danke Almond - coole Kiste! Würde in etwa meiner Vorstellung entsprechen vom Zustand her. 😜
Aber ich möchte unbedingt einen vor 1976. Ich möchte einfach nicht jährlich zum Abgastest (In der Schweiz nötig für Fahrzeuge ab 1976 und ohne Kat.) lg
danke Almond - coole Kiste! Würde in etwa meiner Vorstellung entsprechen vom Zustand her. 😜
Aber ich möchte unbedingt einen vor 1976. Ich möchte einfach nicht jährlich zum Abgastest (In der Schweiz nötig für Fahrzeuge ab 1976 und ohne Kat.) lg
Hoi MRDS
Danke für die Hinweise! Der MK1 Kombi sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber 850cc ist halt schon etwas bescheiden für die Schweizer Berge :).
Mit Adrien von myminirevolution war isch schon im Kontakt - seine Fahrzeuge sind jedoch doch etwas über meinem Budget 😜
Lg, Marco
Hallo Zusammen
Ich suche seit geraumer Zeit einen Mini Kombi, vor Jahrgang 1976. Die Carosserie sollte komplett rostfrei sein. Woody gefällt mir nicht sonderlich, einen IMA oder Break könnte ich mir jedoch durchaus vorstellen. Countryman oder Traveller finde ich super... und Clubman Estate sowieso. Van ist leider nichts, habe kleine Kinder. War schon einige anschauen, aber bisher ist es an einer "ungenügender" Substanz gescheitert. Ich bezahle lieber etwas mehr, möchte aufwendige Karosseriearbeiten vermeiden. Sollte mindestens 998ccm haben.
Bin dankbar um gute Hinweise...
Schöne Grüsse aus der Schweiz, Marco
Da folge ich gerne! Habe mir die Einspritzung auch gekauft, eingebaut wird das ganze jedoch erst im Winter. Ich habe vor die Einspritzung mit dem Originalluftfiltergehäuse zu verwenden, gibt sicher noch ein "gebastel".
Hallo
Bin gerade auf dein Inserat gestossen... hast du Constantin noch?
Lg, Marco
Hallo Michael
Da haben wir uns verpasst!!
Also - einen Fehler habe ich gefunden... Hauptproblem war eine schlechte Masse, wie anfäglich vermutet (und vermeindlich überprüft). Leider habe ich vorher nur die Masse der Batterie im Kofferraum erneuert - das Problem war jedoch vorne bei der Masse am "Knochen", welche ich vor ca. einem Jahr erneuert habe und darum dachte, dass ich dieses jetzt nicht genauer anschauen muss ;(. Nun habe ich wieder wunderbare 13.5V. Die Ladekontrollleuchte funktioniert jedoch immer noch nicht. Zudem schaltet der Motor (nicht immer) ab, wenn ich die Zündung herausnehme. Die Saison dauert ja nicht mehr so lange - ich werde mich im Herbst bei Regenwetter vertieft um die Elektrikprobleme kümmern und mich wieder melden. Danke jedoch vielmal für die netten Tipps und die Hilfe!
Lg, Marco
Danke Diddi! Ich habe unterdessen noch etwas weiter gesucht... Die Ladekontrollleuchte ist es nicht, die habe ich geprüft. Ich konnte den Tacho herausnehmen und bin dann an die Leuchten herangekommen. Die "fusible link" habe ich entfernt und durch ein 2.5mm2 testweise ersetzt. Leider leuchtet weder die Ladekontrollleuchte bei Zündung. Direkt an der LIMA messe ich 13.4V, an der Batterie jedoch nur 12.5V wenn der Motor läuft. Das Armaturenbrett muss im Herbst/Winter raus und ich muss wohl alle Kabel überprüfen. Am Wochenende geht es jedoch erst mal an Nationale Mini Meeting in Schaffhausen ;)
Hallo Markus, Diddi und Jumbo
Danke für dir Hinweise!
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen weiterzusuchen. Ich werde mein Augenmerk auf die genannten Punkt richten! Ich habe den SPi mit dem 4er Sicherungskasten und den fliegenden Sicherungen. Ich habe jedoch die "Kabelsicherung", welche von der Lima zum Anlasser geht unter verdacht - die hat vor einigen Jahren schon mal etwas Probleme bereitet. Kann ich die einfach durch ein normal Kabel ersetzen?
Lg, Marco
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines, oder vielleicht ja doch etwas grösseres Problem. Die Batteriespannung war in meinem SPi ist im Ruhezustand 12.3V. In Betrieb bei ca. 12.8V. Also etwas knapp. Ich dachte zuerst an einen sich ankündenden Ausfall der Lichtmaschine, also habe ich diese gewechselt. Danach habe ich jedoch die selben Spannungen gemessen. Danach habe ich die Batterie gewechselt - das selbe Bild halt sich in etwa gezeigt. Ruhezustand 12.5V / Betrieb 12.9V. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass die Kontrollleuchte der Ladekontrolle bei eingeschalteter Zündung gar nicht aufleuchtet.
Ich habe das Nippon Seiki Kombiinstrument ersetzt durch "alte" Smiths Anzeigen - dies hat nun auch 4 Jahre und über 20'000km einwandfrei funktioniert. Leider ist das neue Armaturenbrett (Eigenkonstruktion) etwas schwer herauszubekommen. Bevor ich also alles herausnehme um hinter dem Armatrurenbrett den Fehler zu suchen möchte ich sicherstellen, dass ich nichts (offensichtlichtes) übersehen habe.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp, was ich noch probieren könnte?
Herzlichen Dank!