Beiträge von Kaiser_th

    Ich wohne in NiederÖsterreich---- Seusenstein (bezirk Melk).. Ich hab reperaturanleitung und hab mir das genau angeschaut vorher.. aber ich werd noch mal reinschauen.... wie kenne ich das die backen verkert herum eingebaut sind oder wie sehe ich das wie sie gehören.... hab glaub ich sogar genaue fotos davon gemacht könnte da ja mal schauen ob´s stimmt

    Von Technischen her gesehen ich weiß schon was ich mach hab noch 2 andere oldtimer darunter auch einen 1956 käfer das ist alt....... Und muß sagen da bei dem käfer die bremse bersser gebaut ist..

    Also bem mini die 4 Radbremszylinder sind neu innenleben der bremse ist auch neu Federn backen und so..... Druck verliehre ich keinen.... Die Bremse ist nie gut gegangen auch als ich den mini gekauft hab wenn man fürs bremsne von 80 km/h mehr also 100meter braucht das ist viel das sollten so 28-34 meter sein. und zum blockieren hab ich dei bremse egal mit welcher einstellung noch nie gebracht. Das will ich aber.

    Das mit dem einstellen verstehe ich schon aber es ist einfach das problem das mit dem bremsbedal voher auf dem boden anstehst bevor da wirklich was geht. Vieleicht mach ich wirlich neue trommel auch rauf und neuen hauptbremszylinder?? und wenn ich neuen zylinder rein mach währe es toll geleich einen rein zu machen der etwas mehr volumen hat um das probelm aus der welt zu schafen....

    Hallo

    Mein Mini hat hinten und vorne noch Trommelbremsen und die sind neu. Aber hab das problem das ich mit dem Bremspedal auf dem Bodenblech anstehe bevor ich wirklich gute bremswirkung hab..... Da wird jeder sagen nachstellen... ja hab ich gemacht... wird besser aber man muß die bremse exrem knapp einstellen, das heißt dasn man bem geringsten verschleiß schon wieder nachstellen kann.

    Kann ich einen anderen Hauptbremszylinder einbauen der vieleicht etwas mehr Volumen hat???

    kann ich irgend wie feststellen ob wirkich ein kolbenring kaputt ist??? oder ab vieleicht der generalüberhollte kopf nicht gut gemacht worden ist??

    Verhalten auto spirngt fast nicht mehr an (nur mit starterspräh) wenn er warm ist geht er aber nicht schlecht aber rauchen tut er eigenlich immer.........

    Hallo

    Wie schon in der überschrift steht ist einer meiner Zylinder nicht mehr ganz dicht.... Das auto spingt schlecht an und raucht immer , mesung ergab bei einem zylinder einen sehr niedringen kompressiensdruck.... so meine frage kann ich die kolbenrinde tauschen ohne den moter auszubauen?? DAs müsste ja geht getribe runter und Kurbelwelle raus dann fallen dir dire Zylinder schon auf den Kopf... oder??? oder gibt´s da schwirigkeiten??


    Mini 1000 bj 1973

    Hallo
    Ich hab eine Doppelvergaseranlage und nach den Motorreparieen bin ich mir jetzt nicht mehr sicher wo die zwei Seile hingehören. Gasseil auf den hinteren hebel der die Vergasernadeln bewegt????. Und Starthilfeseil auf das vordere wo die Klappe ist???.....

    Hallo
    Nein es wird kein Rennwagen, eher eine kleine leistungsaufbesserung (es genügen ein paar Ps/Nm). Und das mit dem 1275 Motor gefällt mir auch nicht da ich in Österreich mit dem Eintragen da keine möglichkeit sehe.
    Es ist nähmlich so bei meinem 1000er kopf sind zwei Ventilsitze so verbraucht das sie erneuert gehören und der Rest ist auch nicht besser.
    Oder vieleicht weiß ja wer eine Firma (Österreich wäre am besten)die mir den Kopf reparieren kann und vieleicht gleich noch andere Ventile einbaut.

    Hallo
    Ich besitzte einen 1000er mini mit doppelvergaser. So und da sollte man ja noch was am Kopf machen damit das wirklich was bringt (große Ventile). So da hab ich mir gedacht da kann ich ja gleich einen 1275 Kopf rauf mach oder nicht.... oder wird da die Verdichtung runtergesetzt. Und wenn ja das würde sich ja mit niederschleifen ausgkeichen lassen! (Das kann ich nämlich selbst machen).