Beiträge von Neckel

Danke schon mal für's willkommen heissen :)

Nachbar... :)

@ Öli

Jawohl, noch bevor ich den Mini hatte, las ich mich bereits durch das eine oder andere Buch und ich habe auch schon eine gute Zeit lang still hier mitgelesen.
    Zudem gibt es zu meinem Glück eine 3/4 Stunde entfernt von mir einen Herrn, der sich ausschliesslich mit Minis beschäftigt, restauriert, umbaut und Motoren aufbaut und überholt der mir mit guten Tipps zur Seite steht und mir sagt was Sinn macht und was nicht :)

Auf jeden Fall kann ich es schon kaum erwarten bis zum Montag und ich endlich anfangen kann los zu schrauben.

Schon gemein wie der kleine mich immer anschaut und sagt: fahr mich, fahr mich!! Und ich aber nicht darf/soll(te)... ;)

Nic

Guten Abend zusammen,
    Ich bin der Nic, 25 Jahre alt, lebe in Luxemburg und habe mir vor kurzer Zeit einen 92er Vergaser Cooper gekauft.
    Bis jetzt bin ich erst einmal mit gefahren und das wird auch bis Frühjahr nächsten Jahres so bleiben.
    Aber ich kann's kaum erwarten...
    Nächste Woche werde ich mir mal das Fahrwerk vornehmen, da die Spax bereits auf ihren Einbau warten.
    Danach wird die Rahmenstarrlegung folgen. Im Frühjahr kommt dann noch eine Hohlraumversiegelung, negativ Arme vorne, einstellbare Zugstreben und das ganze wird anschliessend noch vom Profi eingestellt werden.
    Der Motor ist erst vor kurzem komplett überholt und optimiert.
    Er wurde auf 1293 audgebohrt, alles Feingewuchtet, Schwungrad erleichtert, Sw Nockenwelle, Vergaser umbedüst, KN Luftfilter, und und und und...

So, das wärs erstmal von mir.
    Schönen Abend noch an alle.
    Nette Grüsse.

Nic