Beiträge von X3oN

Hallo, ich klinke mich einfach mal dazwischen, es geht bei mir nämlich um dasselbe Problem, habe ein Mini One Baujahr 2002 und seit ein paar Tagen auch das Problem mit dieser Kontrolllampe.

Habe den Fehler bei Pitstop freundlicherweise für Lau ausgelesen bekommen, weil ich vor kurzem eine größere Reparatur dort hab durchführen müssen, nur bringt mich der Fehlerbericht auch nicht viel weiter.

Baugruppe: Airbagelektronik (SRS)
    Beschreibung: Airbag - Mehrfachrückhaltesystem 4 -MT/AT
    Protokoll: 9bmwsrsmrs4

Fehlerspeicher
    Wert: 06
    Bauteil: Zündpille Seitenairbag vorne rechts; Widerstand zu hoch

Daher jetzt meine Frage, ließe sich der Fehler ohne größeren Finanziellen Aufwand eingrenzen?
    Bei BMW sagten sie mir sie müssten noch mal die Fahrzeugdaten Auslesen, Auswerten, und dann alles durchprüfen Kostenpunkt ca. 300 - 400€

Bei PitStop komme ich nicht weiter weil, die an Airbags nicht dran gehen (zumindest sagte mir das der Mitarbeiter aus dieser Filiale), und bei ATU sagten sie mir man müsste um sicher zu gehen ALLES austauschen was mich dann sogar 1200€ kosten würde.

Wiederum meinte der von Pitstop das es wohl an den Sensoren unter dem Beifahrer Sitz liegen müsste, da dieser ja öfter verstellt wird, und sich da schon mal gerne ein Kabelbruch einschleicht und dann die Kontakte nicht mehr richtig greifen.
    Jetzt frage ich mich natürlich ob man das nicht selber Reparieren könnte?