Beiträge von Minitin

Marco, laut Erklärung zwecks Einbau Anlasser, baust Du also nicht originalgetreu zusammen sondern so wie es für dich am besten paßt ? :confused: (bitte nicht auslachen,Neuling):) habe einmal in Sizilien :cool: beim Alfa einen Austauschmotor einbauen lassen, als ich in Deutschland in die Werkstatt mußte, hat der gleich gesagt "ne ne da mach ich nichts dran" (du wirst sicher nie eine Werkstatt aufsuchen müssen) du glücklicher :thumpsup:
    Abgesehen von den Sachen die du selber bastellst, werden ansonsten nur originalteile eingebaut ? Super dein Vermerk (nix China) :D
    Bin echt begeistert.:)
    Gruß Minitin

Habe gerade die Bilder gesehen, Marc Du hättest mein Gesicht sehen sollen. :thumpsup: bleibt nur zu sagen "Hut ab" echt tolle Leistung. Grandios!!!!!!!
    Da möchte man am liebsten auch loslegen :confused: ist leider eine GANZE Nummer zu groß für mich. :(
    Gruß Minitin :)

Allen die mir mit guten Tips :thumpsup: und viel Sinn für Humor :D geantwortet haben, wünsche ich ein gutes, glückliches neues Minifahrerjahr ;).

Egal ob mit oder ohne Diebstahlschutz :confused: Gruß Minitin :)

Ps siehste, Wette gewonnen!!!! Gibt kein Super+

Mist!! :confused: danke das du mich an die Reifen erinnert hast. :) tja echt ein Problem. :( verteilerfinger ? Der unter der verteilerkappe auf der verteilerwelle rotiert ? :confused:
    Hi, Messias hatte früher mal im Daimler so ne nervige Alarme.:madgo: total Mist, nie wieder. Im Innenraum von meinem Mini, ist das wertvollste die Wurzelholz Ausstattung, :D und die hat schon Risse. Hatte meinen auch beim Lackierer, Orangenhaut!!!!! :( das war ein schlag!) der war halt billiger im Angebot, ich mich gefreut, und nix wie hin zu dem. War mir ne Lehre. Jetzt fragt mich bitte nicht warum ICH!! Für DIESEN !!!! Mini eine Diebstahlsicherung brauche. Für mich ist er einfach SUPER :thumpsup:

Gruß Minitin

Habe erfahren, die Lenkradsperre wird immer wieder gerne angepriesen, dabei kann die Sperre aus noch so gutem Stahl bestehen, trotzdem ist sie mit dem billigsten Bolzenschneider zu entfernen.:madgo: Nämlich am Lenkrad, denn das ist nicht gehärtet. :(. Ein Schnitt am Lenkrad und die Kralle ist weg.????? Also doch am sinnvollsten ein Totschalter zwischen Stromquelle und Anlasser.:thumpsup: Gruß Minitin

Hallo, Ralle danke für deinen Beitrag, der meine Entscheidung bekräftigt.:) ist wie du schreibst, eben auch sehr sinnvoll für den Notfall. War schon Anfang's zu 99% davon überzeugt, und jetzt ist es 100pro.:thumpsup: vor allem ist auch der schnelle Einbau zum Vorteil.:D (habe für Frühjahr ja schon einiges vor) :madgo: überlege ob ich eine Liste erstelle :confused: gestern kam der Auspuff noch hinzu.:) bis Frühjahr ist noch soooooo lang.:D Gruß Minitin

Tja, Mr.Bean wußte wie........:cool: kann man viel von lernen :thumpsup: Faltdach mit M a s c h e n d r a h t beziehen ......? :madgo: oder...? Ne auch nix. :confused: J&A, tolle Bilder :thumpsup: Gruß Minitin. :D

:) ein waaaaas bitte ? Dacia :confused: ist das bayrisch für Ohrfeige ?:D (en Datschen) oder kann man damit auch fahren,........ ? Ok,ok unter Strom setzen,gepanzerte Garage :madgo: treibt die kosten zu sehr in die Höhe :( habe heute festgestellt, der Auspuff ist hinüber und da noch andere Reparaturen e für Frühjahr schon anstehen, wird es wohl letztendlich auf den Schalter für 30,-€ hinausgehen :( (vielleicht doch mit ein bisschen, nur kleines bisschen Strom, und........ ;) Gruß Minitin. :santa1: " Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann"

So ein System zur Wiederauffindung per GPS und GSM wäre auch super :confused: dazu eine Alarmanlage zur Abschreckung :madgo: und, eine Wegfahrsperre mit noch tieferer Integration in die Fahrzeugelektronik.:thumpsup: Das alles für meinen 0 8 15 Mini :D. Gruß Minitin. Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist gedankenloses denken :)

Ecke' du hast das jetzt echt bombastisch erklärt :) konnte mir das genau vorstellen, wie da jetzt einer mich Tagelang beobachtet :cool: wie ich da mit dem Lenkrad rumlaufe, um dann im richtigen Augenblick mit einem anderen Lenkrad das wahnsinnig wertvolle Diebesgut an sich zu bringen. :thumpsup: war echt krimireif. Aber zu dem restlichen, hast schon recht und ergibt auch Sinn. Danke :). Gruß Minitin

Ok, :D würde man auf jeden Fall gleich checken, und gibt noch gratis ne tolle lachnummer dazu :) Und dann untern Arm klemmen aber vorsichtig kannste leicht irgendwo vergessen, oder wird geklaut..... Danke Shorty. Gruß Minitin

Klar das hier jetzt keiner ausführlich offenlegt was genau eingebaut wurde, mit dazugehöriger Erklärung wo-was-sich befindet und womöglich noch wie man es zum öffnen betätigen muß. Aber ein paar Erfahrungsberichte, das man von irgendeinem System total abraten kann, weils garantiert nichts bringt oder zu umständlich ist. Oder wie Nils, der hier berichtet was ihm widerfahren ist. Nils, kann deine fürchterlichen Qualen vollstens nachvollziehen (fünf Tage mit einem Clio rumfahren):-(. Und eben! Sch...e wenn dann auch persönliche Dinge futsch sind. Mein Mini ist 0 8 15, trotzdem muß ein kleveres System her, am besten eins, das von außen schon erkennen läßt brauchst garnicht erst versuchen bringt e nix. Wurde dein Mini damals wieder gefunden ? Gruß Minitin

Schade,:-( habe eigentlich gehoft doch etwas mehr darüber zu erfahren, wie andere ihre Mini's absichern, oder auch nicht. Wurde eigentlich noch niemandem der Mini gestohlen? GARNIEMAND ? Echt komisch, was mach ich mir dann eigentlich noch Gedanken darüber!!!! Ist auch ganz gut so, habe nämlich jetzt bei der Kälte garkeine Lust am Mini rumzuschrauben. Aber frühjahr ist dann der Batterieschalter dran. Jetzt erst mal Weihnachtsmarkt ;)

Echt suuuuuper! Meine ist im Mini eine gute Alarmanlage,hat schon manch einer einen Schritt zurück gemacht bei ihrem Anblick. Allerdings sollte ich ihr noch das mit der Wegfahrsperre beibringen. Hey, echt tolles Bild!!!!;-) . Wenn du den Trennschalter bekommst, baust du ihn gleich ein ? werde vielleicht mal Samstag beim Händler danach schauen. LG an Lea. Gruß Minitin

Doch, ja finde ich ganz gut. Gut das wir keine empfindliche Bordelektronik haben ;) ich glaube der ist es! Danke Turi, hey was ist das für einer, der da in deinem Mini sitzt? sieht meinem ähnlich. Gruß Minitin

Danke, ;) wäre somit dann auch ein SPi? Kein!!!Cooper. Sollte dann also auch das Dach nicht in weiss lackieren lassen (hatte es vor)? Bei mir steht drin : von Rover (GB), 999cm3/30kw. Steven bei den Seiten, hab ich einiges zu lesen. Wollte nur mal kurz reinschauen, und bin jetzt doch wieder hängen geblieben. :-). Gruß Minitin