Beiträge von clemens

Moins,

erst einmal vielen Dank für die ersten Antworten.

Also das mit dem Profil lese ich schon zum zweiten mal, ja ja ja ich fülle es aus!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Der Mini ist BJ 1991 , 1000 Motor, nix verbastelt, alles Original.

Und eigentlich Hudelt er nur, schlampeln tut er nicht !!!!! ;)

Yo, und wie soll ich hudeln jetzt erklären. Also er fährt Schwerfällig, kommt nicht in die puschen, und wenn er dann auf 80 kmH in schwung ist macht er eben geräusche.
    Eigentlich fühlt sich es so an als wenn ich einen großen Mercedes abschleppen würde.
    Ich weiß jetzt auch garnicht, ob das laufgeräusch mit dem schwerfälligen Motor was zu tun hat?????????????????
    Kurz zuvor hatte sich die kleine schraube am Massekabel im Verteiler gelöst,
    das vom Zündkontakt, da ist er ganz schlecht gelaufen, habe sie festgedreht und dann ging es wieder eine kurze Zeit. Daraufhin wurde auch noch der Zündkontakt und der Kondensator gewechselt.

Gruß und vielen Dank für Eure Bemühungen
    Clemens

Moins,

vielleicht habt Ihr noch den richtigen Tip für mich. :confused:

Mein Sorgenkind Mini läuft nicht ! Nein, besser, er fährt nicht!!

Er kommt nicht richtig auf Touren, ganz langsam aber auch nicht über 80 km/h. Und dann fängt er an zu "Hudeln". Also er macht Hudelgräusche, so ganz gleichmäßig.
    Getriebe lässt sich schalten und Kupplung hat auch zug.
    Er springt auch ganz super an, und im stand läuft der Motor rund und ohne Schnaufen. Auch wenn man den Gaszug zieht. Ganz sauber.
    Ich war, nachdem ich mit meinem Latein am Ende war, schon mal in diversen Fachwerkstätten habe ne Menge Geld dagelassen. Alle haben mir den "Motor engestellt" und mir den 3ten neuen Satz Zündkerzen verkauft. Aber das Problem ist immer noch da.
    Außerdem wurde erneuert : Luftfilter, Auspuff, Vergaser.
    Bin schon völlig verzweifelt.

Gruß
    Clemens

Habe noch mal im Keller gewühlt und habe folgende Schätze gefunden :

-hiff Vergaser komplett mit ansaugbrücke und K&N Filter konisch

-aluansaugbrücke mit aufschrift : Titan Motorsport, nur einlass

-Schmutzfänger BMC (schlappen halt) für hinterräder

-1ne Radkappe chrom für 10 Zoll stahlfelge, ohne dellen

-heckklappengriff alt mit rundungen und absätzen, gut erhalten mit 2 Schlüsseln

-2x Luftfiltereinsatz für HS 2 unbenutzt

-Luftfiltergehäuse für HS 2 mit laaanger ansaugnase

Wie immer, Bilder auf Wunsch, und sagt mal dabei was Ihr dafür geben wollt.

Löse meine "Schaltknaufsammlung" auf:

1x Leder Cremefarbend
    1x Leder Schwarz
    1x Holz Wurzelholzbraun mit Emblem Mini Cooper MK IV
    1x Holz Hell mit Emblem Mini
    1x Chrom mit Holz

alle wie neu, :) aus der Vitrine

Fall Ihr Bilder braucht sendet eine email mit dem gewünschten Schaltknauf, dann lasse ichh euch eins zukommen.

clemens