Bei Bernd war ich glaub v.Cor. zum letzten mal...
er hat sich nicht geändert 🤣 immer noch ständig die Klappe offen 🤣🤣🤣
Bei Bernd war ich glaub v.Cor. zum letzten mal...
er hat sich nicht geändert 🤣 immer noch ständig die Klappe offen 🤣🤣🤣
Nö war in der minigarage in gaildorf 🤣
Zündkabel waren neu 👍
Zündkerzen waren neu 👍
Verteilerfinger aus der zündungskiste fast neu 👍
Verteilerkappe auch aus der zündungskiste 👍
Kondensator war neu aber schon ewig rumgelegen 👍
Aber ich mach jetzt alles nochmal durch 🤷♂️
Also ich habe natürlich den zündfunken auch mit Zündkerze getestet 👍 war da 👍
Hab den Motor ohne den öldeckel laufen lassen und die Ventile bewegen sich alle .
Verteilerdeckel muss ich noch schauen 👍
Erstmal lass ich ihn aber ohne Kerze Nummer 3 laufen 👍
Und was macht der fehlende Zylinder?
Fehlen tut er ja nicht 🤣 er will nur nicht arbeiten 🤣
Hab heute einen auf Hausmann gemacht 🤣 und danach mit dem Junior im Handball 🤷♂️ dann jetzt 2 Lektionen Theo und danach noch 3 nachtfahrten 👍
Zur verstehen wie müsste ich die Zündkabel stecken das er nur auf 3 Zylinder läuft ?
Zur Vervollständigung: vom Kühler aus gesehen.
Der ist vorne angebaut 🤣
Beim Kompression prüfen alle Zündkerzen raus.
Nicht das der Druck von einem anderen Zylinder rübermacht.....
Ist auf den Bildern nicht erkennbar.
Tschö MKFünnef
Waren alle draußen 👍
Kerze wird nass 👍 alle 3 anderen Zylinder laufen super 👍 darum Schluss ich Zündkabel vertauscht aus 👍 aber prüfe ich nach 👍 auch auf dem nicht laufenden Zylinder habe ich einen guten zündfunken 👍 hab so ein Messgerät er springt quasi 1,5 cm über
Kopfdichtung war durch 🤣 Kopf ist neu geplant 👍
Meister-Mini ohne Deckel sieht man wie sich die Ventile bewegen sich auf jeden Fall 🤣 druckverlust hab ich nicht aber kann ich besorgen 👍
@ all Stecker hab ich durchgetauscht Zündkerzen auch 👍
sailorbrand hab sie mir extra markiert 👍
Hallo ihr, ich brauch ein bisschen Input .
Mein 1300Motor läuft nur auf drei Zylindern. Von der Kupplung Seite der zweite läuft nicht. Kompression ist einigermaßen okay bei allen. Ventile sind frisch eingestellt. Zündfunke habe ich mit einem Gerät alle vier überprüft. Zündfunke ist stark.zündkabel sind neu . Wenn ich bei Zylinder eins den Zündkerzenstecker abziehe, geht der Motor in die Knie bei drei und vier auch. Nur bei zwei nicht. Der Kopf ist frisch geplant Und montiert. Woran kann es noch liegen?
Bin für Vorschläge offen 🤣
Also ich verstehe ja ca 90% von dem was Roni schreibt 👍 hab das alles schon hinter mir und mehr davon vergessen als die meisten wissen 🤣 darf aber demnächst wieder jemand beim einbauen einer megasquirt helfen 🤣 darum bin ich in der Freizeit ab und an Baum wieder auffrischen 👍
Da ich das Problem der Thematik kenne kann ich ohne Probleme sagen das hast du super gemacht 👍👍👍
Why not würde ich mal als klas oder Indy 500 identifizieren weil niemand sonst soviel Ahnung von dem Zeug hat wie er 👍
Allerdings kenn ich auch niemand der mit so viel Ahnung so wenig aus seinem Leben gemacht hat wie klas 🤣
Lg und auf wieder in den Winterschlaf 👍
Von mir ein herzliches MÖP egal wo du bist alter Kumpel 😘
Was an der Bitte nicht jeden Thread zu verwässern habt ihr jetzt nicht verstanden??
Wir sollten das Mini Forum in Laberforum umbenennen...
Sorry werde meine Klappe halten 👍
Arme Sa....u
Und eigentlich darf er ja nicht mehr in der Kabine schlafen 🤷♂️