hi!
was stellst du dir preislich vor?
kannst du mir bilder an dr.sockenstopfer@gmail.com schicken!?
mfg jörn
hi!
was stellst du dir preislich vor?
kannst du mir bilder an dr.sockenstopfer@gmail.com schicken!?
mfg jörn
ich würde den kühler nehmen!
Das Quarzsand nicht so toll ist weiß ich, denke aber auch das das nicht an mich gewendet war! Und ich habe schon gelesen, dass das direkte sandstrahlen nicht so toll sein soll, deswegen evtl. Glasperlen oder, wie schon vorgeschlagen Trockeneis. Nur wo das in meiner Region angeboten wird, ist mir irgendwie trotz Google usw. irgendwie noch nicht so richtig klar.
Aber ich danke allen für die Ideen und Anregungen. Neue sind trotzdem noch gerne erwünscht, wenn ihr noch andere Tips oder Firmen habt, die diese Verfahren in meiner Region anbieten.
MfG
Du meinst Bikinibilder?
Hmmmmm,... je nachdem von wem!!!:D
Mir ist gestern in den Sinn gekommen, ob es hier auch ne Gruselbilderabteilung (in Sachen Mini) gibt, mit Sachen die garnicht gehen u.ä.
Wenn sowas schon besteht, könnt ihr mir bitte nen Link hier reinstellen,... hätte vllt ein bis zwei Fotos!
MfG Jörn
Mach Dir einen "Arbeitsplan", g.g.F. mit sachkundiger Hilfe, und arbeite den konsequent ab! Dann weißt Du auch ungefähr wieviel Zeit Du brauchst und kannst besserr planen!;).
Zeitplan steht schon so einigermaßen! Also ich habe mir zwei Jahre Zeit gegeben! Dann sollte er wieder fahren!
Werde demnächst auch mal ein paar Fotos posten, weil ich befürchte, dass die Karosse das größte Problem wird! Aber mehr dazu später!
Sachkundige Hilfe ist denke ich auf jeden Fall von nöten, was so bestimmte Bereiche angeht, aber habe viele Freunde die Schrauber sind und auch Ahnung haben, zwar nicht direkt vom Mini aber grundlegend. Das soll schon mal ein Anfang sein. Der Rest wird sich hoffentlich ergeben!
MfG Jörn
Herzlich Willkommen!! Ja dann leg mal los und hau rein:D:thumpsup:
LG,Turi
danke dir! und wir sind schon voll dabei!
Hallo an alle Mini-Fans
Ich wollte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin.
Ich bin Jörn, 26Jahre alt und wohne in Hildesheim! Mein erstes Auto war damals (2004) ein 1000er Mini Bj. 90, da habe ich mich wohl infiziert! Leider musste ich ihn damals schweren Herzens nach einem Unfall verkaufen, weil ich nicht das Geld und die Zeit hatte ihn zu reparieren, was ich eigentlich heute noch bereue!
Es folgten ein paar Jahre auf anderen Autos und jetzt vor zwei Wochen habe ich mir wieder einen gekauft! ENDLICH! Es ist ein SPI geworden, der derzeit zerlegt wird, um dem Rost anzugehen, den er leider auch schon hat. Außerdem war der Erstbesitzer wohl ein Profischrauber von Beruf Bäcker (ich will jetzt keinem zu nahe tretten), aber er fand sehr viel Freude im Umgang mit Gewebeklebeband, Dichtpaste, Lüsterklemmen etc. Vieles würde man hier sicher als derben Fusch betiteln. Dieses ist auch ein Grund warum der Mini einmal komplett zerlegt werden soll! Soweit erstmal von meiner Seite!
Ich freue mich auf spannende Gespräche, über hilfreiche Tips und vielleicht später die ein oder andere gemeinsame Ausfahrt.
Bei Fragen, Anregungen oder ähnlichem, schreibt mir einfach eine PN!
In diesem Sinn und mit freundlichen Grüßen
Jörn
Wirklich laufen kann der Mini so aber auch nicht, Unterdruckschlauch steckt nicht am Steuergerät...;)
Foto ist bei der Demontage entstanden! Da fehlt schon so einiges! Und es kam noch so einiges erschreckendes dazu!
Etwas präsizer: verfrickelte Relaisbox SPI, passend zum verfrickelten Sicherungskasten eines SPI Baujahr 95/96
das ist leider nicht das einzige, was an dem auto verfrickelt ist!
und wenn ich richtig nachgeschaut habe im ersatzteilkatalog, ist das die relaisbox für die motorsteuerung richtig?
Relaisbox SPI
ich danke dir, hatte schon an irgendwie sowas gedacht!
hallo minifreunde,
bin gerade dabei meinen spi zu zerlegen, damit er nicht gänzlich dem rost zum opfer fällt. habe den kleenen erst seit zwei woche und hab jetzt ein teil gefunden, was ich noch nicht zuordnen kann.
ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
hier das bild:
wie man erkennt wurde da vom vorbesitzer schon etwas unsachmäßig abgedichtet!
mfg jörn