Nachdem ich heute einen neuen Kühler eingebaut hatte und letzte Woche eine neue Batterie und Kupplungsgeberzylinder. Sollte heute die Probefahrt auf dem Programm stehen. Motor sprang sofort an, Kupplung geht einwandfrei und die Kühlung blieb auch trotz 120km/h auf der Autobahn bei durchnittlicher Temperatur. Ich also von der Autobahn wieder herunter um zurückzufahren. Am Ende der Ausfahrt ging plötzlich der Motor unvermittelt aus, zuvor ging auch schon das Radio aus. Ich hielt an und wollte wieder starten, aber nichts ging mehr. Keine Kontrollleuchte, kein Radio kein Licht und kein durchdrehen des Anlasser. Nur klack,klack, klack. Das auf eine leere Batterie schließen ließ.Wieso eigentlich, die Batterie ist nagelneu und voll gewesen und nun auf einen Schlag leer. Ein netter junger Autofahren hat mich dann angeschoben und der Mini sprang wieder an. Bin bis nach hause auf den Parkplatz gekommen. Dort ausgemacht, neu gestartet, aber nichts. Zündungslampe brennt wieder Licht geht auch, Radio auch aber Batterie zu schwach um zu starten. Meine Vermutung "Kurzschluß", aber wo? Sicherungen sind wohl keine geflogen, da alle Verbraucher soweit noch gehen. Ich habe ein SPI 1300 Baujahr 1992/3
Vielen Dank im vorraus für Eure ratschläge
Gruß Wopi