Hallo,
der Dichtring ist kein seperates Teil, sondern Bestandteil der Zylinderkopfdichtung. Egal wo du bestellst, kann die Payen AF470 empfehlen, da ist der Dichtring nicht aus Kupfer, sondern gummiert und ich hatte noch nie Probleme mit Undichtigkeiten. Würde mir noch die Krümmerdichtung für den 1,3i mitbestellen und eventuell eine Ventildeckeldichtung. Die Suchfunktion im Forum zum Thema "Zylinderkopfdichtung wechseln" ist auf jeden Fall hilfreich.
Wünsche weiterhin viel Erfolg.Gruß
Dennis
Hallo Dennis,
habe ein schlechtes Gewissen weil ich mich seit deiner letzten Beistand-Nachricht nicht mehr habe von mir hören lassen. Sorry, kommt nicht mehr vor.
Greife deshalb das damalige Thema nochmals auf um dir mitzuteilen dass der letzte Versuch, den Ölverlust zu stoppen, vom erhofften Erfolg
gekrönt worden ist. Habe, dank deines Tipps, die Zylinderkopfdichtung kurzerhand erneuert un siehe da, der Ölverlust ist in der Tat besiegt worden.
Der kleine ist in November erfolgreich über den TÜV , mängellos, gekommen und geniesst z.Z. den hochverdienten Winterschlaf.
Ich danke dir nochmals für die geleistete Hilfe. Vielleicht kann ich mir irgendwann einmal revachieren.
Bis dann.
David