Willkommen Simon,
Kann voll und ganz deine Freude verstehen, daß Du endlich deinen Mini hast. :thumpsup: in diesem Forum bist Du echt gut aufgehoben.
Wünsch Dir allzeit gute fahrt
Gruß Minitin. (Nähe Stuttgart)
Willkommen Simon,
Kann voll und ganz deine Freude verstehen, daß Du endlich deinen Mini hast. :thumpsup: in diesem Forum bist Du echt gut aufgehoben.
Wünsch Dir allzeit gute fahrt
Gruß Minitin. (Nähe Stuttgart)
Stimmt, wenn man die Bilder sieht könnte man neidisch werden echt ganz ganz toll. RESPEKT !!!! :thumpsup:
Gruß Minitin
habe beim suchen folgendes gefunden:
" Seltenheit!!! Für Mini Cooper: 4x Michelin.
Kaum zu bekommen in diesem Winter!!!!!".
So sieht's aus, aber er ist halt was besonderes deshalb, suchen suchen........
Gruß Minitin
sehen echt super aus!!!!!! :thumpsup: Würde die klatt nehmen, geht aber leider nicht.
Minitin
no problem, Loeschknecht 02 :thumpsup:
Gruß Minitin
Hallo, Löschknecht 02 danke für deine ausführliche Erklärung ist schon ganze Menge. werde mir davon einiges notieren. Zur vera...., kann Dir versichern das dies niemals meine Absicht war dazu habe ich vor Euch viel zu viel Respekt, und beneide euch um das wissen bezüglich "Mini" sollten aber in diesem super Forum :thumpsup: nur Experten erwünscht sein, dann bin ich tatsächlich fehl am Platz.
bin erst jetzt auf den Mini gekommen ( leider!!!!!) und es ist so wie Mini Erich ( Sara?) sagt " I love it" wachse um einige Zentimeter, wenn ich einen aus ner Werkstatt berichtigen kann ( z.B nein, kein MKII sondern MK V ) habe dank diesem Forum einiges über meinen erfahren
Bernd, danke für dein Angebot werde aber doch noch weiter suchen
Tatsächlich ist es so, das ich ihn im Winter nicht unbedingt fahren muß, aber ihn stehen zu lassen kommt für mich nicht in Frage
Gut das ich jetzt weiss das man auf 12zoll nicht so ohne weiteres R13 montieren kann(:D lacht Ihr nur) Hey Sara, hast Du gewußt das die meisten Männer voll die Panik kriegen wenn sie eine Waschmaschine betätigen müssen?
Bin mal gespannt was ich zum Schluss für welche finde Bridgestone wäre super!!!
Gruß Minitin
Männer voll die Panik kriegen, wenn sie eine WASCHMASCHINE betätigen müßen?
Bin gespannt was ich zum Schluss für Reifen bekomme, für mich wäre Bridgestone super
Gruß Minitin
stimmt!! " Zwei nordrhein- westfälische Amtsgerichte haben die Fünfjahresfrist für Neureifen bestätigt"
Ab 10 Jahren, teils bereits 6 Jahren, warnen Experten vor spürbar schlechter Haftung. Nach einigen Jahren wird die Gummimischung härter und der Reifen dadurch weniger griffig. Ladenhüter sollte man daher nicht montieren lassen.
ADAC sagt: Älter als 3Jahre sollte ein Reifen nicht sein. Reifen altern aufgrund physikalischen und chemischen Prozess, bei sachgemäße Lagerung gilt 5 Jahre noch als Neuwertig. Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beginnt erst mit dem Kauf des Reifens. Jetzt hamas
Gruß Minitin
Hallo Sara, mir hat man gesagt nicht älter wie zwei Jahre soll unbedingt auf den Reifen danach schauen. Es könnte sogar sein, die Versicherung macht bei einem Unfall Probleme. was jetzt wirklich stimmt, weiss ich nicht. Werde beim Kauf aber trotzdem darauf achten, oder würdest Du 5 Jahre alte Reifen kaufen? (:D sollte ich tatsächlich KEINE andere finden, würde ich DIE wahrscheinlich mit Handkuss nehmen) am liebsten wäre mir e wenn ich R13 auf meine 12zoll montieren könnte. sooooo ein Mi..t
Danke
Gruß Minitin
Hallo Michael danke, zu blöd das es nicht geht. Aber wenn ich neue Felgen und diverse andere Modifikationen brauche kommt das für mich garnicht in frage. habe als Geschenk die alten Felgen sandgestrahlt bekommen) sehen super aus
Zu REIFEN DIREKT, gibt bestimmt viele die voll zufrieden sind und Meckerer gibt es immer. Gut zu wissen das Du damit zufrieden bist, ich kann mir kein Urteil erlauben.
Gruß Minitin
Ja Rennsemmel, MAXXIS hat man mir gesagt sei auch ok. Habe jetzt in der nähe einen Händler der einen Satz NANKANG hat 33,50€, da ich etwas muffe habe keine mehr zu finden hätte ich die fast genommen. Dann hat man mir gesagt " laß die Finger davon". Andreas, sicher wie Du sagt die werden noch gebacken, aber eben " nicht zu lange warten". Neureifen sollten auch nicht älter wie zwei Jahre sein. man hat mir auch gesagt ich könnte die jetzigen Reifen anderst rum drauf montieren, dann könnte ich noch einen Winter fahren (mach ich nicht). Muß herausfinden, ob ich auf meine Felgen 13
statt 12 ohne Eintragung montieren kann. Übrigens, habe REIFEN DIREKT erwähnt, und dann hieß es gleich " blos nicht, nur Schrott"
Gruß Minitin
habe Reifen der Marke NOVEX gefunden was haltet ihr davon ? Fahre e nur Kurzstrecken
Gruß Minitin
möchte jetzt die neuen Winterreifen kaufen, da 145/70 R12 65N angeblich schwer zu finden sind (so wurde mir gesagt) habe ich mir überlegt notfalls 145/70 R13 oder 14 zu montieren. Macht mir dann der TÜV probleme ?
Gruß Minitin
"Wenn die Pflicht ruft, gibt es viele Schwerhörige"
oooohh!!!!!!so ein Pech, warum habe ich davon nichts gewusst ? da schaut man mal eine Weile nicht mehr rein, und schon verpasst man was.
gruß Minitin
Glückwunsch!!!!!!! Gratuliere!!!!! Echt toll
Gute Fahrt :thumpsup: :thumpsup:
Gruß Minitin
Ganz schön viel Arbeit ist halt ärgerlich wenn man dann noch solche Überraschungen erlebt aber DURCHHALTEN lohnt sich, Mensch bei so einem Auto.
Gruß Minitin
Auf j e d e n Fall, grün weiß. SUPER echt toll! :thumpsup:
Gruß Minitin
Habe mir die Mikalor- Schellen notiert (wußte ich nicht) werde sie mir auf jeden Fall besorgen. Finde die Erklärungen von Diddi immer ganz super :thumpsup:
Gruß Minitin
wie wahr!!!! Kommt sogar des öffteren vor.
Aber natürlich will man für seinen Mini immer nur das beste.
Gruß Minitin:)
O ja, ich glaube auf den Frühling freuen wir uns schon alle.
Gruß Minitin
Hoffe Du notierst auch die Zeit die Du benötigst, die Gesamtsumme würde mich interessieren.
Viel spaß beim Kabelsalat
Gruß Minitin