ZitatWird das lastunabhängige Relais auch schneller, wenn eine Blinkleuchte ausfällt? Ist ja Vorschrift....
Eure Sorgen möchte ich haben ;-//
Grüße
Dieter
ZitatWird das lastunabhängige Relais auch schneller, wenn eine Blinkleuchte ausfällt? Ist ja Vorschrift....
Eure Sorgen möchte ich haben ;-//
Grüße
Dieter
Das müsste es sein.
Grüße
Dieter
Moinsen,
beim Polo Motorradshop gibt es für kleines Geld ein lastunabhängiges Relais, das auch tickt und das mit der Leuchtphase und nicht mit der Dunkelphase beginnt.
Wenn Die dann das Ticken noch nicht laut genug ist, kannst Du ja noch einen kleinen Summer mit anschließen, der ändert bei dem Relais auch nichts an der Frequenz.
Grüße
Dieter
Moin,
könnte es sein, dass im Tank Partikel sind, die im Laufe des Betriebs den Eingang zur Benzinleitung dicht setzen? Wäre ein fieser Fehler, nach dem man manchmal ewig sucht.
Gruß
Dieter
Wie HOT schon schrieb, bei einer RC40 ohne VSD und Rohr stattt Kat mit ner ordentlichen Nockenwelle (z.B. Kent 266) drehen sich schon fast alle um, weil der gut laut ist.
Grüße
Dieter
Suche ein Paar Sportsitze - möglichst mit Kopfstütze (aber nicht zwingend).
Grüße
Dieter
Moin,
tut es auch ein Brief eines 1275er von 1982?
Grüße
Dieter
Danke an alle, die mir geantwortet haben.
Da ich absolut Niemanden auftreiben konnte, der eine solche Kupplung wuchten kann, habe ich sie notgedrungen einfach so eingebaut. ????
Heute war ich auf den Classic Motor Days
http://classicwolf.de/ Startnummer 603
und habe dort ein paar gute schnelle Runden fahren können. Die Drehzahlen gingen bis 7000 U/m (ganz kurzzeitig) - und es war alles bestens. Der Motor dreht - ohne Vibrationen - als wenn es kein Ende gäbe.
Zufrieden
Dieter
Moin,
kann man am ausgebauten Achskörper prüfen, ob die Lager noch gut sind?
Grüße
Dieter
Danke Andreas,
habe gerade dort angerufen - können die nicht :-((
Also Anfrage offen.
Grüße
Dieter
Moin,
kennt jemand eine Firma im Raum Hannover, die o.g. Arbeiten an einer Verto-Kupplung ausführen kann?
Danke im Vorraus
Grüße Dieter
@ Leo
da das alles doch recht "vergammelt" aussieht, will ich das erst recht mal in Augenschein nehmen - also Motor raus.
Aber die Kupplung hat definitiv genug Spiel.
Kann ich die Kupplung denn einstellen (bei dem kurzen Hebel)?
Dieter
Danke für die Ratschläge. Ich habe mich heute dran gemacht und werde den Motor ausbauen. Da ich eh ein Spiel im Antrieb überprüfen und neue Bremsscheiben einbauen will, muss ich an die Achsen ran und dann ist es auch egal.
Übrigens ist der Bremskraftverstärker bereits aus dem Weg, ging einfach nur drei Schrauben und ein Bolzen. Der Hauptbremszylinder war nicht integriert. Nun ist da für den Ausbau auch genügend Platz.
Was für eine Kupplung würdet ihr einbauen (der kleine hat ca. 85-90 PS)?
Grüße
Dieter
Moin,
nachdem ich letzte Woche eine rutschende Kupplung bemerkt habe, muss diese wohl getauscht werden.
Was meint ihr? Auf der Kupplungsseite ist es verdammt eng wegen des Bremskraftverstärkers. An die hinteren Schrauben des Kupplungsdeckels ist so gut wie kein rankommen. Ist es besser, den Motor raus zu nehmen? Zumal ich damit rechne, dass die Schwungscheibe richtig fest sein wird. Kran und Werkzeug sind vorhanden. Oder sollte ich den Bremskraftverstärker "einfach" ausbauen?
Was ist das für eine Kupplung - Verto nach 1982 (der Wagen ist Bj. ´82 - aber es wurde viel vom Vorbesitzer geändert).
Grüße
Dieter
Moin,
dringende Empfehlung, sieh nach (bzw. lass nachsehen), ob da wirklich alles in Ordnung ist.
https://www.mini-forum.de/showthread.php…nraum-durch-Kat
Grüße
Dieter
Aber bitte nicht den Tank luftdicht zu machen, denn dann wird der Kleine stehen bleiben.
Grüße
Dieter
ZitatWill meinen Vergaser ohne die blöde Verteilerkappe betreiben.
Hähhh? Und den Verteiler dann mit anderen Düsen bestücken?
Duck und wach.
Dieter
Hallo Steve (?),
kannst Du ein bißchen mehr zu dem MSG Löten schreiben? Noch besser wäre, wenn Du ein paar Angaben zu den dafür notwendigen Geräten machen könntest. Auch Fotos wären spitze.
Das, was ich bislang rausgefunden habe, ist, dass man wohl gute Schweißkenntnisse haben muss - oder?
Grüße
Dieter
Moin,
suche Halterung für zwei Zusatzscheinwerfer.
Entweder einzelne oder einen Bügel.
Hat da noch jemand etwas rumliegen?
Grüße
Dieter
Moin Dirk,
Ich würde erstmal die alte Zündanlage zum Testen wieder einbauen - ist ja schnell gemacht.
Ich hatte mal ne 123, die in meinem Wagen 1a lief - in einem anderen baugleichen Wagen aber wie ein Sack Nüsse - warum auch immer.
Hier:
http://www.spridgets.net
könntest Du auch mal fragen.
Grüße
Dieter