Beiträge von kore79

ich glaub einfach das der Lack erst mit Chrom richtig zur Geltung kommt.... echt schön geworden. Und vor allem mal wieder ne Farbe die nicht jeder hat...und trotzdem orischinaaaal :cool:

aber wofür man 3 lackierte Heckklappen, 3 Nummernschildbeleuchtungen und nen lackierten Wagenheber und Ölmesstab braucht? :D :D :D

...na falls eine mal einen Kratzer bekommt oder durchrostet oder einen Steinschlag oder, oder, oder :rolleyes:

Aber Du musst doch ni glei alles verraten :headshk: ;)

Der Kleine steht nun in der Garage. @ Schubi - vielen lieben Dank für Deine heutige Hilfe und natürlich für den selbstlosen Verleih Deiner Anhängerzugmaschine. :thumpsup::thumpsup::thumpsup:

Ich bin wirklich noch am Überlegen, ob ich nicht die Spannung hochhalte. :D

Ich tendiere wirklich dazu erst nach Zusammenbau, TÜV und Vorstellung bei der Beanfamily, Euch allen den Mini vorzustellen. Seid nicht traurig! Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder :cool:

...nach über zwei Jahren Restauration ist es morgen soweit. Ich kann unseren MINI vom Lackierer abholen. Ich bin so aufgeregt, dass ich schon in der vergangenen Nacht kaum schlafen konnte.

Nur noch einmal Das ist einfach so

Nächste Woche gibts Fotos :)

erstmal willkommen im Forum

und dann, wärst du hier denk ich ganz gut aufgehoben: klick

ansonsten füll doch mal dein Profil aus, denn Sachsen ist groß aber es gibt auch einige Minifahrer hier...und bestimmt auch einen in deiner Nähe ;)

... dem ist nichts hinzuzufügen. :D

Hier im Forum bekommst Du auf Deine Fragen sicher gleich die richtige Antwort wenn Du die Suchfunktion benutzt oder Dir wirklich die 2-3 Wochen Zeit nimmst und Dich in die Thematik erstmal einarbeitest. Da Du ja KFZ_technik studierst, sollte das die kleinste Hürde für Dich sein. Wenn es dann irgendwann ins Detail geht frag einen Mini Kenner in Deiner Nähe :D

Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. Es kann schon mal vorkommen, dass sich hinter einem kleinen Löchlein ein verdammt großer Krater auftut. Sorry, aber die Wahrheit kann Wehtun :rolleyes:

Mein Kleiner war auch fahrbereit, seit 23 Monaten wird er nun restauriert. :scream:

Lass Dir nicht den Mut nehmen, hier wird Dir geholfen.

In diesem Sinne ...auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

VG
    René

Hi, von welchem Baujahr ist denn dein Mini? War der Untboenschutz auch so hell, wie ich ihn beschrieben habe?

Gruß

Sascha

Ich habe einen 86er Mayfair mit einem 1000er Vergaser. Der Unterbodenschutz war teilweise hellbraun, manchmal aber auch schwarz. Mit Heissluftpistole und Spachtel habe ich das Gröbste entfernt. Die Reste habe ich mit Silikonentferner und einer Scheuerbürste wegbekommen. Für schwer zugänglichen Stellen habe ich mir die billigsten Zahnbürsten gekauft und diese zusammen mit dem Silikonentferner genutzt. Geht prima.

Hier mal zwei Bilder.

Supi - da kann man Dir nur gratulieren!!! :thumpsup: Ich wünsche mir, dass ich bald eine ähnliche TÜV Geschichte schreiben kann...

Hast du auch schon unter die vorderen Stoßdämpferaufnahmen geguckt?

Handbremshebel liegen noch tonnenweise auf dem üblichen Haufen ;)
    Paul meint die vorderen Stoßdämpferaufnahmen oben...die sollten mal ab...eventuell fehlt da bissl Blech dahinter ;)

Guten Morgen Ihr Beiden,

danke für den Tip und er hat dahintergeschaut. Leider wirft das Dahinterschauen den kompletten Zeitplan durcheinander. Mich hat ein großes braunes Loch angeguckt :madgo: Die geplante Komplettlackierung nächste Woche ist wieder in weite Ferne gerückt. Habe vorgestern das verrostete Blech herausgetrennt, neue Bleche geschnitten und erstmal angebraten. Die komplette Naht werde ich nächste Woche ziehen. Leider habe ich ab jetzt kaum mehr Zeit am Wochenende, weil jedes Wochenende etwas anderes geplant ist. Fertigstellung wird jetzt wohl nicht vor Ende Juni sein, leider :(

Aber lieber gründlich arbeiten, als oberflächlich.

Nein, aber in Kroatien haben wir drei Mini Klubs, "Classic Mini Klub", "Mini Klub Šibenik", und "Mini Klub Zagreb".
    Jedes Jahr "Mini klub Šibenik" organisiert drei Tagen International Meeting "Giro di Dalmatia".
    http://www.minimag.co.uk/2013/03/09/gir…qQr0c7mI.mailto
    https://www.facebook.com/media/set/?set…32815635&type=1
    http://www.miniclubzagreb.hr/forum/viewtopic.php?t=2144

Ich hoffe Sie werden in diese Fotos genießen, und im nächsten Jahr kommen:)

Herzlich Willkommen hier im Forum. Du sprichst/schreibst sehr gut deutsch. Auf unseren Reisen durch Kroatien, haben wir germerkt, dass Ihr Euch sehr auf deutsche Touristen eingestellt habt. Es sprechen sehr viele deutsch und geben sich wirklich Mühe. Ein supertolles Urlaubsland und ganz freundliche Leute, hier fahren wir sehr gern jedes Jahr in den Urlaub. Wir müssten unseren Urlaub einfach mal zu diesem Termin planen :) Aber ich wage einfach zu bezweifeln, dass wir im MINI alle Sachen wegbekommen oder wir müssen irgendwas daheim lassen.