes Jahr war es soweit. Ich habe mir den Traum erfüllt und in Schwerte einen 96er Blue Star gekauft. Die Monate danach wurde das Fzg. von Rost befreit. Im Forum habe ich dafür wertvolle Tipps erhalten. Vielen Dank dafür:thumpsup:
Leider gibt es in Ostfriesland fast keine Minifahrer. Daher ist das Forum für mich bei Problemen erste Wahl.:thumpsup:
Gruß Jens
OK, ich habe die ganzen Öl-Threads gelesen, die eher verwirrend als aufklärend waren. ( in Bezug auf Hersteller.... )
Wichtig ist mir besonders die Frage nach "was kann ich einem Mini Motor mit 79 Tkm auf dem Buckel gutes tun?????
Er läuft ohne Probleme. Aber Ihr fahrt die Kleinen schon ewig und habt sicher Erfahrungen mit Problemen ab einer gewissen Laufleistung. Er soll mich ja noch laaaaaaaange begleiten.
Gruß Jens
Moin Ihr Lieben,
nun nach einem Jahr und 2500 km möchte ich bei Tachostand 79000 km meinen ersten Ölwechsel machen ( Bj. 96 / SPI ).
Ich fahre bislang mit 15w40 und möchte auf 20w50 umsteigen. Nur die Auswahl des Herstellers macht mir Sorgen
Ja, Filter wechseln auch.... Aber was muss ein Mini- Motor bei der Laufleistung noch gutes Widerfahren
Eure Tipps waren bisher immer Gold richtig :thumpsup::thumpsup: dafür vielen Dank.
Gruß Jens
Moin Zusammen,
als ich die Hutablage bei meinem 96er Blue Star hoch nahm kamen zu den zwei 13 cm Löchern noch zwei 5,7 cm Löcher zum Vorschein.
Sind das zwei Aufnahmen für Lautsprecher?
Wenn ja, hat noch jemand solche Lautsprecher?
Gruß Jens :thumpsup:
Ich habe auf der Motorclassic in Bremen mit Leuten vom Lackzentrum gesprochen. Mit der Farbnummer könnten sie mir die Farbe zur Reperatur des Fahrersitzes mischen. Die Kosten hat er mit ca 70€ beziffert.
Vielen Dank für die Antworten
Gruß Jens
Moin Zusammen,
Bei dem Fahrersitz meines Blue Star ist eine Farbaufrischung nötig. Um dieses machen zu können benötige ich aber den Farbcode.
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den Code für die blauen Ledersitze bekommen kann?
Gruß Jens
Moin Ina,
liebe Grüße aus der Nähe von Norden. Wünsche Dir viel Glück bei der Suche:thumpsup:
Autohaus Dieter Fischer GmbH | Halbemonder Str. 39 - 26532 Großheide / Westermoordorf - Tel.: 04936 6063 -
hat einen Mini vorm Haus stehen.
Ich habe den Mini im vorbeifahren heute Morgen entdeckt.
Gruß Jens
Super Diddi,
Vielen Dank und schöne Grüße aus Ostfriesland.
Jens
Hi, leider hast du leider zu viel weggestrichen.........
Bitte wieder anpassen
Moin Mini- Guido,
Für mich bitte
1x Illu- Kit
1x beleuchteter Lichtschalter
1x Lüftersteuerung
+ Versand nach Ostfriesland
Bitte eine PN mit Gesamtsumme und Bank Daten, damit ich Dir den Betrag überweisen kann.
Gruß Jens
Hi, welche Aufgabe hat das Illu- Kit?
Gruss Jens
Moin,
Suche ein original 96er SPI Blue Star Prospekt
Wer kann weiterhelfen
Gruss Jens
Moin,
passen die Camlo Innenkotflügel auch bei einem 96er SPI?
Gruß Jens
Moin Zusammen,
Gibt es für den Mini Ganzjahresreifen 175/50 R13 und hat schon jemand Erfahrungen?
Gruss Jens
Moin Ihr Lieben,
ich spiele mit dem Gedanken, meinen 96er SPI Innenkotflügen zu gönnen. Bislang habe ich nur Innenkotflügel von Lokari gefunden.
Wie sind Eure Erfahrungen und gibt es Alternativen ( Kunststoff )??
Lg Jens :thumpsup:
Moin Michael,
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Super beschrieben
Gruss Jens
Hi,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir ist der Kopf mit den 32 Zähnen gebrochen. Wie Aufwendig ist der Wechsel und was muss ich beachten?
Lg Ossibr
Moin Zusammen,
Bei meinem 96er SPI ist die Aufnahme scheibenwischerarm am wischerantrieb gebrochen.
Was habe ich für Möglichkeiten? Was muss ich tauschen? Betroffen ist die linke Seite.
Liebe Grüsse Ossibr
Moin Tim,
Suche noch ein Emblem
1,3i
für meinen 96er SPI?
Vielleicht ist was dabei
Gruss Ossibr