Hi Laubi, ich helfe dir gerne weiter, hab schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt. Erster mini war ein 96er mpi(damals komplett zerlegt, bis auf den motor) mittlerweile ein vergaser. Komme aus 91284 Neuhaus, also gerade mal 50km entfernt. Bei fragen, meld dich einfach. Ölwechsel ist auch kein Problem, Pack dein frisches öl ein, komm vorbei und dann erledigen wird das, bis du bei mir bist ist das öl auch schön warm. Einen neuen ölfilter musst dir aber noch kaufen für den Ölwechsel.
Grüße Mario
Beiträge von Eule88
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Ja, ist richtig. Ebenso in mobile und Autoscout sowie Kleinanzeigen
Kann geschlossen werden. Ist verkauft!!!
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Baujahr: 1996 EZ: 03/1998
Modell / Sondermodell: MPI
Laufleistung km: 125000
TÜV / AU: 08/2017
Motor / PS: 63
Farbe: matt schwarz
Beschreibung:
Hallo zusammen,ich biete euch hier meinen Mini MPI zum Kauf an. Dieser hat eine kürzere Endübersetzung 3,44 anstatt 2,76 ist matt-schwarz und bekam diesen Monat frischen TÜV. Der kleine ist noch angemeldet und wird auch noch gefahren, daher wird sich der angegebene Kilometerstand auch noch ändern.
Gekauft habe ich ihn 2012, im Winter des gleichen Jahres komplett zerlegt, entlackt, teile erneuert, neu grundiert und matt schwarz lackiert (wurde nicht vom Profi erledigt).
Unter anderem wurde folgendes in den letzen Jahren getauscht:
- Rahmenlager hinten
- Ventilschaftdichtungen inkl. einstellen der Ventile
- Fenster und Türdichtungen
- Stahlflexbremsleitung vorne mit Eintragung, Bremsleitung hinten
- Edelstahlauspuff der Marke Bastuck; Romi-S63 inkl. Vorschalldämpfer: wurde eingetragen
- Bremsscheiben und Beläge vorne (Mintex M1144), Bremsbacken hinten
- Motorknochengummis
- HiLo von Ripspeed V /H
- Radschwingen neu gelagert
- 165er Falken inkl. Freigabe
- Zugstrebengummis
- Rahmenfestlegung vorne
- Lenkungs / Antriebswellenmanschetten
- Achsschenkel oberer unterer Querlenker
- Ausrücklager
- Kupplung
- Getriebe neu abgedichtet im Zuge der Übersetzungsänderung
- regelmäßige Flüssigkeitswechsel; Öl, Kühlmittel, Brems- und Kupplungsflüssigkeit
- Juli 2015 neue Vatra Batterieund noch ein paar Kleinigkeiten.
Zudem ist ein Soundsystem von Sony verbaut mit einem Kenwood-Radio, diese ist Bestandteil des Angebotes.
Der Mini ist stets ein treuer Begleiter, hatte noch nie großartig Probleme in der Zeit, indem ich ihn besitze. Der kleine wurde meist nur bei schönem trockenen Wetter gefahren, aber dem ein oder anderen Regenschauer konnte man leider nicht immer entgehen, sogar bei einer Alpentour ließ er mich nicht im Stich. In den 3 Jahren bin ich bisher ca. 12000km gefahren.
Eine Besichtigung mit Probefahrt ist kein Problem.
Bitte um Terminabsprache für Besichtigungen.Mängel / Rost: leichte Roststellen an den Türen und im Bereich der hinteren Radläufe
Standort PLZ: 91284 Neuhaus an der Pegnitz
Preisvorstellung: 5000,- VB
Kontaktinfos: mario-schneider@freenet.de / 0151 41 822 771
Bilder:
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Kann geschlossen werden, wurde fündig. Vielen Dank an alle, die mir bei der Suche behilflich waren!!!
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Vielen Dank für die Info, hab die Damen und Herren von Guess-Works mal kontaktiert.
Das 6er "Schneckenrad" gibt´s unter der Teilenummer 2A3720 im Mini-Teilehandel neu zu kaufen: http://www.minispares.com/product/Classic/Gearbox/Replacement%20parts/2A3720.aspx?1507&ReturnUrl=/search/classic/speedo%20drive.aspx|Back%20to%20search
Das 16er Antriebsrad (DAM2905) ist neu nicht mehr zu bekommen und wer eines hat, rückt´s in der Regel nicht raus... Da musst du schon ziemlich Glück haben.
Guess-Works in UK lässt es mittlerweile nachfertigen...: http://www.guess-works.com/Shop/Parts/display.htm?id=299
Gruß, Diddi
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Entschuldigt Bitte ich meinte 6 Zahn und 16 Zahn
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Hallo zusammen. EÜ bin ich fündig geworden. Vielen Dank an euch.
Jetzt bin ich nur noch auf der suche nach den tachoritzeln. Laut meines Wissensstandes benötige ich bei 12 Zoll 165/60 das 6&17 Zahn Ritzel. Wer kann mir das anbieten? Oder meine Aussage korrigieren fass ich falsch liege.
Viele Grüße Mario
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Hallo liebe Minifreunde,
ich fahre einen 96er MPI und würde demnächst gerne eine andere EÜ verbauen. Aktuell Standard-EÜ 2,76, bevorzugt würde ich eine 3,44er nehmen, 3,21 aus SPI wäre auch möglich, kürzer sollte Sie aber nicht werden.
Wer eins übrig hat, bitte anbieten, das non-plus-ultra wäre, wenn das passende Tachoritzel gleich mit dabei wäre. Zustand sollte natürlich gut sein
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße,
Mario -
Ist schon verkauft
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Hallo zusammen,
ich habe hier noch einen nagelneuen Satz für die Festlegung des vorderen Rahmens ab 1976 (solid subframe Mount 1976 on). Bestehend aus 8 Teilen, 2x Teardrops, 4x ALU-Donuts, 2x hintere Halter.
Preis inkl. Versand 60€Bei Interesse einfach melden.
Grüße Mario
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Hallo liebe Minifreunde,
ich bin auf der Suche nach einem Teilegutachten für meine Bastuck Anlage.
Gerade single Version 63mm mittiger Ausgang mit Vorschalldämpfer.
Bei Bastuck direkt habe ich schon angefragt, kostet aber für ein Stück Papier ganz schön viel Geld.
Sollte jemand eine haben, die er mir per Mail zukommen lassen kann, oder auch Scheinkopien mit der Eintragung, bitte an:Besten Dank
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Kann man, sollte (darf) man aber nicht
Wenn der Crash-Schalter abgeklemmt und die beiden Strippen einfach verbunden werden, macht das im Normalfall keinen Unterschied. Man merkt es nicht.
Sollte es aber zu einem Unfall kommen , eine Benzinleitung im Motorraum beschädigt werden und gleichzeitig ein paar Kabel schoren, wirds recht schnell sehr hell und heiß und das so lange, bis entweder der Tank leer, die Stromversorgung zusammen gebrochen oder die Feuerwehr vor Ort ist.
Soll heißen, die Benzinpumpe wird nicht abgeschaltet sondern fördert einfach weiter...
Gruß, Diddi
danke, also wurde auch hier beim vorbesitzer gebastelt, als die neue benzinpumpe reinkam. gaaaaaaanz toll.
vielen dank für die auskunft!!:)
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mal nen andere Frage zum Crash-Schalter, meiner ist gar nicht mehr angesschlossen! Wie kann das sein. kann man die Kabel irgendwie brücken?? müsste bei mir dann ja so sein. Danke für die Tipps:)
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit.
Für einen MPI Baujahr 1996
Bitte um Angebote.Danke!
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Hallo alle zusammen, erstmal großes Lob an alle. Tolles Forum mit vielen Informativen Beiträgen. Konnte schon einige nützliche Infos finden.
Ich komme aus dem Nürnberger Landkreis, mit kurzer Anbindung zur Fränkischen Schweiz / Pegnitztal (Motorrad-Eldorado, fahre selbst auch noch Motorrad), perfekte Umgebung mit tollen kurvigen Strecken.
Habe meinen 96er MPI seit nun gut 1,5 Monaten und bin hellauf Begeistert. Gefahren wird der Kleine nur in der Sommersaison, sodass er ab jetzt nicht mehr den Kontakt zu dem widerlichen Streusalz empfinden muss
Unser aller Thema, die chemische Verwandlung des lieben Blechs zu Rost werde ich mich dann in den Wintermonaten widmen.
Fahrwerksänderung wurde von mir letztes Wochenende durchgeführt, Gummidinger raus und Federn rein (Dank an Mr-Cooper, vorallem für die präzise Beschreibung der De-/ Montage).Weitere Änderungen werden nächstes Jahr folgen, schließlich soll mein Kleiner ein Schönwetter und Wochenendflitzer werden
Bis dahin gibts bestimmt noch viele Interessante Erfahrungen in Sachen Mini.In diesem Sinne, schönen Abend noch und bis bald.
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Hi,
gleiche Frage, sind es vier Dämpfer für beide Achsen?
Und noch zu haben?