Ich habe Interesse. Hast ne PN
Beiträge von ck-turbo
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so hat sich jetzt erledigt. HABE von Mini Mania hilfe bekommen und die passenden Distanzscheiben bekommen. Top Beratung danke:)
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Habe die Welle von mini Mania aus Deutschland .
Habe die Welle bis jetzt nur an den 4 Schrauben befestigt da ich meine neue kopfdichtung nicht ruinieren will . -
im lieferumfang waren die kipphebel die 4 blöcke und die welle den rest sprich die feder ,die federringe und die distanzscheiben außen muss man meines wissens von der originalen welle nehmen. Habe bei den Blöcken nix untergelegt.
Habe mir jetzt überlegt die Federringe wegzulassen. Somit wäre es axial nicht mehr so eng und ich denke das sich der Federring sowieso in den alukipphebel einarbeitet. was haltet ihr davon? Wieviel Axialspiel ist zulässig? Die Kipphebel liegen alle sauber auf.Dachte ich bekomme eine Fertige Welle die ich so draufschrauben kann und fertig und jetzt so ein mist.
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hier nochmal ein bild
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Hallo
Habe heute meine erste Hochhubkipphebelwelle eingbaut und bin wie folgt vorgegangen.
Habe die Originale Welle zerlegt und in Gleicher Reihenfolge wieder komplettiert.
Die Rollen liegen alle passend an der Ventilfeder an.jetzt habe ich Festgestellt das die äußeren Kipphebel sich nicht von Hand bewegen lassen wenn sie entlastet sind.
Was mir noch aufgefallen ist das derr abstand vom alublock ( wo die Welle besfestigt wird) ziemlich kleine ist. Bekomme so grade eine 30er ventillehre zwischen.
danke im vorraus
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Hallo
Habe heute meine erste Hochhubkipphebelwelle eingbaut und bin wie folgt vorgegangen.
Habe die Originale Welle zerlegt und in Gleicher Reihenfolge wieder komplettiert.
Die Rollen liegen alle passend an der Ventilfeder an.jetzt habe ich Festgestellt das die äußeren Kipphebel sich nicht von Hand bewegen lassen wenn sie entlastet sind.
Was mir noch aufgefallen ist das derr abstand vom alublock ( wo die Welle besfestigt wird) ziemlich kleine ist. Bekomme so grade eine 30er ventillehre zwischen.
danke im vorraus
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haben uns immer emails geschrieben. letzer stand war am 4.12 da hieß es die sitze gehen morgen mit dhl raus. seit dem hat er mir nie wieder geschrieben. habe zum glück paypal käuferschutz beantragt und mein geld gestern wieder bekommen.:thumpsup:
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Hallo kennt jemand den forum User Funghy ? habe bei Ihm Sparco Sitze gekauft und habe sie leider nie bekommen. möchte euch nur warnen nicht das euch auch sowas passiert.
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Gut die sparco gehören jetzt mir
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hab dir auch ne PN geschickt
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Hallo
habe meinen motor jetzt soweit auseinander das er zum hohnen kann.
Am hubraum wird nichts gemacht.Jetzt ist meine Frage welche teile ich verbauen sollte?
Welche Kolben ?
hatte an die Kolben von minispares gedacht die hochverdichteten ohne Mulde??
Welche Nocke? vllt die 274 Kent Spezial??
Welchen Kopf?Lager und Ölpumpe kommt auch alles neu.
bitte um zügige hilfe da ich gern Teile bestellen möchte. Hat jemand erfahrungen gemacht wie lange es dauert bis die teile aus UK da sind
gruß
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danke für den tipp.
Hat jemand von euch schon erfahrung mit einem Motorkit gemacht es gibt vier verschiedene auf dieser Seite http://www.die-werk-statt.de/verzeich.html da werden Omega RennKolben verwendet.
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Ja das mit den Kilometern ist mir auch aufgefallen:thumpsup:
Habe den Mini vor dem Ausbau 1000km Probe gefahren. Er sprang gut an und Lief anständig.
Der Motor wird jetzt neu gehohnt, bekommt neue Kolben und Kolbenringe, Nockenwelle, Kopf usw...
Wenn er dann wieder verbaut ist und läuft werd ich nochmals die Zündkerzen kontrollieren. Und dann erst auf das Problem eingehen oder hast du einen besseren Vorschlag Andreas?
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Also ich habe den Mini vor 2 Monaten in Holland gekauft. Laut vorbesitzer war der Motor nie auseinander und die Wartungen wurden gemacht. Welches Öl drauf war kann ich leider nicht sagen da die Holländer es nicht so genau nehmen mit den Service Heften. Die Laufbahnen haben leichte Schleifspuren sind aber glatt und haben keine Riefen. Die Kolbenböden von Zylinder 1 und 2 waren sauber und ohne Rußablagerungen. Kolben 3 und 4 sind stark verußt. ( zylinderfolgen von Links nach Rechts wenn man vor dem Motorraum steht richtig? Heisst ja eigentlich das der erste Zylinder gegenüber der Kraftabgebenden Seite ist ob es bei mini so ist weiß ich nicht???)
Motor hat 80000Km gelaufen
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Hallo
Kann mir einer sagen was mit meiner Verbrennung los ist ? Das ist mein erster Mini den ich zerlege und bislang noch keine Erfahrung mit Mini Motoren. Es handelt sich um einen Motor mit einer Single Point einspritzung. 3 Zylinder laufen zu mager und einer etwas zu fett. Hatte vllt an Lambda Sonde oder Einspritzung gedacht das da irgentwas defekt ist.
gruß Christian:thumpsup: