Beiträge von kore79

Das war auch eine rethorische Frage ...

Wenn hier jemand ein Auto A mit den Eigenschaften B zu einem Preis C sucht, gibt es 3 Möglichkeiten:

• man hat das Objekt und setzt sich mit dem Suchenden in Verbindung
    • man hat ein ähnliches Objekt und setzt sich mit dem Suchenden in Verbindung
    • man hat kein passendes Objekt und schweigt

Äußerungen/Diskussionen bzgl. dem Sinn oder Unsinn eines solchen Gesuches haben hier nichts verloren ... es sei denn, es wird explizit darum gebeten. Und auch dann kann es einer sachlichen und höfliche Art und Weise passieren. Aber sowas scheint ja nicht mehr "in Mode" zu sein ...

...sorry für den OFFTOPIC, aber GEFÄLLT MIR! :thumpsup:

Handbremse gleich mit grundiert? ;) ... Sonst sieht's gut aus. Hast du auch schon unter die vorderen Stoßdämpferaufnahmen geguckt?

Grüße dir. Danke für Deine Kritik. Ja da bin ich wohl abgerutscht. :mad: Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Der vordere Hilfsrahmen ist am Wochenende dran, weil wir die Gummifederelemente eh noch wechseln müssen. Mal sehen was uns erwartet :confused:

Hätte noch eine komplett in Grau. Bilder könnte ich morgen machen. Wenn ich mich recht erinnere war irgendwo ein Riss in Stoff. Sollte aber mit wenig Aufwand zu beheben sein. Türpappen, Vordersitze mit Kopfstützen und Rücksitzbank wäre aber komplett. Preis VHB.

... in den vergangenen zwei Wochen ist wieder viel passiert. Die komplette Karosserie ist nun gespachtelt und grundiert und gefillert.

Außerdem ist der neue hintere Hilfsrahmen eingebaut, neue Bremsleitungen verlegt, die Schwingen gereinigt und lackiert sowie der komplette Unterboden und Kotflügel mit MS Polymer Dichtmasse ausgespritzt worden. Jetzt muss nur noch der Steinschlagschutz drauf und dann dürfte die Karosserie wieder für ein paar Jahre geschützt sein. :)

Ja, ich weiß - manche mögen dieses Zeug im Radkasten nicht, weil lackiert besser aussieht. Ich persönlich finde es nicht störend, zumal ich nach den gemachten Erfahrungen :eek: weiß, dass Rostvorsorge beim MINI wirklich, wirklich notwendig und wichtig ist.

Die Motivation steigt auch wieder mit dem schönen Wetter der vergangenen Tage und dass wir endlich wieder zusammenbauen und nicht mehr auseinander. :D

Es geht auch ab morgen gleich weiter.

Dich gern, aber dem New Mini(BMW) bleibt das Gelände für die Tage weiterhin Verschlossen.

Ich wäre auch nicht mit dem NewMINI bei Euch aufgeschlagen. Da hätte ich nach der bisherigen Diskussion viel zu sehr Respekt vor Euch :p

Der echte MINI sollte bis dahin schon fertig sein :D

Dann vielen lieben Dank, dass Ihr dann zumindestens mir die Türe aufmacht. :thumpsup:

Ich kenne auf jeden Fall noch den Unterschied in einem Verkaufsgespräch in einem Rover-Autohaus, dass damals den Mini vertrieb und der Art und Weise wie heute bei BMW der angebliche Nachfolger zielgruppen- und trendgerecht verkauft wird. Das hatte man seinerzeit gar nicht nötig. Da reicht ein Lächeln des Verkäufers und das Auto an sich.

Meiner bescheidenen Meinung nach, reichte es eben nicht aus, denn die Verkaufszahlen gingen stetig zurück. Aus rein verkäuferischer Sicht hätte hier sicher früher oder später, auch ohne Zutun von BMW, ein Umdecken stattgefunden.

Die meisten klassischen Mini-Fahrer, die ich kenne kommen zudem von dieser Sucht meistens Ihr Leben lang nicht mehr los.

Und denen, die neben dem klassischen Mini noch ein neues Modell fahren, dient das allenfalls als Alltagsauto. Ist ja auch gar nichts dagegen einzuwenden.

Diese Magie und Anziehungskraft wie beim klassischen Mini jedoch wird der neue Mini niemals ausstrahlen können.

Mir geht es mit dem NewMINI auch nicht anders. :rolleyes: Es begann alles 2003 mit einem R53 Cooper S in Rot. Mittlerweile sind das auch schon zehn Jahre. Aber der ECHTE MINI hat mich eben auch fasziniert, doch als Altagspendlerauto mit 80.000 km / Jahr, wäre es eben die falsche Entscheidung gewesen und ein zweites Auto konnte ich mir damals noch nicht leisten :(

Und es wird auch kaum eine weltweite Anhängerschafft geben, die Ihre Schätzchen zum Teil über Jahrzente hinweg hegen, pflegen und restaurieren wird.

Wenn Du Dich da mal nicht etwas zu vorschnell äußerst.... ABWARTEN bis die New MINI auch in die Jahre kommen! Freunde von mir haben Ihren Cooper auch schon 12 Jahre. :thumpsup:

Damals ist die gleiche Karosserie mehr oder weniger unverändert 40 Jahre in die Welt gegangen. Seit der Jahrtausendwende wird alle paar Jahre das Modell und auch die Karosserie überarbeitet. Der neue Mini ist damit nichts anderes als die meisten anderen modernen Autos. Ob BMW das Recht hat unter diesen Umständen den Kult um den klassischen Mini weiterzuvermarkten sei mal dahin gestellt.

Aber die Philosophie und die Magie des alten Mini sind einfach nicht auf den neuen Mini übertragbar ud solche ideelen Werte kann man auch nicht kaufen und später wieder verkaufen.

Und wenn dann einer der New-Mini Fahrern den Kult um das alte Modell auf sein Fahrzeug übertragen will, dann darf er sich über den Unmut eines klassischen Minibesitzers nicht wundern, denn dieser ist mit dieser Vorgeschichte durchaus verständlich.

LG
    Alex.

Der Hatch hat sich im Aussehen in den 12 Jahren auch nur bedingt geändert. Bissl (neudeutsch) facelifting. Mehr nicht. Dass BMW so viele teilweise komische Modellvarianten auf den Markt schmeißt und jede Zielgruppe abdecken will, stößt bei den Hatch Anhängern auch nicht unbedingt auf große Gegenliebe. :mad:

Auch am ECHTEN MINI wurde nach und nach hier und da mal was verändert, z.B. von 10" auf 12" und später auf 13" Felgen. Lampen, Spiegel usw. wurden verändert. Zwar vieles im kleinen Stil, aber die Uhren blieben auch nicht 1959 stehen, oder :confused:

BMW hat einen neuen Kleinwagen im hochpreisigen Segment platziert. Die sind in den 90er Jahre sehr rigoros vor. Dies ist aus heutiger Sicht sicherlich nicht vernünftig und bei vielen immer noch ein Reizthema. Mit dem neuen Vorstand und Aufsichtsräten wäre es vielleicht heutzutage anders gelaufen. BMW versucht nun auch zurückzurudern und erkennt, dass der echte MINI dazugehört. Das so etwas, von den teuer bezahlten Agenturen, dann marketingtechnisch ausgeschlachtet wird, ist mehr als logisch.

Der NewMINI hat sehr Anhänger und auch bei vielen einen wirklichen Kultstatus, den manche scheinbar unterschätzen.

Aber ich gebe Euch recht, dass man Geschichte und Historie nicht vergessen und kennen sollte. Ich für meinen Teil, werde mich auch weiter belesen und belehren lassen, um dieses Reizthema auch irgendwann vielleicht ein klein wenig zu verstehen.

Aber nochmal, was habe ich mit BMW am Hut? Stimmt - rein GARNICHTS! Ich mag eben nur beide - den echten und den nachgemachten MINI :D

Ich hatte das auch, nur etwas verschärfter :( Foerch hat eine Alufüllspachtel. Die wird nach zwei Stunden so hart und fest, dass du die nur noch mit richtigem Werkzeug bearbeiten kannst (z.B. Flex mit Fächerscheibe). Diese ist auch vibrationsfest. Das haben wir schon erfolgreich in dem 30 Jahre alten Erdbeerkörbchen von meiner Frau getestet.

Vorschlag: An die Motorhaube 3 oder 4 mm Sperrholzleere kleben, dann Frischhaltefolie dazwischen und den Spalt mit der Spachtel füllen.

Falls Du noch Fragen hast, dann gern tel. über PN.

Gerade angekommen: neuer Esstisch!

Zusammengebaut hab ich ihn auch schon. Nur aufstellen: alleine iss nich.
    Jemand mit Muckis in der Gegend? Dann probieren wir anschliessend auch aus, ob man zwei Flaschen Bier drauf abstellen kann. :D

... schick, schick, aber die Pappe hättest Du wenigstens schonmal wegräumen können *duckundweg* :D

Übers Wochenende hatte ich leider andere Sachen zu tun. Jetzt kann es aber mit dem Kabelbaum losgehen. Heute gekommen, Stecker etc. und so ziemlich alle Kabelfarben die so ein SPI hat:

Darf ich mal fragen, wo Du die Kabels bestellt hast?

...und auch wenn es mir schwer fällt zu sagen, ich weis auch das nicht alle New Mini Fahrer hirnlose Konsumenten sind wie sie gern von uns immer gern dargestellt werden...

Vielleicht haben wir die Chance uns mal persönlich kennen zu lernen, vielleicht auch schon in Braunschweig. Aber Vorzeichen sind noch nicht ganz klar, da privat hier noch ne ganze Menge passieren kann. Die Braunschweiger MINI Tage würde ich mir schon gern mal antun, zumal mein Bruder nur 45 km weit weg wohnt. Dann werden sicherlich auch ein paar Vorurteile aus dem Weg geräumt sein. Ein bissl Material kann ich ja auch mitbringen.

Ich will mir ja zumindestens auch bissl Mühe geben Euch zu verstehen ;)

Denn Ver sind wir alle!!!

VG
    René

Nehm das nicht persönlich aber Du malst da ja ganz Große Bilder mit Dresden 45 usw., da möchte ich auch egentlich gar nicht drauf eingehen, auch nicht auf die Aussage das es nicht die Menschen sind die Sachen bestimmen, wenn es so wäre hättest Du nicht am 12. in der Lichterkette stehen müssen... egal, das gehört hier nicht hin.

Ich glaub Du hast da was missverstanden. Es ging um den Pflock, den man ab und an mal in die Erde rammen muss. Und warum darf ich keinen Vergleich ziehen? Und Bilder malen wir doch alle, oder hast Du etwa keine Fantasie?

ZUKUNFT BRAUCHT HERKUNFT- Ganz wichtig?

JA, Definitiv!!!

ABER, ich brenn nicht erst mein Haus mit allem Drum und Dran nieder und beschwer mich hinterher das es meine "Familie" nicht raus geschaft hat...

Da nützt es mir nichts den Stammbaum und die Familienalben unter Arm gerettet zu haben und beim Nachbarn eingzogen zu sein! Deine "Familie" bekommst damit nicht wieder zurück...

Du malst hier aber ganz schön schlechte Bilder, ich würde mir wirklich langsam Gedanken machen.

Was bedeutet da Familie. Die Menschen, mit denen Du ein Hobby verbindest oder etwa ein Konzern, der weit weg sitzt, der hier und da eine Niederlassung hat und Dir noch Dein Wunschauto baut. :confused:

:headshk: EGAL! Es war nicht meine Intention, ich wollte nur die Leute in Schutz nehmen, die einen NewMINI fahren. Da gibt es wirklich auch den ein oder anderen coolen Typen, mit dem man Pferde stehlen kann. (In der aktuellen Debatte um den Fleischskandal nicht die beste Formulierung, aber mir viel grad nischt besseres ein).

Lass gut sein! Ich will nicht wieder von vorn anfangen Brücken zu bauen!

Da bin ich ich doch bei dir und so weit liegen wir gar nicht auseinander. Nur ab und zu muss ich einfach mal einen Pflock in die Erde rammen, als Zeichen gegen das Vergessen.

Das darfst Du auch. Haben wir bei der Menschenkette am 13.02., zur Erinnerung an 1945 auch wieder gemacht - und ich stand mittendrin - Hand in Hand mit 12.000 anderen Dresdner.

ZUKUNFT BRAUCHT HERKUNFT - ganz wichtig!

Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch, aber wer mir einmal richtig ans Bein gep.. hat, hat's verdammt schwer bei mir. Und der Strahl von BMW war schon beachtlich.

Geht mir ganz genau so!

Freue mich auf deinen Besuch. Gibt viel zu gucken und zu erzählen. ;)

VG
    Ralf

So machen wir das und ich freu mich sehr darauf!

VG aus dem verschneiten Dresden
    René

Was hier nicht passt, ist das der Vorder und der Hintergrund unscharf ist.

Ich bin zufällig Fotograf und glaube mir es geht. Der MINI steht in einer Entfernung, wo Du mit einem 200er oder 300er Tele und offener Blende nur den MINI scharf hast. Wenn Du eine Festbrennweite nutzt mit einer offenen Blende von 1.2, dann wird nur noch der linke Außenspiegel scharf sein, wenn Du es drauf anlegst.

Das ist Physik (Optik) und lässt sich nicht austricksen :D