...VORWEG! Meine Frau fährt auch einen (New)MINI CooperS mit Wörggs (ja ich weiß, wie es richtsch geschrieben wird) KIT. Und wir bauen uns einen Classic wieder auf, weil es immer weniger werden und ich der Meinung bin, dass so ein wichtiges Stück Straßenkultur nicht Stück für Stück von unseren Straßen verschwinden sollte.
Ich verstehe auch nicht, warum die New MINI Fahrer so gemieden werden. Die können doch nichts dafür! Und für jeden New MINI Fahrer steht gar kein Classic mehr zur Verfügung. Ich finde uns verbindet etwas gemeinsames - weg vom Mainstream und die aktuelle (New) MINI Werbung kann es nicht besser ausdrücken NOTNORMAL!!! Fakt ist auch, dass der erste R50 eine gemeinsame Entwicklung war!!! Warum schimpft Ihr da auf das Design???
Leider stehe ich auch immer noch etwas auf dem Schlauch, warum sich über diese Sache, nach 14 Jahren!!!!! immer noch aufgeregt wird. ÄNDERN, kann und wirs das sowieso keiner mehr! Tatsache ist, dass Rover von BMW übernommen wurde, in einer Zeit, wo bei vielen kleineren Automobilbauern die Absatzzahlen sanken. Kleine werden von den Großen geschluckt oder der Stärkere besiegt die Schwächeren - Übrigens in der Tierwelt ganz genau so (Darwin). Der damalige Vorstand und Aufsichtsrat ist längst nicht mehr bei BMW im Amt. Heutzutage würde sicherlich auch vieles anders laufen.
Also warum hackt Ihr immer noch darauf rum??? Das Leben ist viel zu kurz, um nicht das Erlebnis gemeinsam zu leben und zu erleben. Das ist zumindestens meine Auffassung. Auch ich nehme an Ausfahrten und Events mit den (New)MINI Fahrern teil. Uns verbindet etwas und die Leute sind auch wirklich cool drauf, auch wenn sie nicht alle das Zeug haben an Ihren Autos zu schrauben. Ich bin auch ein Bürostuhlarschbreitsitzer. Aber ich schraube, weil ich den Kopf frei bekommen will, weil es mir Spaß macht - altes wiederzubeleben. Andere haben Freude am Marathonlaufen, wieder andere an Briefmarkensammeln und ich für meinen Teil möchte alte Autos wieder auf der Straße sehen. Der kleine Classic MINI ist nicht unser einzigstes Stück Straßenkultur.
Eins noch: Es sind nicht alles 18 Jährige, die mit PS protzenden Monstern durch die Gegend fahren wollen! Es sind nicht alles 18 Jährige, die von Papa alles geschenkt bekommen! Es sind wirklich auch coole Typer und Individualisten, die auch jeweils Ihren MINI zu etwas Besonderem machen wollen. Es ist nicht immer alles und alles immer und jeder und man kann nicht alle über einen Kamm scheren!!!! Diese Vorurteile möchte ich aus dem Weg räumen und endlich Platz machen, vielleicht mal für ein gemeinsames Erlebnis und Kennenlernen, denn die (New)MINI Fahrer können am allerwenigsten dafür, dass Ihr auf BMW sauer seid. Schimpft lieber auf die rollenden Fabiaseifenkisten, die unterschiedliche Dachfarben einfach schlecht abkupfern. SO!!!