Beiträge von Blibi

    Limora hat keinen origianlen, die ham nur so ein Ding welches die kanten richtung unterboden länger haben und die sicken zwar da sind aber eben komplett nicht wie original halb abgeschnitten.
    Oder sind die alle so?

    Lg

    Danke, für die Info, falls ihr noch mehr findet könnt ihr mich gerne an Material beschenken.

    So heute Reparaturbleche gekommen, trotz aller Meinungen hier im Forum, ich habe ausschlieslich Bleche bei Limora gekauft.
    Wird sich herrausstellen ob ich dort meine Bleche nocheinmal kaufen werde :D
    Leider gibts es viele Hersteller von Blechen und welche Hersteller von welchen Blechen gut sind weis man vorher leider nicht, und bezahlbar sollte es auch sein, da mein budget doch recht stramm ist :madgo:

    Bestellt habe ich:

    Schweller LH & RH
    Bodenblech vorne RH & LH welcher allerdings noch nachkommt sobald wieder vorhanden ist.
    Blecht Montage Stosstange vorne
    und Fahrschemelbefestigung LH & RH Wobei diese falsch bestellt sind, wollt eigentlich was anderes hab mich wohl verklickt.

    So übernächste Woche geht´s zum Strahlemann, danach gibt´s weitere Fotos.

    Und dann..... wird gebrutzelt!!!!

    Lg und Gn8
    Blibi :thumpsup:

    :eek: Auf dem Schrottplatz geholt?
    Glückwunsch zu dem Fund :thumpsup:

    Wie schaut er Rosttechnisch aus?
    Auf dem Bild hier sieht er ja recht gut aus.

    Leider kann ich zu dem BJ auch nicht viel sagen,
    Ich hatte auch schonmal nachgefragt, leider nicht viel schlauer geworden. Du kannst ja mal anhand von Wikipedia schauen ab welchem BJ welche Neuerungen kamen und mit deinem Mini abgleichen, damit kannst du in etwa eingrenzen um welches BJ es sich handelt.

    Lg Blibi:thumpsup:

    Jupp stimmt, innenraum auch.

    Wenn ich nach dem Modell suche find ich nichts gescheites ?!
    Habt ihr infos zu dem Modell?

    Muss mich auch verbessern, die anderen zwei Minis sehen ganz normal aus was den Kühlerausschnitt betrifft.
    Sind auch nur 1000er

    Ne nicht das ich wüsste, sieht alles orischnool aus ;)

    Die zwei anderen Minis die in der Halle stehen sehen grnauso aus.
    Meinst doch den ausschnitt wo der Lüftet vor sitzt. Dort war ein Metallgitter verschraubt.

    Wachs ist dort keiner mehr drin, wir aber zur sicherheit nochmal durchgespühlt.

    Lg

    Durch gelesen:eek:!

    Die letzte Nacht war lang feucht und vorallem kalt, da uns Pünktlich um 20Uhr das gas für die Gasturbine ausging :mad:

    Mini auf die Seite gelegt und versucht den Uschutz abzubekommen.
    SAUARBEIT sag ich euch.:thumpsup:
    Das Sauzeugs runterzubekommen war schier unmöglich, habs nur mit Föhn und Spachtel abbekommen und selbst damit war es eine Sauarbeit.

    Zwei Flaschen Captain Morgan mit Cola + Paar Bier und zwei Mann haben wir die Nacht bei -3C den Mist runtergeschrubbt.
    Meine Handgelenksschmerzen sind nun schlimmer als mein Kater *G*

    Anscheinend war mein Uschutz recht neu, unter der oberen Schicht war noch eine alte ganz dünne bröselige Schicht.

    Bei dem Mini vom Kollegen der ja das gleiche gemacht hat, waren wir in einer Stunde fertig mit Uschutz abmachen.
    Dort konnte man mit nem Hamemrstiel drüberfahrne und das Zeug ist abgebröselt, ich hätte KOTZEN können :madgo::scream:

    Aber seht selbst

    https://www.dropbox.com/sh/iurlhe0i3oywptb/KqT_D5WGUw

    Schaut mal was Kollege in seinem Schweller gefunden hat, wie zum teufel kommt ein IKEA Bleistift in einen Schweller?

    Nun kann der Mini in gut zwei Wochen zum Strahlemann ;)

    Kommentare erwünscht :thumpsup:

    Lg Blibi

    Joa, bei uns in der Ecke gabs nicht´s vernünftiges mehr ;)

    So gibt wieder zwei drei Aktuelle Bildern.
    der heutige Tag ist ein Highlight

    MEINE ERSTE DURCHROSTUNG AM MINI GEFUNDEN :scream::mad::madgo:

    Aber seht selbst.( link auf Seite 2 oben benutzen)

    Und mal wieder grade iene Frage hinterher :D

    Da der gute, Anfang Februar zum Strahlemann geht, muss ich mir langsam Gedanken machen was danach passiert.
    Da wir ihn nachm Strahlen schweißen wollen und das wird, denke ich, etwas Zeit in Anspruch nehmen (Anfänger am Brutzelautomat ).

    Frage ist nun mit was sollte ich den guten Grundieren?
    Man wird ja förmlich erschlagen, wenn man sich Informieren will.
    Wenn wir zum Lacker gehen wird er sein Produkt gut reden (anderst wärs auch blöd für ihn :rolleyes:).
    In einem Lackierforum wird weitestgehend Fachchinesisch geredet und als Laie blickt man dort auch nciht durch ;).

    Also Frage an euch, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht, auf was schwört ihr?
    Wie sollte man vorgehen, auch bezüglich der Falze und der Reihenfolge?

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Lg Blibi :thumpsup:

    Danke euch für die immer schnellen und guten Antworten.

    Habe Aktuelle Bilder wieder hochgeladen. (benutzt den Link auf Seite zwei ganz oben)
    Sieht alles schlimmer aus als es ist auf den Bildern, Durchrostungen noch immer keine gefunden, nur oberflächlicher Rost.
    Bin mal gespannt wie es nach dem Sandstrahlen ausschaut ;)
    Schweißgerät und Schweißhelm ist da, fehlt nurnoch das können, aber ich denke das kommt.

    Reserveradmulde sieht sehr schlimm aus, kann man aber wegwischen, sind nur Rostwasserrückstände.


    Schönen Abend noch.

    Nabend,

    Ist die Fahrgestellnummer nur an einem Ort oder an mehreren Orten zu finden?

    Ich habe wenn man vorm Motor steht auf der linken Seite auf einem Blech eingestanzt welches festgenietet ist.
    Finde ich nun am Auto direkt nochmal die Nummer oder kann es sein das das der einzigste Ort ist?

    Und gibt es irgendwo eine Liste in der ich sehe welche Ziffer was bedeutet?
    Manche Ziffern sind ja klar, aber manche sind Herstellerspezifisch.

    LG

    Danke.

    Habe nun innen die Bitumen Matten entfernt.
    (Hörsturz & Sehnenscheidenentzündung vorprogrammiert, hehe)

    Aber schön zu wissen das ich selbst dort nirgends Rost befindet (bisher suche ich vergebens stellen die durch bzw. arg angegriffen sind;) )

    Allerdings sind mir beim Meißeln, Hämmern und Klopfen zwei Fragen in den Sinn gekommen.
    1. Macht man wieder diese Bitumen Matten rein, oder was macht man dort, das Zeug hat ja einen Sinn und Zweck.

    2. Die Ablaufstopfen, wenn ich die rausmache, müss ja wieder neue rein. Originale reinkleben wie sie jetzt auch drin sind, oder gibt´s da eine bewährte Methode?

    Lg Blibi