Beiträge von pluesch

    Hört sich so an, als müsste man beim Verlegen doch etwas herumtricksen...Der Ausschnitt für das Airbagsteuergerät ist aber nicht sichtbar, weil unter der Rückbank, oder? Streetfighter, ist der Sicherungskasten stark einsehbar, wenn an dieser Stelle bei mir im 1000er dann eine Lücke wäre? Ich hab leider keinen Mini zum Selberanschauen hier...

    Hallo Leute,

    ich habe gerade einen gut erhaltenen roten Autoteppich aus einem MPI in Aussicht. Dieser ist einteilig und soll später in einen 1000er Mini verbaut werden. Weiß Jemand, ob es beim Einbau zu Problemen kommen kann? Ist irgendetwas beim MPI anders? Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass der MPI-Teppich eine Aussparung für den Sicherungskasten hat, den es beim Vergaser in der Form wohl nicht gibt...vielleicht wisst ihr mehr?!

    Viele Grüße,
    Julian

    Hallo Andreas,

    auch wenn ich noch über wenig Fachkenntnis verfüge, ist mir der Unterschied zwischen den schmalen Zierleisten und den verschiedenen Verbreiterungen bewusst, denke ich. Deswegen ja auch meine Präferenz der schmalen Zierleisten.

    Meine Frage bezog sich nur eher darauf, wie viel Aufwand es ist einen negativen Sturz einzustellen, wenn der Wagen gerade sowieso neu aufgebaut wird. Ich weiß im Ansatz nämlich leider nämlich gerade so eben, was ein negativer Sturz überhaupt ist und das.

    Wie sieht es eigentlich mit einseitigem Abfahren der Reifen bei so einem Vorhaben aus?

    Auch wenn die schmalen Zierleisten wesentlich schöner wirken, weiß ich noch nicht, ob mir der Aufwand es wert ist…aber es ist schon mal gut zu wissen, dass es eben ohne Verbreiterung-fahren doch nicht soo einfach geht…

    Julian

    Hallo Andreas und Diddy,

    danke für eure schnellen Antworten. Schade, dass das anscheinend nur mit negativem Sturz geht. Ich finde die schmalen Chromleisten einfach am schönsten und am mini-typischsten...

    Ist es denn sehr aufwendig einen negativen Sturz einzustellen? Da mir gerade sowieso ein Mini komplett neu aufgebaut wird, wäre hierbei die Frage, ob ein negativer Sturz ohne großen Mehraufwand eingestellt werden kann? Ich habe gerade gelesen, dass man dafür einen Negativ-Kit benötigt...Wie ihr merkt, glänze ich gerade mit Halbwissen - ich bin technisch leider noch nicht so versiert...

    Hallo zusammen,

    ich habe für meinen zukünftigen Mini (Red Hot, 1000er) 4 Pepperpotfelgen von Speedline erstanden. Momentan sind da 145er 12 Zoll Reifen drauf. Weiß Jemand, ob ich diese Felgen auch ohne die schwarze Plastikverbreiterung, sprich nur mit schmaler Chromleiste fahren kann? Die Größe der Felgen ist 4,5 x 12. In den Felgen steht außerdem noch CH 35. Ist das die Einpresstiefe? Bei der großen Einpresstiefe hoffe ich mal, dass ich ohne Verbeiterung fahren kann. Weiß Jemand mehr?

    Vielen Grüße,
    Julian

    Das klingt ja wirklich gut, wenn ihr von Euren 1000ern so begeistert seid...wahrscheinlich reicht es mir auch. Ich bin niemand, der viel PS haben muss. Der Mini hat ja wahrlich andere Qualitäten...Habe gerade gesehen, dass Akbari in Essen noch 1000er hat. Ich werde da mal freundlich wegen einer Probefahrt anfragen und dann weiß ich einfach mehr...

    hallo dutchmini, da hast du auf jeden fall recht. gerade so ein altes auto fährt ja immer etwas anders, je nachdem wie es eingestellt ist etc. ich habe jedoch das angebot bekommen einen alten red hot neu aufgebaut zu bekommen. den kann ich vorher natürlich schlecht probe fahren...

    Ich weiß, ich weiß. Daran ist aber schon gedacht.

    Ich finds auch echt ein bisschen blöd so fremd in die Runde zu fragen. Wer gibt schon gerne sein Schätzchen in andere Hände, was die 1000er angeht ist es nur grad etwas schwierig. Kennst du ein paar Minihändler im Umkreis, wo man mal anfragen könnte?

    Hallo zusammen,

    ich bin ziemlicher Neuling, möchte mir aber auf absehbare Zeit endlich einen Mini kaufen. Über das Forum habe ich das Angebot gekriegt, einen Red Hot neu aufgebaut zu bekommen. Um zu wissen, ob mir ein 1000er Mini von den PS her reicht (denn eigentlich habe ich eher zu einem SPI tendiert), müsste ich die beiden Modelle einfach einmal im Vergleich unter den Fingern haben, um mich entscheiden zu können. (Ich bin lediglich vor Jahren einmal einen MPI gefahren...)

    Daher wollte ich einfach mal unorthodox in die Runde fragen, ob es Jemanden im Umkreis von Duisburg gibt, der sich erbarmen würde mir seinen Mini (SPI oder 1000) für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen.

    Gerade der 1000er Vergaser wird im Umkreis von Duisburg leider gar nicht angeboten, was eine Probefahrt über den konventionellen Weg grad echt schwierig macht...

    Bis dann,
    Julian