Sag ich doch
Die Polizei kann dich aber trotzdem nach §69a wegen dem Mangel bestrafen
Sag ich doch
Die Polizei kann dich aber trotzdem nach §69a wegen dem Mangel bestrafen
Du musst die Regelung von der StVZO §29 gesondert zu dem §69a OWis sehen
Es geht ja eher um die überzogenen Haupuntersuchung und da gibt es die obengenannte Strafen
Und das war ja die Frage
Naja das Gesetz sieht das anderst
Stellt euch mal vor ihr hab 2 geringe Mängel :
Der Innenspiegel ist nicht richtig fest geringer Mangel
Die Hupe geht nur marginal geringer Mangel
Also erhebliche Mängel keine Plakette . 4 Wochen Zeit zum richten .eine Woche später ein schwerer Unfall wegen den Bremsen keine kausalität zwischen Mangel und Unfall
Einen Unfall wegen der Hupe weil man einen nicht warnen konnte Kausalitäten zwischen Mangel und Unfall gegeben also kann man Vorsatz unterstellen was die Strafe empfindlich erhöhen kann
Wenn die Mängel das Fahrzeug verkehrsunsicher machen passiert bei der HU sowieso folgendes :
Befindet sich an einem Fahrzeug, das mit einer Prüfplakette oder einer Prüfmarke in Verbindung mit einem SP-Schild versehen sein muss, keine gültige Prüfplakette oder keine gültige Prüfmarke, so kann die nach Landesrecht zuständige Behörde für die Zeit bis zur Anbringung der vorgenannten Nachweise den Betrieb des Fahrzeugs im öffentlichen Verkehr untersagen oder beschränken. Die betroffene Person hat das Verbot oder die Beschränkung zu beachten
Lg Lars
So kontrovers ist das nicht
Ups hab hs4 gelesen sorry
Sorry mein Fehler
Lg Lars
Ich kenne niemand der je mit einem gebrauchten getunten Motor glücklich geworden ist
Also entweder einen machen lassen oder einen gebrauchten kaufen und den zerlegen und richten lassen !!!!!!
Das beste Beispiel ist racingminigreen , der hat sich einen gerauchten 1380 er gekauft und eingebaut . Der Verkäufer ist ein absoluter Minikenner und absolut vertrauenswürdig ! Nach kurzer Zeit hat sich der Motor zerlegt
Woran es gelegen hat kann keiner wissen hatte er vorher eine Macke wurde was beim Einbau falsch gemacht usw
Was tust du dann ? Verklagen bringt nix zurückgeben bringt nix also reparieren lassen dann gleich neu .
Geh zu Faxe oder Metro oder Andreas Hohls oder wie die ganzen Profis heißen und lass dich beraten alles andere ist Geld verbrennen .
Ist allerdings nur meine Meinung
Lg Lars
Ps mein grüner Mini macht Orginal so viel Spaß da würde ich niemals was am Motor machen
Ich raube dir nur sehr ungern deine Illusion aber die 7000€ für den Motor sind recht unrealistisch
Es sei den du hast ein paar Sachen in deiner Beschreibung vergessen ?
Motor & Getriebe:
- 1300 Mini Turbo Motor (gebaut von DEM Österr. Turbo-Guru) hab einen turbomotor vom deutschen Turbo Guru der nie läuft das Wort Guru sagt wenig
- mit Kolbenbodenkühlung etc etc etc völlig unnötig bei 130 Ps die Kolben mit Öl zu besprühen
- speziell modifizierter Turbolader (Leistung von unten weg, nicht erst ab 4500 Touren) wenn es nicht der originale ist bekommt man den hier in Deutschland nicht eingetragen
- ca. 130 PS +/- (natürlich mit Dampfrad), entsprechendes Drehmoment Dampfrad bringt nur was wenn die Zündung angepasst wird ! Wird sie das ?
- verstärktes Differential
- "Clubman" Getriebe geradeverzahnt
- Ladeluftkühler ist natürlich gut aber sorgt dafür das der Motor nur noch mit flipfront gefahren werden kann
Besser wäre es wenn du mal genaue Angaben machst !
1 Laufleistung
2 ladedruck
3 Übersetzung
4 welcher Kopf
5 welche Zündung
6 Zusatz Ölkühler
7 rennen damit gefahren
8 ist der Motor auf dem Prüfstand abgestimmt worden
9 welche Kolben sind verbaut
10 was für ein abgassystem
11 ist eine lambdasonde mit Anzeige dabei
12 muss ein Ausschnitt in die spritzwand oder hat der Guru ein eigene ansaugbrücke gebaut
Fragen über fragen ??? Aber bei 7000€ sollte man schon mehr Infos rausrücken
Nur so als Denkanstoß den turbofahren macht echt Spaß und ist empfehlenswert aber Mann muss eben auf einiges achten
Lg Lars
Ich hab mal einen gesehen hab allerdings das Orginal Rover werkstattbuch/Ordner für das dingens
Lg Lars
A R S C H wo zeltest du in Belgien ? Ich finde dich
war nicht lustig hast genervt mit dem komischen karren.
bis denne
Hey der war sogar im Fernsehen
Ja genau in Deutschland hab ich Piet sein Zelt Nacht eingeräuchert das war lustig
Naja darüber könnte man sich jetzt streiten
§19 Absatz 3 der StVZO
Oki Kameras und Hunde an die Leine kein Lärm kein grillen wo man will kein fahren keine Drogen kein Alkohol kein Motor anmachen kein was auch immer das hört sich nach Spaß an
Als Hinweis kann ich dir geben wenn du nicht einen TÜV Prüfer in der Familie hast wirst du keine Chance haben die Felgen mit et-3 einzutragen
Es gibt kein Gutachten und Eintragungen aus anderen Minis wird der Prüfer nicht machen
Sie dürfen zwar -er eintragen aber es ist 99,9% der Prüfer zu gefährlich das zu tun
Lg Lars
Nehme ich pack sie zu den Büchern
Ich würde mal sagen es kommt über die kurbelwellenentlüftung rein und sammelt sich im Getriebe
Öl schwimmt im Wasser oben also kommt Öl nach dem Wasser
Je nach Zustand und Komplettheit 15000€ bis 30000€