Beiträge von pluesch

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung den Newton Commercial Teppich in einen SPI zu verlegen? Ich verstehe die mitgelieferte Beschreibung nicht so ganz und weiß nicht so recht, wie und wo ist die mitgelieferten Klipps verwenden soll. Leider habe ich zu dem Newton Commercial Teppich in der Suche nichts gefunden. Kann wer helfen, wie ich am besten vorgehe und wo muss ich am besten die Heizung lösen, um sie etwas anheben zu können, damit der Teppich drunter passt?

    Vielen Dank.

    Besten Gruß, Conrad

    Hallo ihr,

    hat jemand zufällig den roten Teppich von Newton Commercial (CK962) in seinem Mini liegen? Die Qualität von denen wird hier ja in den höchsten Tönen gelobt, ich bin mir nur nicht sicher, ob der Teppich mir zu hell bzw. zu knall rot ist. Toll wäre natürlich, wenn mir jemand ein Foto von dem Teppich machen könnte. Auf der Website sieht der Farbton ganz gut aus, im Produktionsvideo aber wiederum sehr knallig. Ich bin unschlüssig...!

    Viele Grüße,
    Conrad

    Liebe alle,

    ich suche einen roten Teppich für meinen SPI, gerne noch ein Originaler, bitte nicht die Billigversion. Gern auch TAUSCH mit meinen roten MPI Teppich (Originalteil) gegen roten SPI Teppich. Mich nervt mein MPI Teppich in meinem SPI mittlerweile nämlich gewaltig...

    Viele Grüße,

    Liebe alle,

    da meine Versicherung gerade mal wieder die Preise erhöht und mir das Thema deshalb wieder auf die Füße gefallen ist, wollte ich mal fragen wie ihr Eure Minis versichert habt: Ich bin immer noch bei einer 0815 Versicherung namens Axa versichert. Mit Teilkasko ohne SB, 5000 km jährlicher Fahrleistung, SF12 und Schutzbrief zahle ich 142 Euro. Das ist preiswert und für mich in Ordnung. Ich frage mich nur, wie viel ich für den SPI Mini 1993 denn mal bekommen würde, wenn mal durch einen eigen- oder fremdverschuldeten Unfall das KFZ ein Totalschaden sein sollte. In der Schwacke-Liste taucht der Mini ja nicht mehr auf, so viel ich weiß. Wie berechnet eine 0815 Versicherung denn den Zeitwert des Minis beim Totalschaden? Darf ich mich dann mit einer „Wertermittlung“ im dreistelligen Bereich zufrieden geben? Ich denke der Mini hat einen Wert von 8000-10000 Euro. Wie kann ich diesem Szenario vorbeugen?

    Einige von Euch werden bestimmt eine Oldtimerversicherung haben, um diesem Worst Case Szenario aus dem Weg zu gehen. Hier wäre die Frage, ob ihr Oldtimerversicherungstarife kennt, die den Mini auch versichern, ohne dass ein Erstwagen bzw. ein Alltagsauto vorhanden ist. Ich fahre den Mini als Erstwagen und Saisonfahrzeug von März bis November im Alltag, eine Garage ist vorhanden, aber als Student habe ich eben nur dieses eine Auto (und das reicht mir auch). Gibt es solche Oldtimertarife überhaupt, die so eine Option versichern würden? Ich hätte höchstens die Möglichkeit zu argumentieren, dass ich den Polo 86C meiner Freundin mitbenutze, aber der ist in Rosenheim auf ihren Vater gemeldet. Ja, wir sind beide Studenten  Mein Mini hingegen ist in Braunschweig zugelassen.

    Ich weiß, dass Thema Versicherung ist im Forum reich beackert worden, vielleicht hat aber trotzdem für mich jemand einen Tipp, der schon mal vor den ähnlichen Fragen stand.

    Beste Grüße,
    Conrad

    Danke für Eure Antworten und Hilfestellungen erstmal. Auch wenn hier in Braunschweig nie jemand ganz nah ist, denn man mal fragen kann, bin ich dennoch froh, dass das Forum da ist:thumbs_up:

    Heißt das also, dass ich am besten den Krümmer demontieren sollte? Blöde Frage, aber wie komme ich denn da am besten an den Krümmer ran, um in zu demontieren?

    Kann man die Bolzen auch im Baumarkt kaufen?

    Hallo ihr Lieben,

    2 Jahre Mini - langsam verzweifel ich mit meinen bescheidenen Schrauberfähigkeiten, ständig neue kleine Katastophen...Heute sollte das Hosenrohr montiert werden. Leider ist nach einer zaghaften Umdrehung - ich hatte mich schon zu früh gefreut - die rechte Schraube zwischen Hosenrohr und Krümmer abgerissen. Zuvor brav alles mit Fluid Film eingesprüht, Auspuff war heute auch dran, hier ließen sich die Schrauben super einfach lösen. Aber an die beiden anderen Schrauben zwischen Hosenrohr und Krümmer habe ich mich dann gar nicht mehr rangetraut.

    Ich hoffe, ihr könnt mir nun helfen. Was kann man machen? Den Bolzen ausbohren und ein neues Gewinde reindrehen? Oder muss der Krümmer jetzt auch neu? Habt ihr eine Ahnung, wo ich die einzelnen drei Schrauben/Bolzen kaufen kann oder reicht hier Baumarktware?

    Hier ein Bild von der Schraube, oder ist es ein Bolzen? Es scheint als wären Schraube und Mutter von innen zusammengerostet, wahrscheinlich sehen die anderen Schrauben genauso aus.

    http://www.directupload.net/file/d/4320/vfkri5c6_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4320/3999iyvl_jpg.htm

    Ich will doch nur Tüv. Freue mich, wenn ihr mir etwas Hilfestellung geben könnt. Achja, es ist ein 93er SPI.

    Danke.

    Conrad Julian.

    PS: Hoffe, es ist ok, dass ich hier nun nochmal einen zweiten Thread öffne.

    Perfekt, Rennsemmel. Vielen Dank. Das Passende bei Bandel ist nämlich gerade ausverkauft. Meinst du man könnte das Hosenrohr auch ohne Hebebühne mit einem hydraulischen Wagenheber gewechselt bekommen? Wird wahrscheinlich schwierig, oder?

    Hallo zusammen,

    für den Tüv müsste ich den Endschalldämpfer ersetzen, da dieser ein recht großes Loch hat. Der Mitteltopf scheint aber noch in Ordnung zu sein. Jetzt sehe ich aber, dass es End- und Mitteltopf für den SPI 53 PS immer nur zu zusammen gibt. Muss ich daher quasi beide ersetzen, oder kann man den Auspuff auch einzeln kriegen und montieren?

    Viele Grüße,

    Conrad Julian.