Ach So. Dann muß die Luft in den Tank rein und nicht raus. Erstaunlich wieder was gelernt.
Ja stimmt, macht Sinn.
Ach So. Dann muß die Luft in den Tank rein und nicht raus. Erstaunlich wieder was gelernt.
Ja stimmt, macht Sinn.
Zur Kraftstoffpumpe:
Ich hab meine original - SPI- Spritpumpe (2,7bar) durch dieRidex - Pumpe (3,5bar,
siehe Link weiter vorn) ersetzt und im Tank versenkt.
Eine passende Filtersocke hat sich auch gefunden, leider ist diese nur halb so groß wie die Originale.
Jetzt hab ich beim Einbauen des Tanks festgestellt, daß wenn ich mit der Pressluft in das Loch welches
am Tankentlüftungsschnüdel angebracht ist (wo der Schraubenzieher drinsteckt) hineinblase, keine Luft aus der anderen Seite rauskommt. Das Rohr hat keinen Durchgang. Weiß wer warum?
Da ich leider weiß, das Du da Ahnung hast, werde ich mich dem wohl nochmal widmen.
Leute, danke.
Bezüglich Schlauch abrutschen - in dem Schlauch ist noch der vierte 45 Grad-
Knick und vor der "Verdickung" hab ich die Schlauchschelle gesetzt. Hab das auch mit ner
Kunststoffbürste rillenmäßig geschliffen, daß die ganze Geschichte nich rutscht.
Bezüglich der Silikonschläuche kann ich sagen, daß die originalen von der Festigkeit und
von der mechanischen Belastbarkeit her besser sind.
Die blauen Silikonschläuche sehen halt super aus, sind aber sehr glitschig und rutschen gern mal weg.
...aber jetzt weiß ich was Du meinst - hab die Schelle an der Einspritzanlage nach der dicken Stelle
Hab denen bei Autodoc ne Mail geschickt, danke Dir.
Ich hab mir jetzt die Ridex 458F0037 - Pumpe bestellt, die kommt am Samstag.
Heute, beim Ausbau der SPI-Pumpe hab ich gesehen, daß da ja unten der "Filterstrumpf" dran ist.
Welches ist der Passende "Filterstrumpf" für die Ridex Pumpe?
Der von der Spi-Pumpe geht nicht ab, wollte estmal nichts kaputt machen, es sollte ja eh ein neuer sein.
Danke übrigens für Eure Antworten. Langsam asselt mich das - Ein Schritt, zehn Probleme - Gedöns bisschen an,
da ich ENDLICH mal fahren will. Mit dem Delta 400 Steuergerät muß ich mich ja auch noch vertraut machen.
Zurück zur Hauptfrage: Welcher Filterstrumpf passt auf die Ridex 458F0037 - Pumpe?
Ich finde das eh komisch, daß die Pumpen im Benzin hängen.
Warum sitzt die nicht außen und ein Rüssel ist im Tank?
Da gehen ja auch Drähte ins Benzin und ein Elektormotor hängt im Benzin.
Wegen der Lautstärke oder der Kühlung? komisch...
lupiter ich will mal feritg werden, hab einige Ideen schon auf die Winterpause verschoben...
Ziel ist es, daß es in zwei Wochen endlich wieder bröm bröm macht!
Vielen Dank.
Erstaunlicher Preisunterschied!
schubi & Hot : Hab das grad oben nochmal gelesen. Ja ich werde das nicht nur sperren, sondern umleiten. Ich hatte schon zwei Y-Ventile im Blick. Das wird aber im Winter realisiert wenn ich eh nicht fahren kann.
@ All: Bitte nochmal den Beitrag "suche ne Bentinpumpe" von obendrüber lesen.
Dankee
Danke für die Antworten.
Nun zum nächsten Problem.
Ich hatte irgendwie überlesen, daß Specialist Components empfielt eine Benzinpumpe vom MPI einzubauen,
da diese dann 3,5 bar liefert. Wieviel bringt die vom SPI?
Lieferzeit beim Allbrit : 21 Werktage.
Bei Limora verfügbar aber 500 €.
Bevor ich mal wieder sage "darauf kommts jetzt auch nicht mehr an" frag ich hier mal lieber.
Hat jemand sowas rumliegen in noch gut funktionsfähig? Gibt es Empfehlungen bzw. Alternativen
ohne das mit die Karre abbrennt?
Gruß Ronny
Kniddelfutt : Danke für die Antwort.
Wieviel Bar Druck ist eigentlich maximal auf dem Kühlwassersystem?
Idee:
Beim SPi wird ja die Einspritzanlage mit Kühlwasser erwärmt. Für den Winter ist das gut.
Einige, die nur im Sommer fahren sagen das Benzin soll kühl sein, dann passt mehr Benzin/Luft-
gemisch in den Brennraum -> mehr Leistung, somit haben es einige abgeklemmt.
Mein Plan: Bei der Sc-Einspritzanlage (siehe Bild #13) installiere ich ein Y-Magnetventil, welches von
nem Termostat gesteuert wird und ja nach Temperatur wird die Einspritzanlage durchflutet oder nicht.
Deshalb die Frage: Wieviel Bar Druck ist auf dem Kühlersystem? Denn je nach dem muss
ich das Magnetventil raussuchen.
Gott segne Dich! Schön zu wissen, dass noch jemand da ist.
Hat mal jemand bitte ein Bild wo man genau sieht wie die verschiedenen Schläuche an die hier zu sehende silberne Metalleitung (siehe Bild oben) hinter dem Ventildeckel angeschlossen sind? Bei der originalen Einspritzanlage? Bitte bitte mit Puderzucker obendrauf!