Beiträge von schnitzel

    ok falsch geantwortet von mir, die Änderung von Vergaser auf Einspritzung wird vom TÜV eingetragen Argument besseres Abgasverhalten.
    Bei einem bestehenden Einspritzer wird es auch eingetragen weil sich das Abgasverhalten nicht verändert.
    Ich weiß es ist ein erheblicher Kosten und Arbeitsaufwand ein Vergaser Auto um zubauen, die Ausgaben stehen nicht im Verhältnis zum Ergebnis.
    Bei einem Einspritzer sieht es schon etwas anderst aus und die Kosten reduzieren sich erheblich.
    Mein Hintergrund war ein anderer mein 1992 Caterham hatte zwei Doppelvergaser immer wieder Problem in der Höhe/Berge beim Pässe fahren und sehr hoher Verbrauch. Seit ich jetzt das Auto auf Einzeldrossel umgerüstet habe bin ich nur zufrieden. So was lag näher als das Gleiche auch beim Mini zu tun, jetzt ist es getan. Der wird nur noch fein abgestimmt auf der Rolling Road.

    Hi,

    warum dieser Umstand mit 52er Gehäuse. Ist es denn nicht sinnvoller es gleich richtig zu machen. Mit einer Weberansaugbrücke und Jenvey TB zu fahren, oder SU Ansaugbrücke auch mit Jenvey TB.
    Zur Info ich fahre z. Zt. mit Weber und Verteiler. Ich rüste um auf Einspritzung, TB kommen von Jenvey Software von Omex. In zwei Wochen ist der Termin auf der Rolling Road.