Boaa ein E-Monstertruck. Wie soll ich das meinem Sohn erklären das es jetzt sowas gibt. Der mag die Dinger aber ich glaub nicht mehr wenn man nur noch das Knuspern der überfahrenen Autos hört
Beiträge von Heinz Beany
-
-
Hab mal eben in der Werkstatt gemessen. Von der Kegelunterkante des Peilstabes bis max sind es 220mm und bis min.230mm
Gruß Heinz -
Mini-Kare hab dir ne PN geschickt.
-
Ich würde echt sagen mach es wie Asphalt schreibt ''kälter'' schweißen immer schön Punkt für Punkt. Bei deinen Schweißnähten auf den Bilder kann man erkennen das der Lichtbochen aus irgendeinem Grund zuheiß wurde und durchgebrannt ist. Kann verschiedene Ursachen haben wie zuvor schon beschrieben. ( Vorschub,Strom, Blech, Kontaktrohr nicht ok, übung) Auch wenn die Blechdicke gleich ist kannst du immer noch unterschiedliche Qualitäten haben. Was ich meine man muß natürlich immer auf das Blech was man gerade Schweißen will genau eingestellt sein.
-
Hat denn keiner ne Kurbelwelle?
-
Genau das Einhell Gerät hat ein Freund von mir auch in seiner Werkstatt, und ich hab schon oft damit geschweißt und das ging wunderbar.
-
Kann Asphalt nur recht geben mit seinen Aussagen. Aber wenn ich mir die Fotos so anschaue sieht das eher so aus als wenn dein Vorschub nicht richtig stimmt, oder dein Kontaktrohr ausgeleiert ist. Ist dein Draht den in gutem Zustand? nicht vielleicht angerostet oder so? Wenn der vorschub nicht konstant läuft brennt er dir das Blech durch. Aber dennoch wie asphalt sagt bei dünnblech ist es äußerst heikel durchzuschweißen. (Wenn die Übung fehlt)
-
Das stimmt aber so nicht. Mit einem 230v Gerät kannst du wunderbar schweißen, wenn du nicht so ein absolut billigen Baumarktschrott aus Italien kaufst. Du willst im Prinzip ''hauchdünne'' Bleche schweißen da brauchst du echt kein 400V Gerät.
-
Hallo hat noch jemand ne Kurbelwelle die brauchbar ist für einen 1,3l spi mini.
Gruß Heinz -
Hätte interesse am Motor.
Oder nur Block und Kurbelwelle. -
Hab ne PN geschickt.
-
Hast noch ein paar andere Miniteile?
Ich komm aus Hude und mach gerade meinen 35er fertig.
Gruß Heinz -
Ja genau einmal gefahren kommt immer wieder der Blick, wie der ex Raucher immer nach der Kippe schielt Abends beim Bier.
Die vorfreude aufs fahren lasst mich auch all die Späne im Motor als nicht so schlimm erscheinen.;) -
Ja Da bin ich nun hab schonmal einen Mini gefahren vor 10 Jahren.
Ohh das reimt sich:)
Jetzt hab ich mir in einer geistigen Umnachtung einen als Motorschaden diagnostizierten SPI 35 anniversery gekauft.
Stellte sich als ganz schön übel schrott raus.
Zwischenradschaden und gefahren bis zum kompletten stillstand.
Aber ich werde mir Mühe geben und versuche nun alles wieder zu richten.