Ich Suche auch welche für meinen für den Sommer .
lg
Beiträge von MartinMartin
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martinmartin
Kyffhäuser lässt grüßen
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Hast du vieleicht noch ein zweites Relais? Bei mir ist das im Innenraum, neben dem Lenkrad. Fühl mal unter dem Amaturenbrett, ob du da etwas ertasten kannst. Bei meinem Mini ist das so, hatte ein ähnliches Problem.
Gruß PeterDa dies Neuland für mich ist Schau ich mal nach Danke
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Nein .
92er 998ccm ?
... wieviel Drähte gehen denn vom Warnblinker weg ?
Also 8 Drähte gehen weg.Hupe, Lichthupe , Fernlicht funktionieren das kann ich schon mal sagen .
Richtig 92er 998ccm -
Hab ich geade probiert leider immernoch ohne erflog
Kann es daran liegen das der Blinkerschalter erst auf die Lenkradstange drauf kommt das er darüber evt masse bekommt ?
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Kann sein dass es am Warnblinkschalter( WB) liegt.
Dieser hat auf der Rückseite 6 Pole. 4 sind eng zusammen , 2 etwas abgesetzt davon. Überbrück mal diese 2 abgesetzten, wenns dann klappt liegt es am WB Schalter
Hab ich geade probiert leider immernoch ohne erflog
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Hallöchen,
habe folgendes Problem Warnblinkanlage geht bei nur das Blinken nicht . Habe neuen Blinkerschalter Sicherungen und Blinkerrelai gewechselt. Leider immernoch keine änderunghatt jemand vlt ne Idee ?
MFG -
Da der Bodensee bekanntermaßen im südlichsten Süden Baden-Württembergs und im westlichsten Westen Bayerns liegt gehe ich mal davon aus, das nein.:D
Zwar ist unser "Einzugsgebiet" recht groß, aber sooo groß?
Ich persönlich bin jedoch in Thüringen aufgewachsen (PLZ 36...). Wie kann man helfen?Viele Grüße
MarCusAlg. wen ich fragen habe zum Mini Motor ......ect. habe wen ich vorm Rechner sitze und auf Antwort warte ist nicht so das ware da kann schon einige Zeit ins Land gehen . Da für mich das komplett Neuland für mich ist habe den Mini erst vor kurzen in echt mal gesehen und war mir klar kein anderes Auto mehr nur Mini . Dan habe ich mein Mini ( Bocki ) aus den Museum geholt . Da sie sich nicht um ihn die letzten 6-7 Jahre nicht gekümmert hatten braucht er noch viel Pflege .
Mfg Martin
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Kommt hir wer aus Thüringen ? 99718 Plz
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Malsonebenbei
deineTextewürdensichbesserlesenlassenwennduauchmaleinpaarSatzzeichen
sowiegroßundkleinschreibunganwendenwürdest
ichwollteeigentlichschoninderMitteaufhörenzulesen.Gruß, Diddi
schnell mit den Handy geschrieben
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Zunächsteinmal liegt das an falscher Bedienung !
1000er Minis gab es bis Erstzulassung ca. 1991, so daß dieses Vehikel aus dem Museum mindestens 20 Jahre alt sein muß oder sogar deutlich älter.
Einen 70-Jährigen(soviel können 20 Autojahre durchaus entsprechen) aber nach Jahren der Ruhe aus dem Haus zu zerren :"Nun Alter, mach 'mal hin"
('Auf den Pinsel getreten.....") ist fast mutwillige Sachbeschädigung !Auch wenn dieser Kommentar nicht sehr willkommen sein wird, ein Ratschlag soll ja zumindestens wahr sein !
--Der Mini hätte unter Benutzung begrenzter Drehzahlen wieder langsam ca. 500Km 'eingefahren' werden müssen und erst dann langsam (!) die Last steigern.
--Zudem vom Vorbesitzer möglichst viel Informationen einholen :"Warum wurde er eingemottet ?" -- "Wie, mit welchen Konservierungsmitteln für den Motor wurde er stillgelegt ?" -- War er damals picobello, oder hatte er technische Defekte, als er eingemottet wurde ?"
--Gibt es diese Informationen alle nicht, dann Druckverlust- und/oder Kompressionstest machen , oder gleich den Kopf demontieren und hineinschauen(Fachperson, sonst sinnlos !).
Nun ist's zu spät, nur wissen sollte man's.
N u n:
--Druckverlusttest oder mindestens Kompressionstest machen.
--Ist der Kompressionstest niedrig, durch die Kerzenlöcher mit der Ölkanne ein/zwei Spritzer Motoröl Richtung Kolbenkante spritzen und den Kompressionstest wiederholen.Obiges würde mindestens eine Aussage darüber zulassen, ob die KoDi einen Schaden haben könnte.
Das 'Ölziehen' kann ebenfalls viele Gründe haben. Dafür wäre es ratsam, den Kopf von einem demontieren zu lassen, der sich damit auskennt..
Motor- und Kopfzustand, den man dann sehen / prüfen kann wird schon eine deutlich klarere Aussage zulassen.Andreas Hohls
Ich konnte nur ihn nur langsam einfahren
das hab ich schon gemacht . Zum einmotten kann ich nur sagen einfach hingestellt und nie bewegt worden . Wo ich ihn geholt habe kahm gleich ein Ölwechsel dran neue Reifen komplett reinigung von aussen der wurde nie Sauber gemacht ohne Plane usw.... einfach abgestellt der Vorbesitzer hatt sich auf deutsch nie gekümmert um den Mini hauptsache haben . Und er brauchte geld fürs Museum sonst wär der Mini fast vergammelt bei den das wär echt traurig um so ein schönes Auto -
Ein fehler gefunden habe alle Zündkerzen ausgewechselt und siehe da in 4 gang zieht er sehr schön durch bis 130 - 140 khm Schade das er nicht Fliegen kann . Wegen den Ölverlust werde ich mich in den nächsten 2 Wochen mit ein Kumpel der schon Minis komplett neu gemacht hat den Motor auseinander nehmen und alle Dichtungen Neu machen und dan später kommt die gesamte Karosse dran
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hallo , habe das gleiche Problem habe einen 1000 er vergaser aus den Museum geholt er stand 6-7 Jahre ohne ihn zu bewegen . Wen ich auf den pinsel trete kommt ne kleine weise wolke hinten raus und bei 110 khm ist feierabend . Habe mal zwischenzeitlich mal richtig gefahren so bei 130- 140 khm das dauerte aber auch lange . Da hatt er viel öl gezogen . An was kann das den genau liegen ?
mfg -
Suche Mini am besten 1300 muß
Aus Nähe Erfurt Nodhausen usw...
aber keine Imnensen Summen such ehr ein für kleines Geld .
Hauptsache fährt Tüv und keine durchrostungMFG