Hallo ich schreib mal ein bissle von der MTD den es ist echt schade das so wenig minifahrer daran teilnehmen und wir einen Golf und einen Volvo dabei hatten und der Golffahrer musste beim Verfolgungsfahren fast weinen und hat seine Kiste abgestellt aber dazu später mehr
Also das Gelände ist super wo das Training stattfindet !!!!
Es folgte eine kurze Begrüßung und Verteilung der Funkgeräte .
Danach ging es schon los dieses Mal eine gesteigerte Form weil ja viele schonmal da waren
Slalom auf griffiger Straße und dann auf einer gleitfläche
Hatte allerdings ein kleines Problem bei allen Übungen da ich ja keinen Tacho hatte und das gps App zeitverzögert angezeigt hat
War irgendwie bei allen Sachen zu schnell aber ich hatte nicht wie Andreas unterschiedliche Radbremszylinder drin ;D
Die Zeit bis zum Mittagessen vergien wie im Flug ausweichen Bremsen Slalom usw
Nach dem Mittagessen waren eigentlich alle müde aber irgendwie haben wir es doch bis zur Schleuderbälle geschafft
Das war wie letztes Jahr sehr lustig weil man so schöne Kreise fahren konnte
Ädann nuch ne rückwärts vorwärtsweisend gelernt ist allerdings mit nem rechtlenker bissle schwer mit links das Lenkrad rumreißen und nebenher schalten
Dann kam allerdings das Highlight .......
Das verfolgungsfahren
Der Instruktor ist vorneweg geheizt und 4 Leute hinterher die Gruppe wurde während dem fahren durchgetauscht
Ich war am Anfang hinten was bedeutet das man heizen muss wie blöd um dranzubleiben
In meiner Gruppe war der Volvo der Golf und der leo mit einem spi
Nach ein paar Runden heizen war ich direkt hinter dem Audi und dann hat er richtig Gas gegeben und ich auf der letzten Rille meistens im 2 Gang mit 6000 Umdrehungen hinterher den dritten bräuchte ich nur auf der Geraden und durch die steilwandkurve was mal richtig geil war irgendwann war dann der Golf weg weil irgendwie das Temp zu hoch war das war heizen auf höchstem Niveau
So macht das spass
Nächstes Jahr vielleicht auf dem Hockenheimring
Lg Lars