Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem originalen Voltmeter, wie sie im MPI mit Sportpack verbaut wurden.
MfG
Felix
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem originalen Voltmeter, wie sie im MPI mit Sportpack verbaut wurden.
MfG
Felix
COBRA Sitze werden seit über dreißig Jahren in England handgefertigt.
Klassischer Vollschalensitz bzw. Rennstreckenschalensitz der Sechziger Jahre passend z.B. für viele englische, deutsche und italienische Oldtimer und Klassiker.
Mit passender Konsole nahezu in jedes Fahrzeug zu montieren.
- Feste Rückenlehne, Vollschalensitz ohne Verstellung
- Stahlrohrgestellkonstruktion
- Tiefe Seitenverschalung
- Integrierte Kopf- und Schulterflankenstützen
- Perforierte Vinyl Schulterpolster und Seiteneinsätze
- Vier-Punkt-Gurt tauglich
- Integrierte Lendenpolsterung
Maße der Befestigungsbohrungen der Konsolen:
- Breite 29cm
- Länge 33cm
Weitere Maße der Sitze:
- Breite ca.51cm
- Tiefe unten ca. 53cm
- Höhe ca. 83cm
- Innenmaß der Sitzauflage hinten ca. 26cm / vorne ca.34cm
- Tiefe der Sitzauflage ca.48cm
- Innenmaß der Rückenlehne ca. 26cm
Sitze waren bisher in meinem Mini verbaut, den ich nur in der Sommer-Saison gefahren bin.
Dementsprechend befinden sich die Sitze in einem sehr guten Zustand. Verkaufe die sitze ohne Konsole.
Preis für beide: 400€
Selbstabholer wünschenswert! Versand mit Zusatzkosten möglich.
Wie ich sehe hat jeder so seine vorlieben
Und wer die Wahlt hat, hat die Qual....
Was gjbt es denn bej den Tausch der Dämpfer, Gummifederelemente und Kugelköpfe noch wichtiges zu beachten?
http://Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Also tiefer sollte er definitiv nicht, wohne eher ländlich und das ist die momentane Bodenfreiheit schon oft kritisch....
Ich würde mir dann folgende Teile für die restliche Überholung des Fahrwerks besorgen:
http://allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=FAM3968M
http://allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=FAM2764ST
http://allbrit.de/etk_detail.asp…mer=RBK10007EVA
http://allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=GSV1118Z
Sind sas denn die passenden Komponenten die ich da raus gesucht habe
Also mir wurde gesagt das die Teile auch die besten Tage hinter sich haben und das es sich anbietet die gleich mitzumachen......
Das hört sich in meinen Ohren nach einer guten Alternative an!
Die Gummis sollte man also auchbgleich mitmachen:
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=FAM3968M
Brauch ich für den Tausch der Stoßdämpfer noch Spezialwerkzeug?
Klar das Thema Fahrwerk kann man natürlich ziemlich ausreizten!
Ich persönlich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Serien Fahrwerk!
Eher ein Tick sportlicher als die Seriendämpfer aber nicht Bretthart!
Einstellbar wäre eine Option aber ich bin auf der Suche nach einer einfachen und "unkomplizierten" Lösung!
Die GAZ hören sich gut an:
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mmer=GTO%2D2021
Wie muss ich mir das denn mit dem Einstellen der Härte vorstellen?
Ja von denen habe ich hier im Forum schon das ein oder andere mal gelesen!
Gibt es denn einen Händler der diese in Deutschland vertreibt?
Gibt es noch andere Fahrwekskomponeten die man gleich mit wechseln sollte?
Wie sieht das mit dem Werkzeug Bedarf für die anstehenden Arbeiten aus?
Sprich ich wollte das mit einem befreundeten KfZ Mechaniker machen und Nichtsein meiner "Rover"Werkstatt!
Hallo zusammen,
mein 98er MPI ruft nach neuen Stoßdämpfern.
Momentan steht der kleine in der Werkstatt weil ein paar Kleinigkeiten zumachen waren, nun wurde mir aber gesagt das alle Vier Stoßdämpfer am Ende sind.
Da ich mich mit dieser Thematik bis jetzt noch gar nicht auseinandergesetzt habe und meine Werkstatt gefragt hat ob ich auf original Teile zurückgreifen möchte oder evt. etwas am Fahrwerk optimieren möchte.
Stellt sich jetzt die Frage was ich am besten machen soll?!
Eigentlich war ich mit dem Fahrverhalten bis dato immer zufrieden, aber natürlich ist die Zeit jetzt günstig etwas daran doch noch zu verbessern!
Was für Möglichkeiten gibt es denn da?
Preislich sollte es sich im Vergleich zum Originalen nicht zusehr unterscheiden, der Kleine soll jetzt kein Rennstreckenwagen werden!
Was habt ihr so für Tips zu diesem Thema?
MfG
der Felix.....
Danke für die schnelle Antwort, aber das mit dem lasieren ist ja bekanntlich so eine Sache!
Gerade bei den Rückleuchten (Aufffahrunfall)
Dachte bzw. hoffe das die von Minispeed angebotenen Rückleuchten nicht lasiert sind, sondern aus rotem Kunstoff bestehen und evt. sogar über ein E-Prüfzeichen verfügen!
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach komplett roten Rückleuchten für meinen 98er MPI!
Es gab mal weche bei Minnispeed, diese sind jedoch nicht mehr auf Lager bzw. werden nicht mehr hergestellt!
Hat jemand von euch eine Idee wo man diese noch herbekommt oder evt. sogar noch welche im Keller rumliegen?
Andere Frage, haben die ein E-Prüfzeichen?
LG
der FeliX.....