Funkey:
Nein es ist kein BMW. Er ist Rot, BJ 1992 und hat 55 PS. Ich verstehe Deine Bedenken, da wohl die meisten den originalzustand wieder herstellen wollen aber ich sehe das nicht so, ich will zwar äußerlich schon original bleiben aber die Beleuchtung möchte ich zeitgemäß. Bitte habe etwas Verständnis, dass ich mich im Mini Bereich noch nicht auskenne. Meine Frau wollte einfach einen Mini und ich hab bei mobile immer mal wieder gesucht. Im Nachbarort wurde dann einer angeboten und ich hab Ihn spontan gekauft. Ich bastle gerne am Wochenende und Abends und somit hab ich wieder was zu tun.
OlliMK: Ok verstehe, ich werde dann wohl auf die Xenon Scheinwerfer verzichten. Hast Du es dann schon probiert oder woher weisst du, dass die Lichtausbeute jämmerlich ist? Ich habe schon einmal an einem alten mercedes Xenon Lampen verbaut und obwohl die Fassung blieb, war eigentlich kein Unterschied zu erkennen. Ging sogar durch den TÜV.
zum Thema Kennzeichenbeleuchtung hab ich mich auch mal eingelesen. Ich denke, es reicht nicht, wenn die Leuchtmittel "nur" ein E-Prüfzeichen haben. Man muss wohl auch immer die ganze Fassung tauschen. Steht zumindest auf einigen Webseiten z. B. Nummernschildbeleuchtung in LED Optik
Ich werde dann wohl außen auf eine LED Beleuchtung verzichten aber innen mir einfach welche holen mit E-Prüfzeichen und gut ist´s.