Nachden ich mir das Geblubber von WyNot nochmal durchgelesen hab will ich folgendes klarstellen:
Der Mini fährt natürlich und hat auch Tüv.
Ich geb den in meiner Miniwerkstatt ab - Gott sei dank ist die nur 20 km weg - und hole das Auto mit bestandenem Tüv und Asu wieder ab.
Ob jemand die Haube aufmacht oder nicht ist mir Pups. Und ja, die Einspritzanlage ist noch nicht eingetragen.
Es hat auch nie jemand gekratzt ob auf der SPI - Spritze (mein vorheriges Setup mit Megasquirt und aufgebohrter Seriendrosselklappe)
ein offener K&N Luftfilter drauf war.
Ich denke das ist halt der Unterschied wenn man da Tüv macht wo jemand ein Herz für alte Schätzchen hat.
Fragen nach Eintragung und Tüv werden hier nicht diskutiert!
Ich fahre mit der Einspritzanlage seit 10.000 km und nach langem abstimmen läuft das Auto super.
Im Bezug auf Haltbarkeit und Wirtschaftlichkeit ist es natürlich am Besten sein Mini original zu lassen,
ich will da niemand nen Flo ins Ohr setzen.
Das Projekt hat immens viel Geld verschlungen und mich viele Nerven gekostet.
Ein getunter Motor hat natürlich auch je nach Farhweise ne kürzere Lebensdauer, aber darüber
kann man sich in nem gesonderten Fred auslassen.
Hier geht es darum was geht und für die, die es interessiert wie es funtioniert und eingestellt wird.