Beiträge von Eule88

    Hi Laubi, ich helfe dir gerne weiter, hab schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt. Erster mini war ein 96er mpi(damals komplett zerlegt, bis auf den motor) mittlerweile ein vergaser. Komme aus 91284 Neuhaus, also gerade mal 50km entfernt. Bei fragen, meld dich einfach. Ölwechsel ist auch kein Problem, Pack dein frisches öl ein, komm vorbei und dann erledigen wird das, bis du bei mir bist ist das öl auch schön warm. Einen neuen ölfilter musst dir aber noch kaufen für den Ölwechsel.
    Grüße Mario

    Baujahr: 1996 EZ: 03/1998

    Modell / Sondermodell: MPI

    Laufleistung km: 125000

    TÜV / AU: 08/2017

    Motor / PS: 63

    Farbe: matt schwarz

    Beschreibung:
    Hallo zusammen,

    ich biete euch hier meinen Mini MPI zum Kauf an. Dieser hat eine kürzere Endübersetzung 3,44 anstatt 2,76 ist matt-schwarz und bekam diesen Monat frischen TÜV. Der kleine ist noch angemeldet und wird auch noch gefahren, daher wird sich der angegebene Kilometerstand auch noch ändern.

    Gekauft habe ich ihn 2012, im Winter des gleichen Jahres komplett zerlegt, entlackt, teile erneuert, neu grundiert und matt schwarz lackiert (wurde nicht vom Profi erledigt).

    Unter anderem wurde folgendes in den letzen Jahren getauscht:

    - Rahmenlager hinten
    - Ventilschaftdichtungen inkl. einstellen der Ventile
    - Fenster und Türdichtungen
    - Stahlflexbremsleitung vorne mit Eintragung, Bremsleitung hinten
    - Edelstahlauspuff der Marke Bastuck; Romi-S63 inkl. Vorschalldämpfer: wurde eingetragen
    - Bremsscheiben und Beläge vorne (Mintex M1144), Bremsbacken hinten
    - Motorknochengummis
    - HiLo von Ripspeed V /H
    - Radschwingen neu gelagert
    - 165er Falken inkl. Freigabe
    - Zugstrebengummis
    - Rahmenfestlegung vorne
    - Lenkungs / Antriebswellenmanschetten
    - Achsschenkel oberer unterer Querlenker
    - Ausrücklager
    - Kupplung
    - Getriebe neu abgedichtet im Zuge der Übersetzungsänderung
    - regelmäßige Flüssigkeitswechsel; Öl, Kühlmittel, Brems- und Kupplungsflüssigkeit
    - Juli 2015 neue Vatra Batterie

    und noch ein paar Kleinigkeiten.

    Zudem ist ein Soundsystem von Sony verbaut mit einem Kenwood-Radio, diese ist Bestandteil des Angebotes.

    Der Mini ist stets ein treuer Begleiter, hatte noch nie großartig Probleme in der Zeit, indem ich ihn besitze. Der kleine wurde meist nur bei schönem trockenen Wetter gefahren, aber dem ein oder anderen Regenschauer konnte man leider nicht immer entgehen, sogar bei einer Alpentour ließ er mich nicht im Stich. In den 3 Jahren bin ich bisher ca. 12000km gefahren.

    Eine Besichtigung mit Probefahrt ist kein Problem.
    Bitte um Terminabsprache für Besichtigungen.

    Mängel / Rost: leichte Roststellen an den Türen und im Bereich der hinteren Radläufe

    Standort PLZ: 91284 Neuhaus an der Pegnitz

    Preisvorstellung: 5000,- VB

    Kontaktinfos: mario-schneider@freenet.de / 0151 41 822 771

    Bilder:

    Vielen Dank für die Info, hab die Damen und Herren von Guess-Works mal kontaktiert.


    Das 6er "Schneckenrad" gibt´s unter der Teilenummer 2A3720 im Mini-Teilehandel neu zu kaufen: http://www.minispares.com/product/Classic/Gearbox/Replacement%20parts/2A3720.aspx?1507&ReturnUrl=/search/classic/speedo%20drive.aspx|Back%20to%20search

    Das 16er Antriebsrad (DAM2905) ist neu nicht mehr zu bekommen und wer eines hat, rückt´s in der Regel nicht raus...:headshk: Da musst du schon ziemlich Glück haben.

    Guess-Works in UK lässt es mittlerweile nachfertigen...: http://www.guess-works.com/Shop/Parts/display.htm?id=299

    Gruß, Diddi

    Hallo zusammen. EÜ bin ich fündig geworden. Vielen Dank an euch.

    Jetzt bin ich nur noch auf der suche nach den tachoritzeln. Laut meines Wissensstandes benötige ich bei 12 Zoll 165/60 das 6&17 Zahn Ritzel. Wer kann mir das anbieten? Oder meine Aussage korrigieren fass ich falsch liege.

    Viele Grüße Mario

    Hallo liebe Minifreunde,

    ich fahre einen 96er MPI und würde demnächst gerne eine andere EÜ verbauen. Aktuell Standard-EÜ 2,76, bevorzugt würde ich eine 3,44er nehmen, 3,21 aus SPI wäre auch möglich, kürzer sollte Sie aber nicht werden.

    Wer eins übrig hat, bitte anbieten, das non-plus-ultra wäre, wenn das passende Tachoritzel gleich mit dabei wäre. Zustand sollte natürlich gut sein :tongue:

    Vielen Dank schon mal.

    Viele Grüße,
    Mario

    Hallo zusammen,

    ich habe hier noch einen nagelneuen Satz für die Festlegung des vorderen Rahmens ab 1976 (solid subframe Mount 1976 on). Bestehend aus 8 Teilen, 2x Teardrops, 4x ALU-Donuts, 2x hintere Halter.
    Preis inkl. Versand 60€

    Bei Interesse einfach melden.

    Grüße Mario

    Hallo liebe Minifreunde,
    ich bin auf der Suche nach einem Teilegutachten für meine Bastuck Anlage.
    Gerade single Version 63mm mittiger Ausgang mit Vorschalldämpfer.
    Bei Bastuck direkt habe ich schon angefragt, kostet aber für ein Stück Papier ganz schön viel Geld. :rolleyes:
    Sollte jemand eine haben, die er mir per Mail zukommen lassen kann, oder auch Scheinkopien mit der Eintragung, bitte an:

    mario-schneider@freenet.de

    Besten Dank

    Kann man, sollte (darf) man aber nicht :rolleyes:

    Wenn der Crash-Schalter abgeklemmt und die beiden Strippen einfach verbunden werden, macht das im Normalfall keinen Unterschied. Man merkt es nicht.

    Sollte es aber zu einem Unfall kommen , eine Benzinleitung im Motorraum beschädigt werden und gleichzeitig ein paar Kabel schoren, wirds recht schnell sehr hell und heiß und das so lange, bis entweder der Tank leer, die Stromversorgung zusammen gebrochen oder die Feuerwehr vor Ort ist.

    Soll heißen, die Benzinpumpe wird nicht abgeschaltet sondern fördert einfach weiter...

    Gruß, Diddi

    danke, also wurde auch hier beim vorbesitzer gebastelt, als die neue benzinpumpe reinkam. gaaaaaaanz toll.

    vielen dank für die auskunft!!:)

    mal nen andere Frage zum Crash-Schalter, meiner ist gar nicht mehr angesschlossen! Wie kann das sein. kann man die Kabel irgendwie brücken?? müsste bei mir dann ja so sein. Danke für die Tipps:)

    Hallo alle zusammen, erstmal großes Lob an alle. Tolles Forum mit vielen Informativen Beiträgen. Konnte schon einige nützliche Infos finden.

    Ich komme aus dem Nürnberger Landkreis, mit kurzer Anbindung zur Fränkischen Schweiz / Pegnitztal (Motorrad-Eldorado, fahre selbst auch noch Motorrad), perfekte Umgebung mit tollen kurvigen Strecken.
    Habe meinen 96er MPI seit nun gut 1,5 Monaten und bin hellauf Begeistert. Gefahren wird der Kleine nur in der Sommersaison, sodass er ab jetzt nicht mehr den Kontakt zu dem widerlichen Streusalz empfinden muss ;)
    Unser aller Thema, die chemische Verwandlung des lieben Blechs zu Rost werde ich mich dann in den Wintermonaten widmen.
    Fahrwerksänderung wurde von mir letztes Wochenende durchgeführt, Gummidinger raus und Federn rein (Dank an Mr-Cooper, vorallem für die präzise Beschreibung der De-/ Montage).

    Weitere Änderungen werden nächstes Jahr folgen, schließlich soll mein Kleiner ein Schönwetter und Wochenendflitzer werden ;)
    Bis dahin gibts bestimmt noch viele Interessante Erfahrungen in Sachen Mini.

    In diesem Sinne, schönen Abend noch und bis bald.