So, so, Björn der Wahnsinnige, sucht Unterkunft.....
Nøø nøø, hab' ich inzwischen.
So, so, Björn der Wahnsinnige, sucht Unterkunft.....
Nøø nøø, hab' ich inzwischen.
Moin,
gerade weil am Sonntag Flohmarkt ist, werde nach dem Frühstück da mal vorbei schauen...
Mensch Bjørn, mach Dir keinen Kopf deshalb.
Vielleicht liegt es am Namen : Bjørn - der Wahnsinnige
ICH kann für den Namen nix, ehrlich!
ICH versteh auch nicht, warum mir dieser verpasst wurde...
- 35.000 km im Jahr Mini fahren
- bei Wind und Wetter, Sommer wie Winters
- 8 Stunden fahren für 6 Stunden Treffen
- Nur für Freitag von Hamburg nach Belgien zum IMM, weil Donnerstag und Sonnabend die Arbeit ruft
- mal eben knapp 3.000 Kilometer über ein langes Wochenende durch die Republik heizen
- jede Meile zu genießen (außer Stau) ein vernünftiges Auto fahren zu dürfen
- *zensiert*
Also alles völlig NORMALE Sachen.
Tatsächlich stammt der Name irgendwie von diesem Treffen.
Außerdem solltest Du nicht nach Äußerlichkeiten urteilen.
Keine vier Wochen mehr -
und noch Keiner der mir Obdach gewähren will.
Ich brauch wirklich nicht viel. Nur ein Plätzchen um mein Haupt zu betten. (Oder ein Plätzchen, wo meine Luftmatratze / Feldbett errichtet werden können, um mein Haupt darauf zu betten.)
Eine Frischwasserquelle zum Befeuchten meiner Zahnbürste würde ich nicht verneinen.
Und eine beheizte Garage für meinen Mini wäre fast zu viel des Guten.
Los Leute, wer gewährt dem wahnsinnigen Bjørn Unterschlupf für eine Nacht?
Genau...?
Auch Erledigt !
Mein vorauseilenden Dank an die Gastgeberin!
Ach ja, natürlich geht's auch an einem Tag, aber wenn sich von Sonnabend eine Übernachtungsmöglichkeit auftun würde, wären mein Mini und ich nicht abgeneigt...
Mein Chef hat mir am 30. April Zwangsurlaub verordnet. Deshalb:
Ich suche für meinen Mini und mich Abstellmöglichkeit und Nachtlager zum 1. Mai in oder bei Essen.
Bin auch wieder dabei
Ich hab meine von c-t-sspares.
Der hat die von Zeit zu Zeit. Im Moment jedoch nicht, nur die "Kit-Car"-Variante. Die kostet £5 mehr und hat die Befestigungen an der falschen Stelle.
Einfach ab und zu vorbei gucken...
Auch nen durchgeknalltes Danke aus Hamburg.
Leider hat es dieses Wochenende mit dem Megameter nicht geklappt. War ich doch schon nach nur 942km wieder zuhause...
Nun steht endlich fest, dass ich auch wieder darf...
Suche Obdach für die Nacht vom 30. April zum 1. Mai, dann muss ich nicht wieder um 4 Uhr los...
Eine kleine Weihnachtsfeier ist kein Grund den 30ten Geburtstag seiner kleinen Schwester zu verpassen, nicht war?
Sie haben Post!
Der Dank gilt Björn,eine tolle Strecke und die teilweise gewaltsame Umsetzung eines Wahnsinnigen angemessen.
Björn,für heute bist Du mein Held.
Danke!
Aber ich hab doch nur die Strecke geliefert...
gewaltsame Umsetzung
Ist halt manchmal notwendig, weil "Augen zu und durch", wäre an der Stelle definitiv in den Kotflügel gegangen.
Aber auch von meiner Seite ganz viel Danke!
Danke für die Ente!
Danke für's Anstoßen!
Danke für die Probefahrt!
Danke für Futter und Tränke!
Danke für 10 Minis im Rückspiegel!
Danke für die unerwartet Teilnahme!
Da gestern mehrere Fragen in diese Richtung kamen:
Bjørn's kleine Routenkunde
Ich fahre viel, gerne und weit Mini. Nicht immer auf der schnellsten Verbindung. Machmal guck ich einfach mal, wo die Straße da rechts denn so hinführt...
Meine Karte im Kopf ist gar nicht so schlecht und ich kann mir gut Stecken merken.
Viele Fahrten mach ich deshalb ziemlich spontan. Besonders die Touren durch die Vier- und Marschlande schüttle ich so aus dem Ärmel. Ich wohn halt auf der Ecke.
Geht nicht immer gut. Manchmal komm ich dann doch woanders raus als geplant oder ich ändere Spontan die Route, weil mit vielen Minis im Schlepptau einen Sonntagsfahrer überholen, ist eher nicht drin.
Macht aber nix, merkt eh keiner und wenn's hinterher nen Tasse Kaffee und nen Stück kuchen oder Würstchen und Fleisch ist sowieso alles gut.
Manchmal mach ich mir vorher Gedanken über die Stecke. Wenn ich da noch nie war. Und das weiter weg ist. Guck ich mir zuhause die Stecke aus, notiere mir die Zieladresse und fahre los.
Immer aus dem Kopf. In der Hoffnung das es gut geht. Meist ja, manchmal drehe ich dann ne Ehrenrunde durch die Innenstadt von Oldenburg...
Die Strecke für gestern hatte bestimmte Vorgaben, von der Tanke, durch die Vier- und Marschlande und zum Grill.
Der Routenentwurf / die Idee brauchte etwa 10 Minuten.
Das Umsetzten in eine speicherfähige Form bei Google Maps dauert dann so 2 Stunden und sieht dann für die tatsächliche Stecke so aus: Da ging's lang!
Am Ende ist bisschen diffus, nicht das uneingeladene Gäste bei Mini Pete an den Kühlschrank wollen.
Ein geplanten Bogen hab ich an der Este wegen der fortgeschrittenen Zeit ausgelassen und an der Abfahrt Waltershof bin ich eine zu früh links, was in dem unorthodoxen Rechtsabbiegen kurz danach gemündet hat.
Meist plane ich das und hoffe, dass die Straßen dann da sind wo Google behauptet. Das ist nicht immer der Fall und sieht man auch in dieser Karte, das Google mich an einigen Stellen nicht lang lassen wollte.
Als sich abzeichnete, dass wir mehr als 3 Minis werden, bin ich zwei neuralgische Punkte vorher mal angefahren, um zu gucken ob das geht.
Punkt 1 war die Fähre. Gab widersprüchliche Meinungen ob Minis da rauf und vor Allem wieder runter kommen. Und ob die da
Alle auf einmal drauf passen.
Ging...
Und tatsächlich haben wir durch die "Gruppenkarte" 1,50 € pro Beifahrer gespart (Normal 2,5 € pro Auto + 1,50 € pro Person). Wobei ich entweder nicht zählen kann oder jemand versäumt hat mich auszulösen
Punkt 2 hab ich mir dann natürlich die Gewaltsame Einfahrt in die Köhlbrandbrügge vorher angeguckt. Bzw eben nicht, weil man dank der Baustellenabsperrung mal einfach nix sieht...
So oder so ähnlich komm ich meist von A nach B. Oder ich lande in C. Kann auch ganz interessant sein...
Danke nochmal für hinterfahren.
PS Hab ich tatsächlich noch nicht
Hä? Ich versteh die Frage nicht!
Hat Dein Mini keine Scheibenwischer?
Nachtrag:
Bin heute mal die neuralgischen Punkte der Strecke abgefahren und ich kann sagen: Passt!
PS damit wir an einer Stelle abkürzen können, bitte ca. 4 € möglichst passend dabei haben...
Und der Tank sollte auch nicht allzu leer sein
....das mit dem Wahnsinnigen macht mir Angst...
Muss Du nicht!
Mein Arzt sagt, ich hab alle meine Fünf Sinne beieinander.
Blödsinn
Eigensinn
Frohsinn
Leichtsinn
Wahnsinn
@ Björn ja das mit H Kennzeichen hat leider nich oder noch nich geklappt.
Nächstes Jahr auf ein neues.
Werde aber natürlich auf dem Flohmarkt vorbeischauen .
Ach verdammt...
Dann bis denn mit Undercovervehicle
Hallo, es ist mal wieder Zeit !
In der Tat, wird es!
führt uns dann MrGreenPullover durch die Vierlande Richtung Elbe (vielen Dank an Bjørn für die Streckenausarbeitung )
Nett von ihm, dass er das tut...
Ach verdammt, das bin ja ich!
Dann komm ich mal besser auch...
Sorry bin raus da is der Mini schon im Winterschlaf ( Saisonkenzeichen )
Papperlapapp! Sag einfach Deiner Werkstatt die sollen sich mit dem H-Kennzeichen, dass auf der Arbeitskarte steht, beeilen und schon passt das...
Ich möchte auch dabei sein
Aber eventuell mit Alltagsauto
Frei nach Henry Ford: Für Alltagsautos sind wir zu haben, solange es ein Mini ist...
Nee, passt schon! Lieber mit Undercovervehilce als gar nicht.
Ich bin auch dabei, freue mich als Neuste im Bunde!
Lg Nele
Wir freuen uns auch!
Je mehr, desto Mini!
Wobei, ich jetzt mit den Vielleichts jetzt schon nen Dutzend zähle Dat wird spaßig!
In diesem Sinne
Route ist soweit erdacht, dem Grillmeister zur Abnahme vorgelegt und wird die Tage an den neuralgischen Punkten auf Minitauglichkeit übergeprüft...
Bis dann
Und freu' mich drauf!