Ne beleidigung ist auch das Optische Tuning das der Mini von Außen bekommen hat. Zum Glück lässt sich ja über geschmack streiten
Beiträge von burningMINIeyes
-
-
Ja ich hab den Mini ja erst 4 Wochen und ich fange halt klein an
-
Ez: 97 Km: 100´000
-
Hi,
ich habe die Lautsprecher jetzt eingebaut und ich muss sagen die sind echt spitze. Ob ich noch n kleinen Potentionmeter einbaue und die LED´s n bisschen runterregle muss ich mir auch mal überlegen.
Als Radio habe ich jetzt auch ein Blaupunkt, welches aber schon von 2008 ist, und das geht richtig gut ab und hat n spitzen Klang. Es hat halt auch 4x 45 Watt die ich auf 2x90 W verschaltet habe :D.Also Hifonics Lautsprecher sind echt zu empfehlen!
Gruß
Steven -
Habe gerade mal geschaut und entschlossen mich lieber mal zu nem Deutschen Minitreffen zu begeben.
Der Autoreisezug mit einem Auto und bis zu 5 Persönchen, was in nem Mini ja nicht so einfach ist, da ja nur ein Auto dabei ist, kostet 1100€ mit Hin- und Rückfahrt.
Los geht es in Frankfurt(Neu Isenburg) und das
Ziel ist in Alessandria.
Anschließend müssen noch 340 km entlang der Küste Italiens runtergerissen werden.Schlussendlich werde ich meinen Nicht-Oldtimer von ´97 nicht darunterkarren nur um dort gewesen zu sein.
Gruß Steven
-
Der ist ja jetzt gut konserviert und wird öfters mal gewaschen und der Unterboden wird alle 2 Wochen mal nachgeschaut
Ich denke da wird sich nicht viel tun.
Und ja ich meide Salzstraßen und wir haben ja noch n zweitwagen der Muss halt bei frischgestreuten Straßen herhalten
-
Nein. Diesen Winter bin ich Minifahrer
-
Endlich. Nach langem Warten habe ich Ihn endlich. Seit Weihnachten habe ich meinen Mini endlich.
Bin wirklich zufrieden mit der Arbeit, die Classic Coppers an meinem Guten Stück geleistet haben. Der Unterboden ist echt erste Sahne jetzt, aber mehr und dem "Mpi einmal Neu" Thread.Gruß Steven
-
Hi Leute, hier is er.
Frisch für den Weihnachtsbaum rausgeputzt. Die Karosserie und die Technik war echt Top. Alles zu meiner Zufriedenheit und natürlich perfekt konserviert für den ersten Winter. Wahrscheinlich ist es aber auch sein letzer Winter, bloß diesen Winter muss er durch ich konnte einfach nicht länger warten. Flüssigkeiten wurden natürlich auf Wintertauglichkeit geprüft und angepasst.
So konnten wir bei schönstem Winterwetter die erste kurze Reise beginnen. Glücklicherweise konnte ich bei meiner Oma noch n paar Tage warten und bei bestem Sonnenschein und 10 °C plus nach hause Fahren.War echt ne Tolle Fahrt. Die ersten paar Kilometer von Classic-Cooper zu meiner Oma haben uns gleich über die Avus geführt, wer auch schon mal auf der Rennstrecke unterwegs war weiß, dass diese richtig schön wellig ist. Zumindest hat es sich mit m Mini so angefühlt, war echt lustig :D.
Natürlich sind wir auch gleich an der Zuschauertribüne gestartet, einem Mini würdigDie Restlichen 400 km an Leipzig vorbei und gezwungenermaßen auch auf den Landstraßen Leipzigs waren viel besser als ich es mir vorgestellt habe.
Bei Tempo 125 sind wir gemütlich und ohne Kopf- oder Ohrenschmerzen nach Hause gekommen.
Der Tankintervall war etwas ungewohnt, aber ab und zu ne Pause ist ja auch nicht schlecht.Alles in Allem ne Tolle erste Fahrt mit 34 überholten Fahrzeugen
Gruß Steven
-
Der Mini ist jetzt da und die ersten 500 Kilometer sind auch schon drauf Fotos offen noch. Es war auf jeden Fall ne coole fahrt.
So jetzt noch Frohe Weihnachten
-
So. Fertig!
War aber zwischenzeitlich ganz schön nervig diese Fummelei.
Wenn dann die Teile noch nich so gut passen is das ganze Unterfangen ganz schön unentspannend.Naja Fertig ist fertig.
Und morgen gehts dann auf Richtung Norden.
Gruß Steven.
-
Hui. Das schaut nach echt viel Arbeit aus. Aber wenn du den selber machst und er fertig ist, dann bist bestimmt stolz wie Bolle
Also meiner is jetzt schon mal angemeldet
Am Freitag gehts ab nach Berlin und am Samstag hol ich ihn mir heim :)))
-
Noch nicht aber was nicht is kann ja noch werden
So hab jetzt auch neue Bilder vom großen Bruder der kurz vor der Lackierung stand. Was aber heute natürlich schon bewältigt ist.
Also schaut mal
-
Heute kann ich schon mal n paar Bilder von meinem lackierten Modell zeigen. Die Bilder vom echten lackierten Mini habe ich noch nicht, aber die folgen auch noch sobalt mein Minispezialist sich meldet
Schon mal frohe Weihnachten, dauert ja nur noch ne Woche
und dann bekomm ich auch mein Weihnachts-MiniCiao Steven.:thumpsup:
-
Die erste Lackierung ist geschafft.
Vor dem Lackieren habe ich das Dach abgeklebt, um die blauen Flächen vom Union Jack gleich mit zu lackieren. War zwar n bisschen schwierig mit Isolierband, aber Das Ergebnis passt. Natürlich habe ich vorher auch alles abgeschliffen.
Mein richtiger sollte heute auch zum Lackieren kommen. Wenn ich davon Bilder erhalte stell ich sie natürlich wieder rein
Nächste Woche werden die restlichen Streifen auch noch drauf lackiert.
So jetzt erst mal die Modell Bilder.
Gruß vom fast Mini Besitzer
-
So, also morgen gehts ans Lackieren.
Die Größten Blecharbeiten sind gemacht und jetzt gehts zum Lackieren.
Auch mein Modell möchte ich morgen in der gleichen Farbe lackieren, das Dach habe ich jetzt auch schon mal für den Union Jack abgeklebt.Vielleicht kann auch morgen schon Bilder reinstellen von beiden Autos.
Gruß Steven.
-
Vielen Dank für den Tip. Ich mache mich jetzt gleich ab ins Internet :). Freue mich schon, dann geht mein Projekt endlich weiter.
Und ja der Miniparkplatz is echt cool, kann ich nur empfehlen. Dort gibt es auch eine schöne Werkstatt nebendrann zum Beispiel mit nem Cooper S der günstig erstanden werden kann, so n Ding wär echt spitze :).
Aber jetzt erst mal ein schritt nach dem anderen.
Falls ihr doch mal schauen wollt und mal in Berlin in der Nähe seid http://www.classic-coopers.de
Gruß Steven
-
Da mal daneben zu liegen ist nicht schwer. Es gibt so viele Wenns und Abers und tausend Sondermodelle.
Da kann man schon einmal durcheinander kommen.Gruß Steven.
-
Ich hoffe doch mal das er dat ordentlich macht. Blöd nur, dass man wenns fertig is nich mer nachschauen kann.
-
Hab schon paar Bilder bekommen
https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…-neu-74108.html :thumpsup:
Jetzt warte ich auf die nächsten.