Beiträge von alena.MINI1996

Vielen Dank schonmal. Wir haben nun alle Zündkerzen ersetzt und er läuft fürs erste wieder..
    Manchmal ist es immer noch so, dass der Drehzahlmesser nicht stillt steht. Es ist nur komisch, dass das nicht immer vorkommt, sondern nur am Anfang einer Fahrt. Ich werde jetzt nochmal auf den Verbrauch achten und mir dann eine anständige Werkstatt suchen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Hier in der Nähe finde ich nichts. Ich wäre auch bereit nach Köln oder Hamburg zu fahren, aber vielleicht geht es ja auch etwas näher.
    Er ist Baujahr 1996 mit 1,3 Liter SPI Motor und hat eine Supersprint Komplettanlage.

Guten Abend,

ich bin verzweifelt und hoffe das mir hier zunächst etwas geholfen werden kann.
    Ich war gerade auf dem Weg nach Hause und bin glücklicherweise noch angekommen. An einer Ampel habe ich gemerkt, dass der Drehzahlmesser nicht still steht und sehr stark schwankt. Plötzlich war mein Mini immer kurz davor auszugehen und hat kein Gas mehr angenommen.
    Zuhause angekommen hat es verkokelt gerochen und im Auspuff hat es geglüht. Im Forum habe ich bereits gelesen woran das liegen kann. Ich muss aber etwas weiter ausholen, da ich schon seit mehreren Wochen einige Probleme habe..

Es fing damit an, dass ich keine Gänge mehr reingebekommen habe, bzw. nur sehr schwer. Besonders der Rückwärtsgang und der erste Gang haben stark geklemmt. Daraufhin war ich in einer Werkstatt, in der das Problem vorerst behoben wurde. Es hat wohl nur etwas ´festgesessen´ und soll nicht weiter schlimm gewesen sein.
    Nach einigen Tagen hatte ich wieder dasselbe Problem und bin dann wieder in die Werkstatt. Diesmal hatte man mir erzählt, dass Luft in der Kupplung sei und ich diese mit mehrmaligem ´Pumpen´ (5-10 mal die Kupplung im Leerlauf treten) rausginge. Das hat dann auch immer geklappt und ich konnte reibungslos schalten.

Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich einen sehr hohen Benzinverbrauch habe. Der liegt bei 13 l auf 100 km. Außerdem ist die Kofferraumklappe komplett verrußt.
    Diesmal bin ich in eine andere Werkstatt, in der die Abgaswerte überprüft wurden. Diese sind nach Aussagen PERFEKT.
    Ich wurde also in dem Glauben gelassen, dass all diese Probleme normal seien.

Mittlerweile traue ich hier keiner Werkstatt mehr und ich weiß auch nicht wo ich mit meinem Mini noch hin soll. Das ist doch definitiv nicht normal!!??
    Ich muss dazu sagen, dass ich leider wenig Ahnung von Autos habe.. Dafür jetzt aber umso mehr Angst, dass es irgendwas ganz schlimmes ist.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und ob das alles überhaupt zusammenhängt :confused::confused: