Beiträge von donti21

    Hallo zusammen,

    also erstmal muss ich sagen, dass ich mit der Sufu nicht das passende Thema gefunden habe und zu faul bin, alle Seiten einzeln manuell zu durchsuchen ;) .

    Substanz: 92er Vergaser-Mini, einzige Änderung auf elektrischer Seite ist ein "neuer" Sicherungskasten und ein scheinbar kontaktloser Verteiler.

    Was passiert ist: Ich habe nach einigen Eskapaden mit Blinkern und Leuchten festgestellt, dass ALLE Massekabel im Motorraum stark korrodiert sind. Des Weiteren ist bei einigen Kabeln die durch die Spritzwand führen die Isolierung gebrochen oder weggescheuert. :mad:

    Mein Vorhaben: 1. Alle Kabel im Motorraum erneuern, 2. die Scheinwerfer seperat absichern und mittels Relais schalten (mittlerweile ist der dritte Lichtschalter eingebaut), 4. Einen zentralen Massepunkt setzen, 5. einen zentralen, wasserdichten "Elektrokasten" im Motorraum einbauen (habe ein Inno-Amaturenbrett daher Motorraum). :eek:

    Meine Fragen: 1. Hat jemand damit Erfahrung (am Besten im Münsterland)? 2. Suche ich einen vernünftigen Kasten in den alles rein passt. 3. Wo besorgt Ihr euch das Material (Versand)?

    Ich danke Euch im voraus für Antworten. :thumpsup:

    Schönes WE

    Donti

    :D

    Hallo Zusammen!

    Ich starte grade mein 2. Miniprojekt.

    Wir haben uns einen Vergaser Cooper zugelegt, der einen Getriebeschaden hat. Eine komplette Antriebseinheit haben wir noch.

    Allerdings ist in der defekten Antriebseinheit noch eine "scharfe" Nockenwellle verbaut, die ich gern tauschen würde.

    Kann mir jemand eine Arbeitsanweisung zum Ausbau der Nockenwelle geben/schreiben?

    Danke im Voraus!:thumpsup:

    P.S. Habe ein wenig im Forum gestöbert, aber noch nichts adäquates gefunden.