Beiträge von MrGreenPullover

    Danke


    MrGreenPullover , phokos : Passen die unter die Vordersitze, oder nur so halb das hinten gar keiner mehr seine Füße unterbekommt? Stromleitungen direkt von hinten von der Batterie ziehen? Kann man die irgendwo durchfädeln oder muss man den Teppich lösen? Passend die selbe Frage zu der Musikleitung vom Radio. ;)



    Genau, bei mir kommt der Strom direkt von der Batterie und das Signal von vorne. Unterm Teppich, den man einfach hochnehmen kann, verlegt. Wo hinten der Durchgang ist, weiß ich nicht, vorne geht's einfach unter der Sitztraverse durch...


    Beim Werkscabrio passt der Subwoofer so gut unter den Sitz, dass ich den nicht mal festgeschraubt habe, da er sich nicht bewegen kann...

    Probleme mit den Füßen gibt's da auch nicht.

    Aber wie's bei den normalen Minisitzen aussieht, weiß ich nicht genau, vom Gefühl müsste das aber genauso passen. Einfach mal auf die Rückbank setzen, Füße unter den Vordersitz und dann ausmessen ob der Platz noch reicht.

    Oder wenn Du auf eine Kabelfernbedienung wert legst, ein wenig größer:

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    Als Lautsprecher hab ich hinten verbaut

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    Soweit ich weiß, passen die auch in die Hutablage und haben den Vorteil nicht so tief zu bauen.

    Klanglich nix zu meckern.


    Bespielt werden meine vier Lautsprecher (vorne 13cm) von einem völlig ausreichenden Blaupunkt Hamburg (nicht das neue Retromodell - eine Generation davor)...

    Wenn ich mich richtig entsinne (locker 5 Jahre her oder so) ist das Glas in den Rahmen sozusagen eingegossen.

    Wenn Du versuchst das Glas rauszuhebeln zerstörst Du den Rahmen und kurz vor Schluss bricht dann auch noch das Glas...


    Irgendwie ist da innen etwas ganz lose.

    Das heißt der Abblendmechanismus wackelt?


    Ich mein das sind 6 (?) Plastiknasen die den Mechanismus halten und empfindlich auf Druck reagieren, also wenn man zB den Fuß aus der Kugelhalterung raus macht, geht da spätestens beim Versuch den wieder reinzukriegen irgendwas kaputt... [eigener Versuchswert :headshk: ]

    ist Nangkang erfahrungsbedingt ne Alternative ?


    ich würde sagen: nö!


    Bevor Du Dich auf die Suche nach einer beheizbaren Frontscheibe begibst,

    versuch erstmal ein Antibeschlagsspray...

    (sollte die Wahl auf Sonax fallen, nimm die große Flasche, bei dem kleinen Pumpspray hast Du nach der ersten Scheibe Krampf im Finger)


    meine beheizte Frontscheibe hatte ich seitdem (Jahre) vielleicht noch dreimal an...

    Und ich war dereinst flammender Verfechter der beheizbaren Frontscheibe, denn die Leistung ist schon beeindruckend.


    Aber die hat auch ein paar ganz praktische Nachteile: Lieferzeiten sind teils abenteuerlich (hab auch schonmal 1/4 Jahr auf eine neue gewartet) und für die beeindruckende Leistung braucht die auch eine ganz Menge Strom...

    Bei mir war die serienmäßige Lichtmaschine an der serienmäßige Batterie im Alltagsbetrieb der Kombi aus Gebläse und heizender Frontscheibe reproduzierbar unterlegen...

    Danke erstmal für all die Antworten :smile:

    Das mit dem fehlenden E ist zur sgenüge widerlegt worden. :)


    Tatsächlich finde ich es immer wieder erstaunlich, also im Allgemeinen und hier im Speziellen, wie lange und hartnäckig sich ein

    Gerücht, das Nachbar's Waldi beim Gassigehen aufgeschnüffelt hat,

    hält :tongue:  :laughing:

    Eine kurze oberflächliche Marktanalyse zeigt, dass viele Händler der 12 Zoll A048r als ohne E Zeichen und nur Competition Only markieren... :wink:


    Zurück zu 10 Zoll :cool:


    Mir ist die Optik tatsächlich nicht wichtig, auch wenn ICH eher zu den Yokos tendieren würde.


    Hauptaugenmerk für mich ist das Nassverhalten, solange das Trockenverhalten nicht schlechter als der A008 ist.

    Im Trockenen konnte ich den A008 nur an einer Stelle durch sehr provokante Fahrweise beim 90 Grad links abbiegenden Ampelstart an seine Grenze bringen. Jetzt baut die Stadt genau diese Kreuzung um... :redface:


    Daher versuche ich rauszufinden, ob bei Nässe (ohne Aquaplaning) sozusagen A008 < A032r < R7 oder A008 < R7 < A032r ist. Oder auch R7 < A008 < A032r?


    Das heißt, ich würde den A032 auch zum Angeben auf der Straße fahren, wenn dadurch bei Hamburger Schietwetter was gewonnen wäre :biggrin:

    Und ist die neue Variante vom seitlicher Bastuck laut genug zum Übertönen...? :innocent:

    Dann hol' ich diese Thema auch noch mal hoch... :wink:


    Vielleicht mag ja Jemand mit erFAHRung von den Unterschieden zwischen Yoko A008, A032 und Dunlop R7 berichten.


    Ich fahre zur Zeit die A008 und find' die ziemlich gut, mit Abzügen im Nassbereich.


    Zu den A032 wurde schon viel geschrieben, so sind die klar besser als die A008 im Trockenen und überraschenderweise wohl auch in Nassen, solange es nicht um Aquaplaning geht.

    Einige meinen sie hören keinen Unterschied, manche meinen die A032 sind merklich lauter.


    Zum "Komfort" habe ich noch nix gehört. Damit mein' ich, dass obwohl die A008 deutlich steifer sind als meine labbrigen 12 Zoll Winterreifen, die A008 deutlich geschmeidiger abrollen, einfach weil die Flanke höher ist und so besser federn kann...


    Aber das Hauptproblem der A032 ist die Haltbarkeit. An einigen Stellen wird diese mit 4.000 km angegeben, das ist öfter als Ölwechsel. Und bei statistisch 3 1/3 Ölwechsel im Jahr wären das dann 4 Satz Reifen?

    Meist fahre ich meine Sommerreifen nicht runter, sondern tausche diese, sobald ich das Gefühl habe, im Nassen lassen die doch arg nach...

    Und leider spielt dann das Portemonnaie doch eine Rolle... :headshk:


    Wie passt der Dunlop R7 da ins Bild?

    Sprich Trocken- und besonders Nassfahrverhalten, gerade in sehr zackig genommen Kurven (Mini halt :cool: )

    Geräusch und Dämpfung

    Aquaplaning

    Haltbarkeit

    im Vergleich sowohl in Richtung A008 als auch A032

    ?

    Zitat vom Februar 2023

    Hi lieber Bjorn (wie machst Du das diakritisches Zeichen???)


    …das ist aber kein Widerspruch, es ist eine sinnvolle Ergänzung :wink:


    :kissing:


    Für mich ist das diakritisches Zeichen ganz einfach: ALT GR + L

    Aber das funktioniert nur auf einer US-Internationalen Tastatur.


    Mit einer deutschen Tastatur und Windows, sowie, wenn ich mich entsinne, auch alle anderen die sich an die ISO halten (d.h. Apple nicht :tongue: ) ist es:

    Linke ALT gedrückt halten und auf den numerischen Ziffern 0 2 4 8 eintippen und dann die ALT wieder loslassen.


    Beim Apfel war das, glaub ich, ALT und O?

    Wenn das Weiße Dach bei Deinem MPI „ab Werk“ war, steht es auf dem FIN-Schild;


    zuerst die Fahrzeuglackierung (z.B. HAM) und nach dem Schrägstrich die Farbe des Daches.


    Wenn es nur eine Lackbezeichnung sichtbar ist, wurde das Dach nachträglich lackiert ( oft ist es „Old English White“, also NDB oder MNX…)

    Ja, nö, darf ich da widersprechen? :tongue:


    Bei MPis habe ich noch keine zweiteiligen Farbnummer gesehen, jedoch viele mit Extranummer für mit weißen Dach.

    So wird aus BRG3 (HFF) und dem Old English White Dach (MNX) die neue Farbnummer WEO.


    Hier zum nachlesen: Klick mich und scroll nach unten

    Zitat Osram:


    Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs.

    Ich fahre als Winterfelgen 5x12 Et 15 Revos. Die passend entspannt unter die Special Verbreiterungen. Für die 3mm mehr von den Superlight ist da auch noch Platz.

    Was ich nicht weiß, ist die Freigängigkeit zum Blech, da die Werkscabrios bereits ausgeschnittene Kotflügel haben...

    Die Türen sind etwa 85cm lang oder? Müssten also auch beim Cabrio auf die Rückband gehen...


    Also falls Keiner die ganze Strecke schafft, könnte ich am 7.5. von Essen nach Brandell/Torsten anbieten, müsste sich dann nur Wer für die erste Hälfte bis zur Dampfe finden... :wink:

    Hatte die versuchsweise drauf, nachdem der letzte Satz 165er Falken bei Nässe nicht fahrbar war.

    Allerwelts-Budget-Reifen, meiner Meinung nach bei Nässe den Falken überlegen, sonst nicht.

    Reiner Bewegungsreifen, keinerlei sportliche Ambitionen.

    Optisch wirken die auf 6x10 Felgen wie 145er und auch die Aufstandsfläche ist gemessen schmaler als bei 165er Falken und Yokos A008.


    Das Hauptproblem, das wir hatten, war, bei 8 Reifen auf 2 verschieden Satz Felgen, gab's 8x Höhenschlag...


    Edit: 2ter Satz waren Stahlfelgen, aber hab' die Breite vergessen...


    Bin nun wieder bei den Yokos... (und Maxxis 12 Zoll im Winter)

    Sowas?


    MINI REAR LOUVRE
    Classic Mini Rear Louvre. This louvre is manufactured in fibreglass, and although supplied in black it is designed to be painted. The louvre is slightly…
    absmotorsport.co.uk


    Classic Mini Wrap-around Rear Window Louvre.
    Classic Mini Wrap-around Rear Window Louvre. This louvre is manufactured in fibreglass, and although supplied in black it is designed to be painted. This…
    absmotorsport.co.uk


    Hab selbst keine Erfahrungen mit dem Anbieter oder den Produkten.

    aber aktuell würde ich zb die Hankook fahren.


    Gibt's die noch neu? Dann würde ich da beipflichten.


    Oder die erwähnten Maxxis. (Fahre ich zur Zeit)


    Für einen direkten Vergleich zwischen Maxxis und Hankook, sind die Hankook schon zulange runter.

    Und Yokohama IG30 und Nankang dazwischen.

    Die Yokos waren schlechter als die Hankook, und die Nankang VIEL schlechter als die Yokos.

    Die Maxxis um Welten besser als die Nankang.

    Wie die Yokohama IG50 (neueres Modell) sind, weiß ich nicht - scheinen aber nicht immer einfach zubekommen zu sein.