Beiträge von jo--l

Hallo,
    ich bin am verzweifeln...
    Ich habe einen 850 Mini Authi Deluxe, welcher komplett restauriert wurde und mit 7,5 Zoll Scheibenbremsen bestückt wurde (von Minisport). Ebenfalls erhielt er einen 1275 Metromotor.
    Ich kann das Teil hier in Lux nicht anmelden, da die Kontrollstation nicht sagen kann ob das Auto Verkehrstüchtig ist. Ich muss zur Abnahme... Da hierzulande niemand mir wirkich helfen kann, will ich zum Tüv nach Deutschland. Wenn der Tüv mein Auto für gut befindet, kann ich den Mini auch hier anmelden!
    Ich habe dem Herrn schon einige Daten gemailt, doch er fragte noch nach Papieren von den Bremsen ?!?
    Gibt es jemanden, welcher ebenfalls ein 1275 Motor in einen Mini verbaut hat, mit 7,5 Zoll Minisport Bremsen? Also ein Mini welcher vorher einen kleineren Motor hatte !! Und Tüv hat??

Vielen Dank im Voraus!!!

Joël

ich bin schon seit einiger Zeit angemeldet, habe die Vorstellung jedoch immer wieder aufgeschoben...
    Jetzt aber: Joël heisse ich und komme aus Bettemburg (Lx).
    Meine Freundin hat sich, nach einer Mini-Pause wieder einen geleistet, und ich war SOFORT infiziert !!! Durch Zufall konnte ich einen 1000er von '90 sehr, sehr günstig erhalten (er war eigentlich für die Presse gedacht) Ich habe begonnen den Mini komplett zu zerlegen, um den Wagen kennen zu lernen, und mich in die Welt der Mechanik einzuführen. Habe mir einige Bücher besorgt und habe keine Scheu Andere um Rat zu fragen.
    Ich bin sosehr von Mini begeistert, ich habe mein Motorrad zum Verkauf freigegeben und mir einen eigenen Mini gekauft :p
    Der Forum hat mir schon bei so manchem Problem geholfen, auch ohne zu fragen, nur lesen :D
    Eigentlich Schade dass ich den Mini nicht vorher so gesehen habe: ein Hobby, welches viel verbindet; fahrspass, schrauben lernen (nebenbei ist mein Englisch auch besser geworden, HAYNES Service and Repair Manual :thumpsup: ) nach Büroschluss etwas mit meinen Händen anfangen usw
    Also dann, liebe Grüsse aus Lux

:thumpsup::thumpsup::thumpsup:

Hallo,

ich will mir einen riesen Wunsch erfüllen und mir einen '74er mini Pick-up anschaffen. Zustand egal, farbe egal... eigentlich alles egal. NUR es muss ein orginal Pick-up sein, kein umbau!!!

Wenn er dann auch noch erstzulassung April hat... ;)

Vielen Dank im voraus

mfg joel