Beiträge von Mühlenstädt
-
-
DAM5626 ist die casing no. / Part No. BHM 5093 = rod change A+ gearbox,3 bolt bearing retainer + stronger idler housing; the 5626 appeared about 1984 and was fitted to just about every Mini from there on.
Ist auch relativ schnell über google zu finden
Gruß
Gunnar
-
Hallo zusammen,
biete aus einem 88er Mini graue Sitze, Rückbank + Türpappen an. Die Sitze sind verschmutzt, aber lassen sich reinigen. Dafür haben die aber erst 32tsd Kilometer auf dem Polster. Ich hatte an Selbstabholung in Köln im Tausch gegen ein oder zwei Kästen Kölsch gedacht.
Beste Grüße
Gun -
gerade entdeckt und auf den ersten Blick ganz interessant:
-
Hier gibts einen auf den ersten Blick ganz interessanten S auf mobile.de
-
Nach ungefähr 2 großen Bier liest sich der letzte Beitrag wirklich vergnüglich. Hat was von Loriot.
Best
Gun -
Mhhh, das wäre mir ein wenig zu pauschal. Es gäbe jeweils gut Gründe für Wälz- oder Gleitlager. Aber das ist hier zu sehr off topic
Beste Grüße -
"Sind denn die Axialwälzlager auch bei schrägverzahnten Zwischenrädern empfehlenswert?
Ich würde da glaube zu einem sauber vermessenen Zwischenrad mit normalen Anlaufscheiben tendieren.
Wenn ein geradverzahnter Primärantrieb verbaut wird, dann würde ich die Axialwälzlager nehmen."- das Gefühl trügt hier leider: bei schräg verzahnten Rädern entstehen Axialkräfte im Gegensatz zu gerade verzahnten Rädern. Insofern ist bei Schrägverzahnung eine axiale Lagerung (ob als Gleit- oder Wälzlager) notwendig.
Viele Grüße
-
Haste ne PN
Gruß
Gunnar -
Jürgen - hast PN
-
Luk - hast PN
-
Hallo zusammen,
ich suche einen revidierbaren 1100er Rumpfmotor oder zumindest Block, nehme aber auch eine ganze Antriebseinheit ;-). Wenn es den dann auch noch in der Nähe von Köln gäbe, wäre das wirklich prima! Je nachdem, was mir angeboten wird, hätte ich ggfs. auch eine NOS 1100er Kurbelwelle abzugeben.
Grüße
Gun
-
Ich kann da Newton Commercial wärmstens empfehlen!http://www.newtoncomm.co.uk/cars/classic-mini/model-6/seats/
-
-
sieht ja ganz nett aus, aber die 13"er... brrrr
-
Newton Commercial!
-
hätte auch gerne die Liste an muehlenstaedt ät gmx.net
Besten Dank im Voraus!
Gun -
British Motors Cologne
Freddy Hempt
Grüner Weg 3
50825 Köln
Telefon 01739760092 -
Uch.. Doch nur 5£/Stk. Da hab ich mich am Nachmittag verguckt..
-
Hi Fabio.
Die hab ich auch schon gesehen - aber bislang sind mir 40£ + 30£! Versand zu viel. Wenns nicht anders geht ueberleg ichs mir aber vielleicht noch mal. Mich irritiert auf der Seite, dass einerseits von Alloy und im Text von Plastic gesprochen wird..Gruß