Beiträge von Cornfed
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müsste da nicht das Heizungsventil sein?
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Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen Zusatz-/Tarifpositionen von DHL gemacht.Warum wird jeder Artikel als unterschiedliche Warengruppe eingestuft bzw. abgerechnet.Wer sagt was eine Warengruppe ist?Es sind Autoersatzteile also für mich eine Warengruppe.Dass da jeder Artikel als Tarifposition gilt scheint mir willkürlich.
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Hi,
ich musste bei der letzten Bestellung von Mini Spares 125,83 Euro Abgaben bezahlen(ich hatte mit ca. 50 Euro gerechnet).Das hat mich echt umgehauen bei einem Warenwert von 111,87 Euro.Es waren 20 Artikel ua. Wasserpumpe,Massekabel,Wasserschlauch,Schlauchschellen,Sicherungen,Schrauben(in der mehrzahl kleinteile).Habe bei DHL Express reklamiert da ich bei ähnlichen Bestellungen bei Mini Spares deutlich weniger Abgaben zahlen musste, aber ohne erfolg.Das teure waren die Zusatz- bzw. Tarifpositionen( unterschiedliche Warengruppen bzw. Ursprungsland) ,anscheinend war jeder Artikel eine eigene Warengruppe,man hat 5 Positionen frei und für jede weitere Position muss man 5 Euro bezahlen.Dass das so von DHL abgerechnet wird war mir nicht klar sonst hätte ich nicht die ganzen Kleinteile mitbestellt und es deckt sich auch nicht mit meiner Erfahrung der letzten Bestellungen wo ich deutlich weniger Abgaben zahlen musste(leider habe ich keine Rechnungen mehr von früheren Abgaben sonst könnte ich vergleichen)
Antwort von DHL:
Bei dem an Sie abgerechneten Entgelt für Zusatzpositionen handelt es sich um ein
zusätzliches Service-Entgelt, das laut unserer Import-Service-Preistabelle (siehe
Anlage) anfällt, wenn für die Verzollung einer Sendung mehr als 5 Tarifpositionen
(unterschiedliche Warengruppen bzw. Ursprungsland) beim Zollamt angemeldet werden müssen.Grundsätzlich sind bei jeder Verzollung 5 Tarifpositionen entgeltfrei. Für jede
zusätzliche Tarifposition werden somit 5,00 EUR netto berechnet.
Zu Ihrer Sendung wurden insgesamt 20 Tarifpositionen beim Zollamt angemeldet (15
davon somit kostenpflichtig mit je 5,00 EUR). -
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Ich beschäftige mich schon recht lange mit dem Thema und bin zur Erkenntnis gekommen, daß diese http://www.wdw-lift.de/ wohl die flexibelste Lösung ist. Die wird auf Anfrage auch etwas schmaler gebaut, daß sie problemlos mit der Spurbreite des Minis klar kommt.
Der Preis ist für den Hobbyschrauber dann doch eine Hausnummer, so daß ich mich noch nicht zum Kauf durchgerungen habe.
zweifelhaftes Impressum:
WDW-Lift Impressum Hebebühnen der SpitzenklasseUnsere Hebebühnen sind sicher, unser Impressum auch. Auf dieser Seite finden Sie Relevante Shop Informationen die Sie benötigen WDW-Liftwww.wdw-lift.de"Unsere Hebebühnen sind sicher!
Unser WDW-Lift Impressum auch"
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wie wahrscheinlich ist es dass das ein echter Austin Mini Cooper S ist?
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Hallo
Fotos von der Pumpe gibt es bei Mini Spares oder Albrit
AZX1817Z ist die Bestellnummer Diese Pumpe wird in der Slowakei hergestellt https://www.ptzfuelpump.com
wird in Slowenien hergestellt, müsste die PN 3435 sein
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mir ging es um die Bezeichnung und ob ich die Schrauben evt. im Baumarkt bekomme und nicht wegen 6 Schrauben online bestellen muss.
Hab jetzt rausbekommen dass es vermutlich No. 8-32 UNC Länge=3/8 Zoll Schrauben sind, wohl eher nicht im Baumarkt zu finden.
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Hi,
wir haben einen neuen Tank gekauft und wollten den noch guten Tankgeber vom alten Tank an den neuen anschrauben.Die alten Schrauben sind aber nicht mehr so gut.Welche Schrauben müssten wir kaufen, gibt es die im Baumarkt?
Grüße Corny
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unserem 65er Morris Mini wird es während einer zügigeren fahrt ziemlich schnell heiss(B10, 30min fahrt mit ca. 80 bis 90 km/h,Aussentemp ca. 25 Grad,geht man etwas vom Gas geht die Nadel ein klein wenig zurück). Temp.anzeige fasst bei H.
Hab mal ein Bild vom Kühlerlüfter gemacht und hier im Forum einiges gelesen.Es scheint so dass der Lüfter falsch herum montiert wurde.Könnt ihr das bestätigen und kann das allein die Ursache sein?
Grüße Corny
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Das Kabel ist ja nicht mehr original da müsste ich auch was basteln um den Kontakt mit dem Hupenknopf herzustellen.
Was ich nicht verstehe beim original dass das Kabelende etwas aus der Hülse rausragt und dort auch fixiert wird mit einem Sicherheitsring(ich mein ich hätte das so irgendwo gesehen).Aber wenn die Feder die Hülse gegen den Hupenknopf drückt berührt doch auch das Kabelende den Knopf und es müsste ein Dauerhupen geben.
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Danke, sind doch mehr Teile nötig als ich dachte und ganz schön teuer.Den Schleifring bräuchte ich nicht aber wie es aussieht gibt es die Teile nur als Set.
Toll wäre es wenn jemand ein Bild hat wie es zusammengebaut ausschaut.
Sehe gerade: Bei Nippycars kann man Anfragen.Vielleicht haben sie was passendes.
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Hallo,
wir haben für unseren MK1 ein MK2 Lenkrad(MK1 Lenkrad schwer zu bekommen) und den original Morris Hupenknopf gekauft.Vorher war ein anderes Lenkrad verbaut mit Hupenknopf.Wie es aussieht fehlen da noch Teile um die Hupe in Funktion zu bringen.Wir finden online keinen Händler der solche Teile hat.Hat jemand was über oder weiss wo ich Teile herbekomme?Es müsste der Bolzen(eher Buchse) mit Feder sein.
Foto Lenkrad Mk2 Hupenknopf Mk1
Foto Lenksäule unseres Morris Mini MK1
Grüße
Corny
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Hallo,
wir haben für unseren 83er Van gerade frisch TÜV bekommen, aber es wurde auch gesagt wir müssten die Spurstange vorne links reparieren lassen.Wir wollen das eigentlich selber machen(Anleitung hier im Forum oder Handbuch) sind uns aber nicht sicher ob es die Spurstange (was kann an einer Stange kaputtgehen?!) selber ist oder der Spurstangenkopf.Die Spurtstange lässt sich etwas nach links und rechts drehen dabei dreht sich der Kopf mit.
Grüße
Corny
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Hallo, bei unserem MPI (Mini Knightsbridge) ist dieser Abzieher aus Plastik für die Kappe der Sicherheitsmutter kaputtgegangen.
Weiss jemand wo ich diesen Abzieher herbekomme oder vielleicht eine Alternative ?
Grüße
Corny
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Laut Händler wurde die Karosserie mal neu lackiert(weiss allerdings nicht wann).
Daher macht mich dieses Bild ein wenig nachdenklich.
mini-forum.de/gallery/image/323/
graue Rückwand im Kofferraum, sollte doch auch blau sein!?
mini-forum.de/gallery/image/319/
Eckstück der Rückbank grau bezogen