Da ist es billiger...
https://www.ebay.de/itm/1671108081…C4Z5G23NT2RV7M1
+ 55 Euro Versand !
Da ist es billiger...
https://www.ebay.de/itm/1671108081…C4Z5G23NT2RV7M1
+ 55 Euro Versand !
Wollte mich gestern mal um den mittlerweile viel zu lauten Auspuff kümmern. Hatte die Schelle am Krümmer im Verdacht. Naja easy wars dann leider doch nicht. Naja dann bleibt erstmal noch ein pa Tage so
vielleicht eine etwas bessere/robustere Schelle verwenden:
Ersatzteile Austin Mini COLLIER/BRIDE DE COLLECTEUR/DOWNPIPE MINI (HS2/HS4) SPRIGET/MINOR (FONTE)
Tatsächlich haben wir auch an das Lüfterrad(aus Kunststoff) gedacht.Der untere Halter für den Kühlerrahmen war nicht original und deshalb stand der Rahmen samt Kühler schräg zum Lüfterrad.Wir haben einen neuen Halter angebracht und auch ein Distanzstück zwischen Riemenscheibe und Lüfterrad montiert was aber beides nichts gebracht hat.
Hi, hab nochmal eine Aufnahme gemacht, ist jetzt etwas deutlicher zu hören.Aufgenommen beim beschleunigen vom ersten in den zweiten in den dritten und vierten Gang.Man hört das Geräusch nur beim Gas geben und deutlicher wenn der Motor warm ist.
geht der Tacho von einem original MK2 Cooper bis 200km/h oder war das den "S" vorbehalten?
schwer zu sagen wo das Geräusch herkommt würde aber sagen von unten.Kann ein undichter Krümmer solche Rasselgeräusche erzeugen
Hallo, wir haben bei unserem Austin Mini Cooper MK2 so ein rasselndes Geräusch während der Fahrt das nur beim gasgeben(meistens erst bei höherer Drehzahl) auftaucht.Wir haben versucht es mit dem Handy aufzunehmen aber man hört es auf dem File leider nicht so gut(live ist es viel deutlicher zu hören).Trotzdem erkennt jemand vielleicht das Geräusch und kann uns ein Tipp geben woher das Geräusch kommt.
Anhang: rasselndes Geräusch.zip
Die Aufnahme ist während der Fahrt bei ca. 90km/h, das Geräusch taucht aber auch bei niedriger Geschwindigkeit bei allen Gängen auf.
Hallo Boys and Girls,
habe ein ähnliches Problem mit unserem MK2 Cooper.Antriebswelle rechts kann man wenn auch nur etwa nach oben und unten bewegen.Rechts so gut wie nicht.Liegt das eher an dem Kreuzgelenk innen oder Radlager aussen bzw. wie kann ich das feststellen.Ich muss dazu sagen dass es während der Fahrt beim Beschleunigen ein rasselndes Geräusch gibt geht man vom Gas ist das Geräusch weg.Im Stand ist das Geräusch auch nicht wahrnehmbar
lol, ne
Hab das nur zufällig in einer Facebook Gruppe gesehen "Mini Cooper Group 1961-1975"
zurück zum Thema Lenkrad für einen Austin Mini Cooper Mk2...
Grundsätzlich nicht schlecht aber schöner wäre es mit einem Austin Emblem,das glaube ich schwer zu finden sein wird.
Hallo, suche für unseren Austin Mini Cooper Mk2 ein schönes passendes Lenkrad.Schön wäre ein Holzlenkrad (15 Zoll) mit passender Nabe und Austin oder Cooper Emblem,aber auch das klassische schwarze Bakelit(?) Lenkrad mit Austin Emblem wäre toll.
Kurze Frage
Spannung an Lichtmaschine gemessen bei Leerlauf 12V, bei 2000Umdrehungen 15V.
An Batterie(vorher aufgeladen, 12,8V) gemessen bei Leerlauf 12,8V, bei 2000Umdrehungen 13,2V.
Lichtmaschine defekt weil bei Leerlauf nur 12V?Oder doch eher Regler oder Masse(wobei Massekabel gut aussah.Kontaktflächen sauber)
Gutes Neues
Corny
Authi Mini 1275 GT (BJ.71),Gleichstromlichtmaschine 22A
Mini Cooper - 70921 | PLAYMOBIL®
19.99€ bei playmobil.de
Danke Madblack und HOT, ich denke mal mit eurer Anleitung kann nichts mehr schiefgehen , kann die einzelnen Schritte nun nachvollziehen.
Nachtrag: haben die Buchsen erfolgreich gewechselt
Hallo, wir müssen die Gummibuchsen an den unteren Querlenker wechseln werden aber aus den uns zur verfügung stehenden Reparaturanleitungen nicht schlau.Es kommt noch hinzu dass der Authi eine Hydrolastic-Federung hat,wie sollte oder muss man vorgehen?Klar ist bis jetzt nur den Mini aufbocken und Rad abnehmen..kann einer Bitte weiterhelfen.
Gruß
Corny
Die Motornummer ist auf einem der Bilder zu sehen.
Der Cooper S war auch auf einer Versteigerung zu sehen mit Angabe von Motornummer und Fahrgestellnummer:
Iconic Auctioneers | 1966 Austin Mini Cooper S Mk I 1275cc-Sold
Ich hab den Mini schon lange beobachtet, ist seit über einem Jahr (eher 1,5 Jahre) bei mobile.Zuerst für 45000 Euro,mittlerweile 38900 Euro
so sah er aus als er in Arizona war:
Anhand der Motornummer erkannt
Find used 1966 Austin Cooper S in Chandler, Arizona, United States
für 24 Euro