Beiträge von Turboboost

Ich fahre einen Honda D16 aus dem Rover 216 GTI, momentan schätze ich die Leistung auf ca. 130PS. Durch die Nockenwellen von Dbilas verspreche ich mir ca. 170PS.

Gewicht liege ich bei 700 Kg. Bin echt verwundert wo das alles herkommt :confused: . Der Käfig wird ca. 50Kg wiegen. Ich glaub ich stell ihn mal auf die Waage ohne Anbauteile.

Cool !

Aber dein Käfig wiegt Maximal 25kg . ! Serien Vorder und Hinterachse deines Minis sind megaschwer da liegt der hase im Pfeffer .Türen sind auch noch Schwer .

In Hockenheim treffen wir uns mal dann schauste dir mal mein Mini an ! Wir sind Freitags abends schon da ! Bier ist kalt :)

Sehr schön werd auch mitm Mini am start sein vielleicht sieht mann sich ja!.

Ich bastel auch ganz gerne aber auch nur wenns sinn macht :) . möchte nicht wissen wieviele Z:cars kits verbastelt eingebaut werden einfach iss das ganze nämlich nicht wenns ordentlich werden soll . Und das mit dem Slalom sehn wir dann noch hehe .

Schönes Wochenende !

Die Preise stehen alle auf der Z-Cars Internetseite .

Ich versteh nur nich warum das Rad neu erfunden weden muss wenn es eine super Lösung gibt ? MX5 Hinterachse klingt für mich wieder viel zu Schwer.Wenn ich alleine die serien Mini Vorderachse sehe da drehts mir den Magen rum mit sowas kann man doch nicht ernsthaft Rennen fahren wollen?? :-). Beim Z-Cars Kit baut einfach alles auf einem Gitterrohrrahmen auf mit Push Rod Dämpfung usw ,das ist eigendlich ein Formelauto mit Mini Haus obendrauf .

Hier Mal ein Bild von meinem Esel

MFG

Also ich hab ein Z-cars kit .Will auch Bergrennen damit fahren soweit machen die Konstruktionen einen sehr guten Eindruck .Ich musste allerdings ein wenig umkonstruieren Engländer nehmens wohl nicht so genau .Die Dämpfer sind alles andere als weich mal sehn wie es im Rennbetrieb wird .

Warum sind Z-cars optionen nichts für die Rennstrecke?

Komischerweise ist der Käfig und die Komplette konstruktion genau baugleich mit dem Kit das ich in der Garage liegen habe und mein Kit ist vom Z-Cars .

Da müssen wohl beide Firmen exat die selbe idee gehabt haben :D.

Stossdämpfer und Vorderachse sind auch Baugleich mit dem Z-Cars Kit

Kann euch gerne Bilder machen dann könnt ihr euch selbst überzeugen .