Beiträge von Minitin

Ja, hast recht hen,auf jeden Fall auch eine vernünftige Sache. Klar auch das es ein altes, und wertloses Auto ist (mein Sohn sagt :das ist ein Schrotthaufen) aber trotzdem ist er für mich "einfach super" könnte auch jemand nur juxhalber klauen um ne runde zu fahren. Ich denke da an etwas, was beim hineinschauen schon abschrecken würde, aber keine Lenkradkralle. Habe übrigens meinen Hund (Bullmastiff) oft mit im Auto, kann ihn aber ja nicht immer mitnehmen. Das mit dem versteckten Schalter, zur Zündungsunterbrechung hört sich auch gut an. Hat das jemand ? Gruß Minitin

Sorry, war keine böse Absicht,hatte nur gerade keine Zeit und wollte doch schnell beantworten. Habe aber danach auch gedacht "hört sich doch jetzt irgendwie blöd an" Aber mal ganz ehrlich, wenn ich den Mini irgendwo abstelle werde ich nervös wenn ich ihn nicht sehe. Geht es euch nicht auch so ? Und dann gibt es da noch die, die vor deinen Augen aufs Dach schlagen und sagen "hübsch das Auto" ich hab letztes Jahr weil er neu lackiert wurde, auch vorher etliche Dallen beseitigen lassen müssen. Die Kinder sind vernünftiger, die stehen mit großen Augen davor, und strahlen. Das freut mich richtig, genauso wenn sie am Straßenrand stehen und freudig mit dem Finger drauf zeigen. Klar kann man sagen "das Auto klaut doch niemand" Habe ich auch oft gesagt bekommen, mit dem Hinweis "du spinnst so langsam mit deinem Mini"trotzdem werde ich gucken das ich für mich das richtige finde. Ach noch was, ich Verstecke mich nicht, ok habe versäumt Angaben zu machen, aber aus dem einfachen Grund :weil ich nicht ganz klar gekommen bin, werde es aber nachholen, hoffentlich schaff ich es. Gruß Minitin

Ok, dann werde ich mir den besorgen, habe zum Glück noch DM. Und das mit der Elektronik Krieg ich sicher auch noch hin. Euer enormes Wissen, kann in dieser etwas s c h w i e r i g e n!!!!!! Montage sehr hilfreich sein. Werde euch über den Einbau auf dem laufenden halten. Hi ho. "Theorien scheitern, gute Beobachtungen vergehen nie ". Gruß Minitin

Hey!!! Super, das ist genau das richtige. Ist es eine Schande wenn ich sage, das ich davon nichts wußte? Wäre demnach eine Sperrung der Gangschaltung, und problemlos zu aktivieren oder? Kann ich die in meinen Mini Rover MKII Bj.86 problemlos einbauen? Gruß Minitin

Habe meinen Mini nicht gegen Diebstahl gesichert, und bin schon seit langem am überlegen was wohl das beste wäre.:madgo: Mechanisch? Beispiel Lenkradkralle oder Parkkralle :headshk: oder ein System das über eine Fernbedienung die Stromversorgung unterbricht. Ein gewaltsames Entfernen ohne Beschädigung der Batterie wäre bei diesem System nicht möglich. Lenkradkralle und Parkkralle :headshk: Gruß Minitin

Danke für Deine korrekte und fähre Beratung. Hatte gestern eher den Eindruck daß man besser ganz die Finger davon lassen sollte. Zumal ich sagen muß, es passiert mir oft das während den Einbauten bemerkt wird das noch etwas fehlt,oder man stellt fest das könntest du eigentlich auch gleich erneuern da es doch bald fällig wird (Frischling).Natürlich ärgerlich, aber das Teil hast du prompt am nächsten Tag. Gruß Minitin

War mit meinem Mini noch nie in einer BMW Werkstatt, habe allerdings anfangs gemerkt das übliche Werkstätten Probleme hatten, und mir wurde ganz mulmig wenn ich gesehen habe, daß die unter anderem nicht wussten wie sie ihn auf die Hebebühne bringen sollten. Habe dann eine Rover Werkstatt gefunden, gleich bemerkt der hat voll die Ahnung. Natürlich kann ich nicht für jede Kleinigkeit dahin, aber was auch toll ist, man kann zugucken ,was andere Werkstätten nicht zulassen. Gruß Minitin

Genauso ist es bei meinem Händler, keine Katalogpreise der Preis wird am Telefon genannt und ebenso die Verfügbarkeit. Man macht dann noch ein kleines Schwätzchen, und hat voll den Eindruck, der kennt mich und meinen Mini schon lange. Glaube das mit England ist N I X für mich. Vielleicht hör ich ja dazu noch etwas aus Erfahrungen die andere damit gemacht haben.

60%Ersparnis ist natürlich enorm!!!! Würde sich auf jeden Fall rentieren bei einer groesseren Anschaffung, wenn man genau weiss es passt. Mitte September ist mir eine reingefahren (Kotflügel), habe Oktober dann Scheinwerfer, Dichtung und Chromring bestellt. Habe Termin in der Werkstatt erst Anfang Dezember, hoffe es passt habe ansonsten kein rueckgaberecht mehr. Hat mit Versand 46.-€ gekostet. Habe dann noch Spurstangenkopf und Lenkmanschetten bestellt 40,-€. Mich würde aber Anschrift eines guten Händlers in England interessieren. Gruß Minitin

Jetzt tropft wieder Öl, von einer anderen Stelle. Da man oben nichts sehen kann werde ich wohl mit ihm auf die Hebebühne müssen, hab da jetzt ne Werkstatt gefunden wo man vieles alleine machen kann. Werde die mal ausprobieren. Ansonsten bestell ich meine Teile in einem Katalog (Limora). Wieso bestellt Ihr die England? Gruß Minitin