Hallo Leo,
danke für deine Antwort. Ich bin auch sehr misstrauisch und würde einen Mini sowieso niemals auf eigene Faust kaufen, da ich weiß, dass man mich dafür einfach noch viel zu leicht verarschen kann. Deswegen ja auch meine Frage und danach, ob den Wagen vielleicht schon Jemand kennt.
Die Pappen und Sitze sind selber neu gemacht. Schrecklich diese Farbe, aber das sind ja nur Kleinigkeiten. Der Verkäufer hat den Wagen wohl erst vor 2 Jahren gekauft. Die Karosse war damals wohl komplett geschweißt, rostfrei und bereits für den Lacker grundiert (Er wollte seiner Frau einen neuen aufbauen, da sie nur Minis gesehen haben, die überall durch waren). Er hat dann nochmal neu grundiert und den Wagen selber! lackiert. Zumindest wohl staubfrei in einem extra aufgebauten Zelt in einer Halle. Wie der Lack wirklich ist erkennt man auf den Bildern aber wirklich verdammt schlecht. Seitdem ist der Wagen nur noch im Sommer bewegt worden. Dafür sprechen zumindest die Saisonkennzeichen.
Am Telefon erschien mir der Verkäufer recht ehrlich und seriös zu sein. Ich weiß aber dennoch nicht, ob ich mir den zeitlichen und finanziellen Aufwand wirklich antun soll. Wenn der Mini so ist wie beschrieben, dann gerne, aber ich möchte ungerne 610 km auf mich nehmen, um dann vor einer rostenden und/oder flickgeschusterten Karre zu stehen. Was denkst du?
Ist denn keiner hier, der aus der Nähe kommt und sich erbarmt ?
Julian