90m2 100€ ?
Das ja ein Traum bei uns liegt der qm Preis bei 2,50- 3,20€
Lg
90m2 100€ ?
Das ja ein Traum bei uns liegt der qm Preis bei 2,50- 3,20€
Lg
Limora hat keinen origianlen, die ham nur so ein Ding welches die kanten richtung unterboden länger haben und die sicken zwar da sind aber eben komplett nicht wie original halb abgeschnitten.
Oder sind die alle so?
Lg
Servus,
Ich suche für meinen Mini originale Schweller RH und LH.
Der mit den 6 Belüftungsdsicken.
Hat da noch wer etwas rumliegen?
Lg
Seh nur ich das oder felt auf Bild eins alles ab Frontscheibe hintenraus?
Danke, für die Info, falls ihr noch mehr findet könnt ihr mich gerne an Material beschenken.
So heute Reparaturbleche gekommen, trotz aller Meinungen hier im Forum, ich habe ausschlieslich Bleche bei Limora gekauft.
Wird sich herrausstellen ob ich dort meine Bleche nocheinmal kaufen werde
Leider gibts es viele Hersteller von Blechen und welche Hersteller von welchen Blechen gut sind weis man vorher leider nicht, und bezahlbar sollte es auch sein, da mein budget doch recht stramm ist
Bestellt habe ich:
Schweller LH & RH
Bodenblech vorne RH & LH welcher allerdings noch nachkommt sobald wieder vorhanden ist.
Blecht Montage Stosstange vorne
und Fahrschemelbefestigung LH & RH Wobei diese falsch bestellt sind, wollt eigentlich was anderes hab mich wohl verklickt.
So übernächste Woche geht´s zum Strahlemann, danach gibt´s weitere Fotos.
Und dann..... wird gebrutzelt!!!!
Lg und Gn8
Blibi :thumpsup:
Auf dem Schrottplatz geholt?
Glückwunsch zu dem Fund :thumpsup:
Wie schaut er Rosttechnisch aus?
Auf dem Bild hier sieht er ja recht gut aus.
Leider kann ich zu dem BJ auch nicht viel sagen,
Ich hatte auch schonmal nachgefragt, leider nicht viel schlauer geworden. Du kannst ja mal anhand von Wikipedia schauen ab welchem BJ welche Neuerungen kamen und mit deinem Mini abgleichen, damit kannst du in etwa eingrenzen um welches BJ es sich handelt.
Lg Blibi:thumpsup:
Jupp stimmt, innenraum auch.
Wenn ich nach dem Modell suche find ich nichts gescheites ?!
Habt ihr infos zu dem Modell?
Muss mich auch verbessern, die anderen zwei Minis sehen ganz normal aus was den Kühlerausschnitt betrifft.
Sind auch nur 1000er
woher weis ich das es ein caribbean iist?
Blicke noch nicht wirklich so ganz durch bei den Modellen und Abkürzungen, und scho garnicht beim Baujahr, da im Brief nur eine Erstzulassung angegeben ist.
Lg
Ne nicht das ich wüsste, sieht alles orischnool aus
Die zwei anderen Minis die in der Halle stehen sehen grnauso aus.
Meinst doch den ausschnitt wo der Lüftet vor sitzt. Dort war ein Metallgitter verschraubt.
Wachs ist dort keiner mehr drin, wir aber zur sicherheit nochmal durchgespühlt.
Lg
Gestern noch die Schweller abgemacht, damit der Strahlemann dort auch strahlen kann
Durch gelesen!
Die letzte Nacht war lang feucht und vorallem kalt, da uns Pünktlich um 20Uhr das gas für die Gasturbine ausging
Mini auf die Seite gelegt und versucht den Uschutz abzubekommen.
SAUARBEIT sag ich euch.:thumpsup:
Das Sauzeugs runterzubekommen war schier unmöglich, habs nur mit Föhn und Spachtel abbekommen und selbst damit war es eine Sauarbeit.
Zwei Flaschen Captain Morgan mit Cola + Paar Bier und zwei Mann haben wir die Nacht bei -3C den Mist runtergeschrubbt.
Meine Handgelenksschmerzen sind nun schlimmer als mein Kater *G*
Anscheinend war mein Uschutz recht neu, unter der oberen Schicht war noch eine alte ganz dünne bröselige Schicht.
Bei dem Mini vom Kollegen der ja das gleiche gemacht hat, waren wir in einer Stunde fertig mit Uschutz abmachen.
Dort konnte man mit nem Hamemrstiel drüberfahrne und das Zeug ist abgebröselt, ich hätte KOTZEN können
Aber seht selbst
https://www.dropbox.com/sh/iurlhe0i3oywptb/KqT_D5WGUw
Schaut mal was Kollege in seinem Schweller gefunden hat, wie zum teufel kommt ein IKEA Bleistift in einen Schweller?
Nun kann der Mini in gut zwei Wochen zum Strahlemann
Kommentare erwünscht :thumpsup:
Lg Blibi
Phuu fast jeden Beitrag gelesen, sehr geile Arbeit.
Respekt, sehr schön wie du schweisst.
Weiter so.
Gruss
Jepp, allerdings haben die ja auch wieder viele Produkte und ich fände Erfahrungswerte wichtig.
Bilder sind gleich hochgeladen
Joa, bei uns in der Ecke gabs nicht´s vernünftiges mehr
So gibt wieder zwei drei Aktuelle Bildern.
der heutige Tag ist ein Highlight
MEINE ERSTE DURCHROSTUNG AM MINI GEFUNDEN
Aber seht selbst.( link auf Seite 2 oben benutzen)
Und mal wieder grade iene Frage hinterher
Da der gute, Anfang Februar zum Strahlemann geht, muss ich mir langsam Gedanken machen was danach passiert.
Da wir ihn nachm Strahlen schweißen wollen und das wird, denke ich, etwas Zeit in Anspruch nehmen (Anfänger am Brutzelautomat ).
Frage ist nun mit was sollte ich den guten Grundieren?
Man wird ja förmlich erschlagen, wenn man sich Informieren will.
Wenn wir zum Lacker gehen wird er sein Produkt gut reden (anderst wärs auch blöd für ihn ).
In einem Lackierforum wird weitestgehend Fachchinesisch geredet und als Laie blickt man dort auch nciht durch ;).
Also Frage an euch, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht, auf was schwört ihr?
Wie sollte man vorgehen, auch bezüglich der Falze und der Reihenfolge?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Lg Blibi :thumpsup:
Servus,
Wo findet denn das Treffen Statt?
Da mein Kollege und ich auch vom Minifieber gepackt worden sind, und Siegerland bei uns um die Ecke ist, kommen wir vlt auchmal vorbei.
Lg
Nabnd,
Aus Herborn,
Wieso?, kommst aus der nähe?
Lg
Danke euch für die immer schnellen und guten Antworten.
Habe Aktuelle Bilder wieder hochgeladen. (benutzt den Link auf Seite zwei ganz oben)
Sieht alles schlimmer aus als es ist auf den Bildern, Durchrostungen noch immer keine gefunden, nur oberflächlicher Rost.
Bin mal gespannt wie es nach dem Sandstrahlen ausschaut
Schweißgerät und Schweißhelm ist da, fehlt nurnoch das können, aber ich denke das kommt.
Reserveradmulde sieht sehr schlimm aus, kann man aber wegwischen, sind nur Rostwasserrückstände.
Schönen Abend noch.
Nabend,
Ist die Fahrgestellnummer nur an einem Ort oder an mehreren Orten zu finden?
Ich habe wenn man vorm Motor steht auf der linken Seite auf einem Blech eingestanzt welches festgenietet ist.
Finde ich nun am Auto direkt nochmal die Nummer oder kann es sein das das der einzigste Ort ist?
Und gibt es irgendwo eine Liste in der ich sehe welche Ziffer was bedeutet?
Manche Ziffern sind ja klar, aber manche sind Herstellerspezifisch.
LG
Danke.
Habe nun innen die Bitumen Matten entfernt.
(Hörsturz & Sehnenscheidenentzündung vorprogrammiert, hehe)
Aber schön zu wissen das ich selbst dort nirgends Rost befindet (bisher suche ich vergebens stellen die durch bzw. arg angegriffen sind;) )
Allerdings sind mir beim Meißeln, Hämmern und Klopfen zwei Fragen in den Sinn gekommen.
1. Macht man wieder diese Bitumen Matten rein, oder was macht man dort, das Zeug hat ja einen Sinn und Zweck.
2. Die Ablaufstopfen, wenn ich die rausmache, müss ja wieder neue rein. Originale reinkleben wie sie jetzt auch drin sind, oder gibt´s da eine bewährte Methode?
Lg Blibi