...und verkauft!
Beiträge von Minirealsport
-
-
-
Habe ein Lenkrad gefunden...
Kann zu! -
-
Hi Ralf,
Vielen Dank für dein Angebot...
Leider ist das nicht das Lenkrad, das ich suche.
Ich suche ein bestimmtes.
Es hat die Bezeichnung RAID 1.
Ich versuche nochmal ein Bild einzustellen.
Hatte es schon versucht, hat aber nicht geklappt...
Beste Grüße Marc -
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem klassischen Raid 1 Lenkrad, Durchmesser 36cm mit Nabe für meinen Mini Bj. 87 in vernünftigem Zustand...
Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen und braucht es nicht mehr.
Beste Grüße Marc -
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Kleinen.
Also er läuft im Stand recht gut, zieht im unteren und mittleren Drehzahlbereich zufriedenstellend. Aaaber unter Vollast im oberen Drehzahlbereich kommt nix, bzw.nicht genug Leistung.
Vermutung: er magert im oberen Bereich zu stark ab, was an den Kerzen auch so aussieht.
Wenn ich die Vergaserkolben mit öl befülle ist der Ölstand nach kurzer Zeit wieder zu gering.
Jetzt hab ich die Vergaser zerlegt und festgestellt, das Öl aus dem Kolben austritt und sich in der Glocke verteilt und auch aus den beiden Fräsbohrungen am Kolbenboden austritt.
So können die doch nicht funktionieren?!
Wie kann ich dieses Problem beheben, oder was kann noch ein Grund für die Abmagerung sein?MfG
Ps.: Motor 1380, 286 Grad Nockenwelle, Hhkhw 1,5, Bearbeiteter Kopf, Fächerkrümmer+ Rc 40.( infos zum Motor soweit ich diese wiedergeben kann bin noch recht neu im Bereich Mini) Nadeln in den Vergasern sind Aau und die Federn sind rot.
-
...und so steht der Kleine momentan da!!
Gruß -
Hallo, da ich es gestern nicht mehr geschafft hab Bilder reinzusetzen, hol ich das jetzt mal nach...
Ich hab als erstes mal Bremsen gemacht. Sprich neue Scheiben, Beläge, Flüssigkeit. Beide Sättel überholt, Radbremszylinder neu. Eine Radnabe war auch fällig sowie beide Lenkmanschetten.
Der Innenraum ist noch ziemlich leer, bis auf die beiden König Sitze, die jedoch wie auch der ganze Rest der Innenausstattung, der übrigens vorhanden ist, aufgearbeitet werden muss..
Vergaser sind schon gereinigt und wieder zusammengebaut.
Da ich momentan noch auf Teile für den Motor warte und mit den Karosseriearbeiten nicht anfangen will, solange der Motor offen ist, hab ich schon mal die Revos poliert und mit frischen Gummis bestückt...
-
Vielen dank für die willkommensgrüße!!
Ich werd heut Mittag mal versuchen Bilder einzustellen...
@ ölig
Schöne Minis habt ihr da auf eurer Seite! -
Ich komme aus Zerf!
Brauch 5 min. Bis ins Saarland,
Deswegen schrub ich das so... -
Hallo,
Ich hab mich gerade hier im Forum angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich komme aus der Nähe von Trier angrenzend ans Saarland.
Hab mir vor kurzen meinen kleinen zugelegt den ich jetzt etwas zurechtmachen werde, da er schon eine Zeit lang gestanden hat.
Bin momentan an der Technik am arbeiten, danach ist die Optik an der Reihe.
Hoffe dass ich zum Frühjahr fertig werde.Beste Grüsse