Hi,
War das bei einem Bergslalom vom NAVC?
Gruß Stefan
Ja vom MSC Bollenbachtal .
Nächster einsatz Hockenheim am 8.11. DASV Rundstreckenrennen
Hi,
War das bei einem Bergslalom vom NAVC?
Gruß Stefan
Ja vom MSC Bollenbachtal .
Nächster einsatz Hockenheim am 8.11. DASV Rundstreckenrennen
Hallo ,
Wenn's mit dem Wagenpass klappt ja .
Hab mal eine Testfahrt mit meinem Mini gemacht .
Fahrzeug ist innen noch nicht 100prozent fertig war halt einer der ersten Probefahrten
Viel spass beim schauen .
https://www.youtube.com/watch?v=p2LLR4XzQV8&feature=youtu.be
Ich fahre einen Honda D16 aus dem Rover 216 GTI, momentan schätze ich die Leistung auf ca. 130PS. Durch die Nockenwellen von Dbilas verspreche ich mir ca. 170PS.
Gewicht liege ich bei 700 Kg. Bin echt verwundert wo das alles herkommt . Der Käfig wird ca. 50Kg wiegen. Ich glaub ich stell ihn mal auf die Waage ohne Anbauteile.
Cool !
Aber dein Käfig wiegt Maximal 25kg . ! Serien Vorder und Hinterachse deines Minis sind megaschwer da liegt der hase im Pfeffer .Türen sind auch noch Schwer .
In Hockenheim treffen wir uns mal dann schauste dir mal mein Mini an ! Wir sind Freitags abends schon da ! Bier ist kalt
Was fährst du denn für einen Motor ? was wiegt denn dein mini?
Alles anzeigenHabe den Mini jetzt mal an einen neuen Ort gebracht. Ab 8.11. ist im Hockenheim ein Rennen vom DASV, dort will ich an den Start gehen.
Todo:
-Nockenwellen
-Drosselklappe
-Alu-Tank
-Farhrwerk checken
-GFK Heckklappe
-AuspuffWunsch:
-Makrolon Scheiben
-Unterboden
-Diffusor
Sehr schön werd auch mitm Mini am start sein vielleicht sieht mann sich ja!.
Hi hab ein MK I GFK Klappe liegen. Diese ist neu und hat geringe Lagerspuren.
NP: € 132.- VK: € 100.- plus Versand.
Lg
Michael
Danke aber für 100 kann ich mir auch ne neue holen. sollte auch fürn mk3 sein hab ich vergessen dazuzuschreiben
Hallo
Suche eine GFK Heckklappe für den Mini ohne innenleben .evtl hat ja jemand etwas rumliegen ,
MFG
schön hast du da "gebastelt", echt saubere Arbeit, der wäre mir für den Track jetzt schon fast zu schade. Sind das 8x13 Felgen?
Jop ATS 8x13
Ich bastel auch ganz gerne aber auch nur wenns sinn macht . möchte nicht wissen wieviele Z:cars kits verbastelt eingebaut werden einfach iss das ganze nämlich nicht wenns ordentlich werden soll . Und das mit dem Slalom sehn wir dann noch hehe .
Schönes Wochenende !
Die Preise stehen alle auf der Z-Cars Internetseite .
Ich versteh nur nich warum das Rad neu erfunden weden muss wenn es eine super Lösung gibt ? MX5 Hinterachse klingt für mich wieder viel zu Schwer.Wenn ich alleine die serien Mini Vorderachse sehe da drehts mir den Magen rum mit sowas kann man doch nicht ernsthaft Rennen fahren wollen?? :-). Beim Z-Cars Kit baut einfach alles auf einem Gitterrohrrahmen auf mit Push Rod Dämpfung usw ,das ist eigendlich ein Formelauto mit Mini Haus obendrauf .
Hier Mal ein Bild von meinem Esel
MFG
Also ich hab ein Z-cars kit .Will auch Bergrennen damit fahren soweit machen die Konstruktionen einen sehr guten Eindruck .Ich musste allerdings ein wenig umkonstruieren Engländer nehmens wohl nicht so genau .Die Dämpfer sind alles andere als weich mal sehn wie es im Rennbetrieb wird .
Alles anzeigenHallo Daniel!
Ja, das mit dem Tüv (oder bei uns in der Schweiz MFK) war nie ein Thema, da das Auto nach FIA-Norm aufgebaut wurde und einen Wagenpass für die
Gruppe E bekommt. Da hat man vor jedem Rennen eine Prüfung durch einen Technischen Kommissär.
Der Vorderbau ist im Prinzip Original. Lediglich das Fahrwerk ist in Höhe und Sturz einstellbar. Vorne ist ein Tank und die Kupplungs- und Bremseinheit.
Motor ist vor der Hinterachse (Mittelmotor) und der Kühler ist hinter der Hinterachse.
In der Klasse E ist ein Fahrzeug-mindestgewicht von 630 Kg vorgeschrieben. Muss am Donnerstag noch auf die Waage dann wird entschieden, ob noch Makralon-
Scheiben verbaut werden, oder die Original Scheiben dran bleiben.
Technische Daten:
Vorderachse 12" mit Scheibenbremsen (vorher 10" Trommelbremsen)
Bremszylinder Original Mini ohne Bremskraftverstärker
Motor 1000 ccm Yamaha R1 mit 150 PS
Getriebe 6-Gang Sequenziell
Antriebsachse mit 100%-Sperre und Kettenantrieb (war einfacher einzubauen)
Ansonsten ist alles FIA-Norm (Sitz, Elektrik und Überrollkäfig)Alles Eigenbau, da die Angebotenen Optionen (Z-Cars usw.) nicht geeignet sind um auf eine Rennstrecke zu gehen.
Für Slalom muss das Auto recht hart gefedert sein. Und ich hatte im Winter ja genug Zeit selbst etwas zu Entwickeln.Gruss Elmar
Warum sind Z-cars optionen nichts für die Rennstrecke?
Leider bisher keine Antwort
Gibt es noch Muttern? . Hab auch mal ne PN geschrieben .
Aktueller Preis wäre mal noch interessant?
Danke für eure vielen Nachrichten und Angebote hab mich für einen verkäufer entschieden .
Frohes Fest
Suche Komplette Hekleuchten für den Mini . Gibt's die auch in schwarz oder weiss?
Das mit dem Tüv ist aber aller ehren Wert würd mich mal interessieren wie das abgelaufen iss.
Ich bekomm warscheinlich noch nicht mal nen DMBS Wagenpass
Komischerweise ist der Käfig und die Komplette konstruktion genau baugleich mit dem Kit das ich in der Garage liegen habe und mein Kit ist vom Z-Cars .
Da müssen wohl beide Firmen exat die selbe idee gehabt haben :D.
Stossdämpfer und Vorderachse sind auch Baugleich mit dem Z-Cars Kit
Kann euch gerne Bilder machen dann könnt ihr euch selbst überzeugen .
ja ist ein Z-car . motor ist aus einem Motorrad .