Lenkrad ist verkauft.
Beiträge von elanbaby
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Sehr gut erhaltenes Original British Leyland Lenkrad aus den 70/80ern. 45€
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Hallo,
ich suche Bremsankerplatten hinten li + re.
Sollen bei Bj 86 passen.Hi, ist die Suche noch aktuell? Ich glaube, ich habe 2 nagelneue Ankerplatten incl. Zylinder und Backen übrig. Komplett und fertig montiert.
Gruß,
Jürgen -
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Altern tun sie sicher nicht, zumindest nicht sooo schnell.
Ich habe allerdings in den letzten Jahren immer mal wieder eine defekte, bzw. "schlechte" Zündkerze neu und direkt aus der Verpackung entnommen. Inzwischen kaufe ich, mit Multimeter bewaffnet, beim örtlichen Teilehändler. Meine nicht-entstörten Kerzen müssen einen 0-Ohm Durchgang aufweisen. Meistens tun sie das auch. Aber unter 10 Kerzen ist immer mal eine, die 5000 bis 15000Ohm Widerstand hat. Der Motor läuft damit, aber der Funken an DER Kerze ist halt schwächer. Und bei (m)einem Motor mit höherer Kompression sorgt er für ganz leichte Zündaussetzer im oberen Drehzahlbereich.
Vor Einbau den Widerstand messen, auch bei neuen Zündkerzen, gehört bei mir seitdem zum Standardprogramm.
Gruß,
Jürgen -
1976/77 bei 2 Mini Special aus Seneffe über British Leyland Deutschland gekauft am oberen Ende des unteren Drittels der Bodenwanne vor dem Beifahrersitz rechts (LHD).
Andreas Hohls
Jau. Mein erster Mini (vor 35 Jahren) war auch ein Special. Und die Fahrgestellnummer war auch vor dem Beifahrersitz eingeschlagen.
Gruß,
Jürgen -
Hi Roland,
das Werkzeug hätte ich gerne. Hab Dir ne PM geschickt.
Gruß,
Jürgen -
Hallo,
wieso wird der neu aufgebaute Motor geöffnet und überprüft? Was war/ ist denn nicht in Ordnung?
Gibt es ein Leistungsdiagramm?
Ventilführungen neu?
Std.-Hochhubkipphebelwelle oder Rolle?Gruß,
Jürgen -
...könnte auch ein 1-2-3, oder Lumenition oder Accuspark etc. auf irgendeinem 1300er sein...
Mag der Themenstarter Details preisgeben?
Gruß,
Jürgen -
Du schreibst, Du hast einen Motor mit kontaktlosem Verteiler. Was ist verkehrt mit dem? Was für einen möchtest Du denn?
Gruß,
Jürgen -
Hab ich schon mal mit einem ganzen Sortiment Thermostaten im Kochtopf ausprobiert und gemessen. Sooo exakt ist der Öffnungsbeginn nie, ist schließlich simple Mechanik. Aber der max. Hub war immer schon 2-3 Grad später erfolgt.
Gruß,
Jürgen -
...die Probleme haben nach Änderungen an der Zündanlage begonnen.
Da ist es doch naheliegend, dort zuerst anzusetzen. Ggf. wieder alten Verteiler einbauen und schauen, was sich ändert.
Oder eine zum 65DM4-Verteiler passende Zündspule einbauen!
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...wenn der Motor noch eingebaut ist...Corega Tabs mit in den Kühlkreislauf...Inno-Uwe
Hallo,
bei Corega Tabs muss man sich wohl genau an die Packungsbeilage halten...
Ich jedenfalls hab schlechte Erfahrungen gemacht. Vor Jahren hab ich einen (bis dahin dichten) Kühler mit in Wasser aufgelösten Corega Tabs über Nacht stehen lassen. Am Morgen danach war er ein Sieb.Gruß,
Jürgen -
Die alte Zündspule könnte durchaus defekt sein. Temperaturabhängiger Defekt wäre vorstellbar. Wieauchimmer: Meine Zündspule bei 65DM4 Verteiler hat auch 0,8Ohm. Wenn Deine Zündspule 3,4Ohm hat, liegt sie um den 4-fachen Wert zu hoch - also völlig daneben. DAS würde ich an Deiner Stelle zuallererst korrigieren.
Gruß,
Jürgen -
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Sind Pos 3 nicht die Froststopfen des Blocks?
Nur so aus meiner Erinnerung: Hat der Zylinderkopf überhaupt Froststopfen? Ich kann erst am Samstag nachschauen, hab einen ZK auf der Werkbank liegen. Aber bestimmt gibt es hier noch andere, die es genau wissen.
Kannst Du ein Foto von Deinem Zylinderkopf und dem Loch posten?
Gruß,
Jürgen -
Hi Sammy,
wenn Dein Profil korrekt ausgefüllt ist, hast Du ohnehin schon die 8,4"-Scheiben (das ist, vereinfacht gesagt, die Standardgröße bei allen Minis mit 12" und 13" Felgen). Und diese Größe würde ich Dir auch wieder empfehlen, es sei denn, Du hast einen Umbau auf 10"-Rädchen vor.
Gruß,
Jürgen -
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Bei meinem Neuaufbau hab ich die Kupplung mit ALLEN Komponenten erneuert, obwohl die Hydraulik einwandfrei funktioniert hat. Jetzt sind Kupplungsgeber und Kupplungsnehmerzylinder übrig. So wie sie sind: funktionsbereit, natürlich nicht mehr neu. Eigentlich ideal, um sie mit Dichtungssätzen zu überholen und weiterzuverwenden. Kein Schmodder im Behälter, keine Korrosion, erst vor 2 Wochen ausgebaut, gereinigt, mit Lockheed Bremsenpaste als Korrosionsschutz wieder zusammengesetzt. Beide Teile zusammen und neue Dichtung für Geber/ Karosserie 25€ incl. Versand
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An diesem Samstag könnte ich den Zündkabelsatz auch zu Cologne Mini Days, 52391 Gladbach, mitbringen. Ohne Versand dann nur 15€
Gruß,
Jürgen