Beiträge von lupiter
-
-
Ohne Höhenangabe bringt das nix 🤣
-
der Minifin ist meiner Meinung nach aber höher... leg die mal nebeneinander. Kann mich aber auch täuschen
..und bedenke, wenn du den Motor kippst wandern deine inneren ATW Gelenke nach vorn und oben.... da musst du auf jeden Fall prüfen ob das mit der Freigängigkeit und dem einfedern noch passt
Die Frage ist wie weit nach vorne und nach oben halten sie das aus ?
Durch das kippen ( ich denke um ca 3-5 cm ) sollte das mit der hohen Haube schon Früchte tragen 👍
Und dadurch könnte die ölablassschraube bissle aus dem wegfahrengefahrenbereich kommen 😉
-
Minifin ist zwar schick, hat aber weniger Platz drunter. Bissl leiser ist er auch.
Bei Platzproblemen würde ich auch den Blechdeckel modifizieren und nen flachen Aero-Verschluss drauf..
Ich fahr wieder Blech, is für mich schicker...
Die schräge von dem Deckel kommt meinem Plan den Motor nach hinten zu kippen allerdings recht gut entgegen 👍 das Öl bekomme ich dann schon irgendwo in den Motor 😇
-
@minimax...ja der Deckel war,s.
Zur HHKhw....okay ,....ansch. Mit Tiefziehdeckel besser...wie ist,s mit dem Flachen Aluventildeckel...?
Larsi..."ja sagamole"...ruckzuck haste Einschweißbleche...
...gut dass du den Arsch noch zurechtrückst...
Rock on...
Will ja das die Lichter sauber sitzen 🤣 jetzt wo ich weiß das sie schielen kann ich die doch nicht lassen 🤣 hättest mal nix gesagt 🤣
-
Ja das hab ich wirklich 😎
Aber die Azetylen und die Sauerstoffflasche flüstern mir andauern ins Ohr „ das alu Teil sieht viel cooler aus wie das originelle Lars 🤣 nur bissle warmmachen Lars und es wird alles gut Lars 🤣“Dagegen kommt man fast nicht an 😉
Weißt du ob der schräge ventildecker gleichgeordnet ist wie der gerade minifin ?
Lg LarsPs wird mal Zeit das wir paar Sachen bereden 😉
-
Ich würde ja gleich einen 998er Block nehmen, der ist 3/8" also ~10mm niedriger als der 1275er...
Die Haube dann mit Schwung zu hauen und man sieht direkt, wo der oder die "Speed-Bumps" hin müssen...
Gruß, Diddi
Ich hab dich auch lieb 😘
-
Verdichtung vom Motor stark erhöhen, dann ist durch planen von Kopf oder Block der Motor niedriger.
Ich bevorzuge das ganze Ding nach hinten kippen 😉
Hutze vom era drauf und bissle tiefer setzten 👍 der Rest wird dann angepasst 👍 -
Haube zu und keinen interessiert es
die geht doch nicht ganz zu
-
Grüße!
Vorsicht mit dem Alu-Ventildeckel der Dir zugelaufen ist! Ich hab den selben. Ich mußte innen viel rausfräßen,
daß meine Kipphebel mit HHKW nich innen anschlagen. Hat lange gebraucht bis das in Harmonie war.
Nur so als kleiner Tipp....
Das Auto sieht von der Seite schonmal super aus!
Bin noch nie den Turbo mit hhkhw gefahren 🤣 werde ich wohl auch lieber lassen 🤣 soll ja maximal 115-125 ps haben die Möhre 🤣 Tacho geht nur bis 120 Meilen 🤣
-
-
Der Turbo bekommt keine hhkhw 🤣
-
Am platzsparendsten bist wirklich mir Blech. Da kannst das auch schon Hartlöten mit dem Anschluss.
Hässlich 😎
-
Oder ich fräse den Deckel platt 🤣
Wusste nicht das der Deckel das goldene Kalb der Minifahrer ist 🤣 -
👍👍👍
Liegt in der Halle 👍 kannst du mitnehmen 👍 -
Dann lieber „klassisch“ und Blechdeckel verchromt …. noch mmer mit der Option den Einfüller zu verlegen um Höhe einzusparen.
Den finde ich halt nicht hübsch 😉
-
Cool dann schlachte ich mal einen A2 und bastle den Grill an den Mini 😉
Der wird wird womöglich wenn ich fertig bin gar nicht so hässlich sein 😉 -
… niedriger als Minifin kann ich nicht sagen, aber wenn es um „so flach wie möglich“ geht, würde ich einen Blechdeckel umschweißen und evtl. Das Öl-Einfüllen über einen geänderten Breather erledigen.
Der blechdeckel ist hässlich 😉
-
Naja der einfüllstutzen muss eben an die Seite verlegt werden 🤷♂️
Und dann kann ich auch gleich die Lamellen wegmachen 😎
-
Also kann ich die einfach wegmachen 👍👍👍
Ist der gerade minifin niedriger als der schräge ?