So mein Mini wird jetzt aufgebaut Die Schweller sind schon raus und werden neu oder teilweise neu gemacht.
Endlich sind die Tage zählbar. Bis Weihnachten soll er fertig sein
Juhuuu
So mein Mini wird jetzt aufgebaut Die Schweller sind schon raus und werden neu oder teilweise neu gemacht.
Endlich sind die Tage zählbar. Bis Weihnachten soll er fertig sein
Juhuuu
Vielen Dank für die echt ausführliche Antwort.
Wenn ich nicht gerade vorm Fernseher hocke, werde ich mir die Formeln auch noch mal anschauen. Is aber nur stinknormale Leistungsberechnung oder?
Ja die schönen Brückenschaltungen
Dann wird man schon mal was finden. Aber n Radio mit 22 Watt Sinus is auf jeden Fall auch schon recht stark, weil die meisten nur so 25 Watt Max.Leistung haben, aber auf jeden Fall nicht mehr sowas ausgefallenes wie mit 100 Watt Sinus
Danke
Gruß Steven.
Hier sind auch noch einmal alle Typen nach der orginalen britischen Typenbezeichnung aufgeführt.
http://www.austinminiwebsearch.com/mini%20librairy.html
https://www.mini-forum.de/motor-10/typen…mk-ii-5809.html
Gruß Steven
Das warten auf meinen Mini will ich mir n bisschen verkürzen.
Deshalb hab ich mir n Modell geholt, welches ich nun zu meinem mini Mini machen möchte.
Ich hab mich also mit nem Schleifpapier bewaffnet und mich an den ersten Schritt gemacht.
In mühsamer Kleinarbeit bin ich den Lack an den Kragen gegangen und den Spiegel gleich mit.
Naja passiert halt.
Als nächstes möchte ich alles wieder lackieren, in Tahiti blue. Ich befürchte nur, dass Autolack Spraydosen nen zu dicken Lack haben. Aber ich möchte den restlichen Lack benutzen um noch ne Kleinigkeit an meinem richtigen Mini zu machen.
Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir da nen Tipp geben.
Gruß
Steven
Ah Ok. Wusste gar nicht dass es da zwei Methoden zur Bezeichnung gibt. Hab mein Wissen auch nur hier aus dem Forum. Wollte nur, dass die richtige Bezeichnung hier drin steht.
Mit dem Baujahr is ja dann klar was es für n Mini ist.
Gruß Steven
Na klar dann geb ich euch mal was zu gucken, wenn ich es hinbekomme
Nein, so eine Leistung direkt aus dem Radio gibt es nicht.
Wie kommst du eigentlich drauf, dass du 100W pro Kanal brauchst?
Grüße
Jörg
Naja ich sag mal 100 Watt Sinus pro Lautsprecher Leistung verlangen dann auch 100 Watt Leistung zufuhr oder gibt es da noch irgendwelche Wirkungsgrade die ich nicht kenn die die 100 Watt pro Lautsprecher noch mindern?
Gruß
Steven
Hi,
Zwar mach ich die Restauration nicht selber, da ich ihn von meinen Autohändler inklusive Instandsetzung gekauft habe.
Trotzdem möchte ich davon berichten, da es jetzt endlich losgegangen ist.
Der Mini hat natürlich einige Rostprobleme, weil es halt n MK VII ist, aber denen wird jetzt entgegengetreten.
Tod der Pest
Gruß Steven
Ja ich gebs ja zu war auch n bisschen ironisch gemeint klar is das kein MK 2
Is natürlich n MK VI
Hi,
also wenn ich die Lautsprecher dann auch richtig ausnutzen möchte brauch ich aber n ordentliches Radio. Nämlich eins was n Ausgangswert von zumindest 2 x 100 W RMS hatt oder besser noch 4 x 100 W RMS.
Gibt es da welche?
Oder muss man dann doch auf ne kleine Endstufe ausweichen?
Danke schon mal.
Gruß
Steven
Mk 2, bist du dir da sicher?
Ach übrigens. Steven!
Ide:
Stimmt schon, da muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Viele Denken halt echt seine Fehler auf andere abwälzen zu können, nur weil man helfen will.
Ich habe halt gehofft, dass ich solche Erfahrungen anderen ersparen kann.
Aber es gibt halt zu wenig ehrliche Leute und vielleicht auch zu viele Emotionen in solchen Bewertungen.
Ich dachte auch dass so ne Art Schulnotensystem zu vorgegebenen Themen diese subjektiven Eindrücke vermeiden würden, aber naja.
Angestoßen hätt ich das Thema mal.
Falls doch noch irgendwann mehrere Leute das Bedürfnis nach so einer Rubrik haben sollten wird sich da schon was finden.
Wenn nicht, dann halt nicht. Ich hab ja eh schon einen
Gruß Steven
Ok, wenn du meinst. Und natürlich ist man für sein Kommentar nicht haftbar, was soll denn das. Ich bin langsam auch der Meinung, dass das hier absurd wird.
Ihr habt anscheinend eine veranlagung dafür sachen zu übertreiben.
Aber was ist dann mit der Rubrik Mini @ ebay? Das ist doch so etwas ähnliches, oder nicht?
Gruß Steven.
Ja klar unsachliche Bewertungen würde ich mir auch nicht wünschen, aber du sagst ja selbst dass du dir manche Bewertungen auch gar nicht durchliest oder halt ignorierst.
Man also eure Kommentare sind ja echt hilfreich.
Es geht ja nur darum seine Erfahrungen schon mal mitzuteilen.
Warum sollte man anderen Suchenden nicht helfen.
Ihr lest euch alle anscheinend auch nie irgendwo eine Bewertung durch bevor ihr etwas kauft.
Tut mir echt leid für euch, dass ihr anderen nicht vertrauen könnt.
Diese komments wär eben auch nur hilfen, was man glaubt oder nicht ist jedem seine Sache.
Wo kann ich eigentlich Informationen zu Mini´s abladen, die ich mir persönlich schoneinmal angeschaut habe, die aber nicht in eBay angeboten werden.
Bisher hab ich das querbeet irgendwo reingeschrieben.
Ich finde aber, dass es eine Rubrik geben sollte "Mini gechecked", wo man alle Erfahrungen zu Probefahrten und den Zustand von Mini´s abgeben kann.
Damit es nicht mehr passiert, dass jemand sagt ja der Mini ist in einem Top zustand und hat keinen Rost. Man macht sich dann auch den Weg, fährt 400 km und DANN!!! Dann steht da die größte Rostlaube die man sich vorstellen kann.
War jetzt zwar n bisschen übertrieben, aber ihr wisst was ich meine.
Bis jetzt habe ich eine solche Rubrik nicht gefunden, aber vielleicht war ich einfach nur zu blöd zum Suchen.
Gruß Steven.
Danke aber die gefallen mir nicht. Ich hätte schon gern die richtigen Mini Lite als Radkappen.
Wo kann ich eigentlich Informationen zu Mini´s abladen, die ich mir persönlich schoneinmal angeschaut habe, die aber nicht in eBay angeboten werden.
Bisher hab ich das querbeet irgendwo reingeschrieben.
Ich finde aber, dass es eine Rubrik geben sollte "Mini gechecked", wo man alle Erfahrungen zu Probefahrten und den Zustand von Mini´s abgeben kann.
Damit es nicht mehr passiert, dass jemand sagt ja der Mini ist in einem Top zustand und hat keinen Rost. Man macht sich dann auch den Weg, fährt 400 km und DANN!!! Dann steht da die größte Rostlaube die man sich vorstellen kann.
War jetzt zwar n bisschen übertrieben, aber ihr wisst was ich meine.
Bis jetzt habe ich eine solche Rubrik nicht gefunden, aber vielleicht war ich einfach nur zu blöd zum Suchen.
Gruß Steven.