Beiträge von Florianschlüter

    Hi,

    es ist auf ganz legalem Wege möglich einen Caterham mit Motorrad Motor hier in Deutschland zuzulassen. Das gleiche sollte auch mit einem älteren Mini machbar sein, jedoch stellt sich Frage der Sinnhaftigkeit.

    Nach meinem Dafürhalten ist ein Auto mit Motorrad Motor ein reines track day toy. Track day toys sind in der in Deutschland nicht sehr verbeitet und die meisten Mini Clubs in Deutschland bieten auch keine Trackdays an.

    Bei echtem Bedarf kann ich gerne helfen ein solches Auto zuzulassen bzw über den TÜV zubringen.

    Hi Radler,

    ich werde mir auch ein neues Bike zu legen ganz klar aus Uk muss es sein.

    Wer fährt Pashley oder Cooper Räder welche Erfahrungen gibt es dazu. ich bin am Donnerstag das Pashley Guv`nor gefahren gefällt mir gut. Wo gibt es einen Händler in Rhein/Neckar od. Rhein/Main.

    Hi,

    mein Mini ist eine Trailer Queen, das ist für mich die Alternative. Gezogen von einem modernen Diesel Kombi.
    Seit 5 Jahren ist der Brain James Minno Max für mich das ideale Transport Gerät wenn es in den Süden geht oder nach UK mit Caterham oder Inno.
    Das Geld für die Anschaffung ist schon lange wieder raus Sprit, Verschleiß, Bequemlichkeit.
    Zur Info bei Pistonhead gibt es immer wieder gute Angebote.

    Hi,

    ich habe neue 6x10 Cosmic gekauft, gibt es eine formschöne Alternative zu W&P Verbreiterungen.
    Klar ist mir Kotflügel muß/sollte vorne etwas nachgearbeitet werden und die Radläufe neu gebörtelt werden, auch Eintragung der Räder mit Reifen ist schon alles abgeklärt.

    Hi,

    danke für alle Informationen dazu und die aufschlußreichen Telefonate.

    Noch zur Info, der TÜV sagt ja zur Einspritzung, jedoch Verlust vom H -Kennzeichen. Elektro. Zündung ja und Vergaser mit TPS. ist machbar bzw. wird gemacht bei Erhaltung des H-Kennzeichen.

    Hi,

    ganz kurz ich fahre seit Jahren den A 48 auf dem Seven und bin sehr zufrieden auch der Vorgänger A 32 war klasse, wie es heute noch für den Mini gibt.

    Laufleistung finde ich unwichtig der MINI ist ein Freizeit Spassauto und für Langstrecke bin ich ein Warmduscher das kommt das Auto auf den Hänger.

    Eine Radlastwaage habe ich in der Nachbarschaft, die fahren Rundstrecke und überlassen mir jetzt im Winter gerne mal die Waagen.

    Ich kaufe meine Yoko´s bisher immer hier http://www.camskill.co.uk/.

    Ich wusste nicht, dass so kontrovers darüber diskutiert wird ist aber spannend.

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann soll ich bei meinem neuaufgebauten Motor Vergaser oder Einspritzung fahren soll wäre klasse, welche Erfahrungen gibt es.
    Folgender Hintergrund dazu, ich habe einen Weber Vergaser incl. Verteiler zu hause liegen als auch eine Webcon Alpha incl. TB in der Garage liegen.
    Einzige wirkliche Unterschied für mich ist der Vergaser ist in 2-3 Stunden auf der Rolling Road eingestellt. Für die Einspritzung braucht man mindestens 4 od 5 Stunden. Was ist bei einem frisierten Motor in der heutigen Zeit der bessere Weg.
    Meine Seven habe ich vor 3 Jahren umgerüstet auf TB`s und will nicht mehr auf Vergaser zurück.

    Hi,

    bringt beim MINI ein flat floor (cornerweight, Radlastwaage) set up was im Straßen Betrieb sowie gelegendliche Track Days.
    Zur Info beim Lotus/Caterham 7 ein Muss als auch bei meinem Clio Willams.

    Noch eine weitere Frage dazu, klar mein Fahrwerk ist jetzt voll einstellbar. Sind Yoko Semi´s das Mass der Dinge in 165/70/10, welche Mischung auf welcher Achse und gibt es verschiedene Mischungen.

    Ja Mensch Ide,

    Dir bin ich auch eine Antwort schuldig, ich denke nächstes Jahr werden uns mal bei MINI Club Mannheim sehen.
    Ich hoffe bis dahin ist der neue Motor eingefahren und eingestellt.

    Zum Einstellen bin ich noch nicht sicher wohin ich fahre entweder IOZ oder dbilas. Ich weiß auch noch nicht ob ich mit Vergaser oder Einspritzung fahren will. Zu hause liegt beides Webcon Alpha anlage mit TB oder 45er Vergaser mit Verteiler. Der TÜV hat sich auch noch nicht entschieden ob ich mit Einspritzung das H-Kennzeichen behalten darf.

    Hi Mario,

    viel passiert Kinder Ehe Hausbau Scheidung neu verliebt, mehrmals in BW und Bayern umzogen. Heute wohne ich im hessischen Ausland hoffentlich angekommen.

    Eines ist immer geblieben, ich bin ein Genuss Mensch die schönen Dinge gefallen mir.
    Dazu gehört die Leidenschaft/Passion zu engl. Autos, deswegen gehören der MINI seit 1980 und der Lotus/Caterham 7 seit 1985 zu meinen Leben, Landy`s sind es auch geworden, viele, viele Jahre Defender gefahren. Heute nicht mehr, ich fahre einen langweiligen Tintop Firmenwagen.

    Ich habe immer noch regelmäßig Kontakt zu Alberto Pina und Armin Wöhrle, den Kontakt zu Carlos ist verloren, nicht jedoch der Kontakt Venezuela dort fliegen wir regelmäßig hin. Wir haben einen eigenen Freundeskreis in Venezuela aufgebaut.