Dann hol' ich diese Thema auch noch mal hoch...
Vielleicht mag ja Jemand mit erFAHRung von den Unterschieden zwischen Yoko A008, A032 und Dunlop R7 berichten.
Ich fahre zur Zeit die A008 und find' die ziemlich gut, mit Abzügen im Nassbereich.
Zu den A032 wurde schon viel geschrieben, so sind die klar besser als die A008 im Trockenen und überraschenderweise wohl auch in Nassen, solange es nicht um Aquaplaning geht.
Einige meinen sie hören keinen Unterschied, manche meinen die A032 sind merklich lauter.
Zum "Komfort" habe ich noch nix gehört. Damit mein' ich, dass obwohl die A008 deutlich steifer sind als meine labbrigen 12 Zoll Winterreifen, die A008 deutlich geschmeidiger abrollen, einfach weil die Flanke höher ist und so besser federn kann...
Aber das Hauptproblem der A032 ist die Haltbarkeit. An einigen Stellen wird diese mit 4.000 km angegeben, das ist öfter als Ölwechsel. Und bei statistisch 3 1/3 Ölwechsel im Jahr wären das dann 4 Satz Reifen?
Meist fahre ich meine Sommerreifen nicht runter, sondern tausche diese, sobald ich das Gefühl habe, im Nassen lassen die doch arg nach...
Und leider spielt dann das Portemonnaie doch eine Rolle...
Wie passt der Dunlop R7 da ins Bild?
Sprich Trocken- und besonders Nassfahrverhalten, gerade in sehr zackig genommen Kurven (Mini halt )
Geräusch und Dämpfung
Aquaplaning
Haltbarkeit
im Vergleich sowohl in Richtung A008 als auch A032
?