Beiträge von austin mini
-
-
Moin, gestern ist der empfohlene Fliesenbohrer von Bosch angekommen. Morgen mal ausprobieren…😉
Musste allerdings richtig rum in den Akkubohrer tun.
-
Bin ja eher dafür, "mini-related" zu bleiben, also evtl. typisches Werkzeug etc. , bin hier aber kein Schiedrichter
Im Grunde find ich sowas hier gut, auch wenn schon bekannt aber immer noch irre:
Yokohama 032R 165 70 19 für 66€
Yokohama Advan A032R 165/70 R 10 72 Hwww.1001reifen.de -
Bei Aldi gibt es doch immer das Steuerprogramm für fanz kleines. Oder eben über Check24, kostenlos. Hab ich jetzt schon mehrfach genutzt. 2023 gabs für mich da reichlich durch zurück. Und die reichen das sogar online alles ein. Bombe 👍
Das ist auch von Buhl und fast dentisch mit WISO. Datenübernahme geht auch problemlos.
-
Wenn Du es doch vom einem StBerater machen lässt musst ihn zwar bezahlen, aber dafür sparst Du Säuminszuschläge… Ein StBerater (er hätte für Deine Erst-Erklärung noch jede Mende Zeit) kann es kurz überschlagen, ob es sich für Dich lohnt (Rechnung von ihm gegen Säuminszuschläge - diese wachsen weiter hin bis zum Zeitpunkt der Abgabe der Erklärung )
Ich bin seit 2003 Freiberufler, wenn ich alle Unterlagen und Berechnungen zusammen habe, brauche ich den Steuerberater nicht mehr. Dank "WISO-Steuer". Säumnis war letztes Jahr 125€ nach Abgabe im Februar. Also im Rahmen.
-
Wenn Du sie selbst machst wird teuer…Abgabefrist war 31.08.2024…Steuerberater hat Frist bis zum 02.06.2025
Hatte eine Mahnung zum 2 Dezember. Ja, wird teuer. Fck
-
Fruchtschorle.
Erstens: die Straßenbeleuchtung war heute bis 8:30 Uhr an, alles dunkel hier. Aber alle angrenzenden Bergdörfer sind verschneit.
Zweitens: 0° und Schneeregen, die St. Johns Hunde fühlen sich pudelwohl, springen in jeden überfrorenen Tümpel und wollen am liebsten den ganzen Tag draußen bleiben.
Drittens: Haldex Pflege muss ja gemacht werden beim Allrad: völliges Unverständnis auf dem Aldi Parkplatz.
Viertens: v******** Steuererklärung für 2023 ist zu 90% fertig
-
Und das hier in die richtige Richtung zu leiten habe ich mal die Dezember Schnäppchen von ProStreet verlinkt vielleicht kennt das ja nicht jeder:
-
Dann schreib es dazu, daß „Schnäppchen“ auf Mini begrenzt ist.
-
Yamaha XJ 900 Diversion Baujahr 98
Das Moped ist 4 Jahre abgemeldet, teilzerlegt aber vollständig, mit Papieren.
Motor/Getriebe im Rahmen ( unangetastet ), rollfähig.
Raum Hamburg
200€
Sind jetzt nicht so direkt Miniteile.
-
Manchmal findet oder sieht man etwas, was man selbst gerade nicht braucht, was aber ein echter "Schnapper" ist.
Das bekommt nicht jeder mit. Ich kenne das aus anderen Foren, ist sehr hilfreich.
Hoffentlich funktioniert das hier auch.
-
Du vergisst, dass es in den Zeiten, wo du Mini gefahren bist noch keine Blitzer gab....
.... und keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
-
Anscheinend schon, hab das aber nicht extra geprüft. Ärgerst mich nicht, ich Ärger mich schon genug über mich selbst. So doof kann nur ich sein. Ich hatte im Hinterkopf, hier ist 120 und wollte Lücke nutzen im Verkehr und hab nur kurz beschleunigt. Zack.. jemand im AD darf sowas nicht passieren . Ehrlich? Wir/ich fahren meist mit 10-20 km/h (außer innerorts) schneller, weil das ohne große Folgen bleibt. So auch ich im Zweifelsfall. Nur blöd wenn dann Tempo Limit geändert wurde auf hsusstrevke. Mit 70 in der Stadt wird mich keiner erwischen, das mach ich nicht.
Also so richtig Stadt. Da wird mich keiner mit 70 kriegen oder da wo 30 ist da ist auch 30. das ist Gesetz
Um die Fahrdynamik des Minis zu beherrschen, solltest Du vielleicht nach einem lang übersetzten 850er schauen, um die ersten Jahre mal wieder reinzukommen.
Nicht dass du dauernd geblitzt wirst mit dem Mini.
-
Was fehlt ihm denn ??
Wahrscheinlich 20 PS.
-
Hmmm, was ist heute für ein Tag? Hab die Orientierung verloren.....
-
Finde die sehen irgendwie stabiler aus und sind auch günstiger.
https://www.minisport.com/spdsp431a-heav…nsion-arms.htmlBullet proof
-
Erstaunlich. Bei zwei Grad und Schneeregen springt der schwarze Hund mit wachsender Begeisterung in die eisigen Tümpel. Badesaison.
-
Lass doch erstmal rollen.
Womöglich sind nachher die Werte alle perfekt und das fährt sich dann komisch........
-
M'r sin endoch em Rheinland, do stellt mer sich net esu aan Monate hin ov her.
-
Das Waschbrett meiner Oma funktioniert auch noch, während ich schon die 3. Waschmaschine hab ... lang lebe das Waschbrett, die Zukunft der Textilreinigung 🤦♂️
Gut so, sehr nachhaltig!