Hallo Giudo,
Block neu gebohrt, neue Übermaß Kolben, neue KW und Pleuellager, Durchgangsbohrung geprüft und gehohnt. Da bei Honda Motoren immer die Toleranzen bei den Lagern und ℅ so ein Thema sein soll habe ich viel Zeit investiert um alles sehr sehr genau zu machen.
Die Lager und Dichtungen kamen über einen deutschen Händler, Kolben habe ich aus den Staaten importiert.
Zylinderkopf wurde abgedrückt, alle Ventilesitze nachgeschnitten und alle Dichtungen erneuert.
Hört sich jetzt aber alles nach mehr an als es wichklich an Aufwand war.
Natürlich ist das ganze mit diversen Kosten verbunden aber aus meiner Sicht haben die sich voll ausbezahlt.
An Teilekosten kann man ca 700€ rechnen. Je. Ach dem wieviel man selber machen kann / will eben noch die Arbeitszeit.
Ich muss bei meinem Motor kein Öl mehr nachkippen zwischen den 10tkm Intvallen und habe einen laufruhigen Motor der bislang keinerlei Mucken macht.
Lieben Gruß Nick